Leiste zwischen Dampfbremse und Gipskartonplatten ein MUSS?

Diskutiere Leiste zwischen Dampfbremse und Gipskartonplatten ein MUSS? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe eine kurze Frage zur Zwischensparren-Dämmung: Ich habe bereits zwischen den Dachsparren 160mm (0,32) Klemmfils gelegt. Danach...

  1. #1 Lese-69, 07.03.2012
    Lese-69

    Lese-69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine kurze Frage zur Zwischensparren-Dämmung:
    Ich habe bereits zwischen den Dachsparren 160mm (0,32) Klemmfils gelegt.
    Danach wird ja die entsprechende Dampfbremse aufgebracht.
    Nun würde ich am liebesten die Gipskartonplatten direkt darüber schrauben oder
    muß ich zwingend dazwischen noch Kanthölzer anbringen?

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße
    Lese-69
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 07.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den GK auch direkt auf die Sparren schrauben, nur macht man das eigentlich nicht.
    Meist aus dem Grund weil deine Sparren meistens einen viel zu großen Abstand voneinander haben (60-70cm)
    Bei GK macht man aber meist bei ca 31cm noch ne Latte dazwischen.
     
Thema: Leiste zwischen Dampfbremse und Gipskartonplatten ein MUSS?
Die Seite wird geladen...

Leiste zwischen Dampfbremse und Gipskartonplatten ein MUSS? - Ähnliche Themen

  1. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  2. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

    Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...
  3. Wandverkleidung mit Gipskartonplatten etc. ohne Unterlattung ?

    Wandverkleidung mit Gipskartonplatten etc. ohne Unterlattung ?: Hallo alle, wieder einmal brauche ich einen Tipp und zwar diesmal für eine schnelle Lösung auch wenns dann mal nicht der handwerklichen Norm...
  4. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

    Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...
  5. Klebereste von Aluminium Leisten entfernen

    Klebereste von Aluminium Leisten entfernen: Hallo zusammen, die "Verkleidung" in Form Aluminium Leisten, welche am Absatz von Treppenstufen auf PVC geklebt sind, hat sich an einigen Stufen...