Leiste von Außen oder innen verschrauben?

Diskutiere Leiste von Außen oder innen verschrauben? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich baue einen sandkasten. Nun habe ich eine senkrechte Platte (WPC), An diese möchte ich im Oberen Bereich eine rundum laufende Leiste...

1. #1 Bennyaa, 08.04.2019
    Bennyaa

Bennyaa Neuer Benutzer

Hallo, ich baue einen sandkasten.
    Nun habe ich eine senkrechte Platte (WPC),
    An diese möchte ich im Oberen Bereich eine rundum laufende Leiste anbringen, auf welche ich dann einen Deckel auflegen kann.
    Auf diesem Deckel soll später auch gestanden werden können.
    Da ich nun gerne keine sichtbaren Schrauben im Sandkasten hätte, wollte ich die Leiste durch die Platte von außen verschrauben (natürlich soweit, dass die w braune nicht raus schaut). Mir sagte man nun, dass es anders herum stabiler sei (anders herum könnte ich auch durch die Platte durch Schrauben, da diese in der Erde ist.) was sagt ihr dazu? Ist es generell stabiler durch die Leiste durch zu Schrauben und dann in das stehende Material?

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 14.05.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Falscher Bereich, würde ich mal denken^^

Aber gut, der TS ist seit mitte April nicht mehr da geweseno_O

Thema:

Leiste von Außen oder innen verschrauben?

Die Seite wird geladen...

Leiste von Außen oder innen verschrauben? - Ähnliche Themen

1. Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen

Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen: Hallo zusammen! Ich habe einen Rolladenkasten von 2005, den ich jetzt zwecks Rolladenjustierung, mal öffnen muss. Leider weiß ich überhaupt keinen...
  2. Fensterbank außen aus Naturstein installieren

Fensterbank außen aus Naturstein installieren: Hallo zusammen, aktuell renoviere ich meine Fassade (neue Fenster, Haustür, ...) und damit möchte ich gerne die alten aus Kacheln bestehenden...
  3. Wasseranschluss außen und Nachtfrost

Wasseranschluss außen und Nachtfrost: Wann kann man im Frühling einen Außenwasseranschluss wieder in Betrieb nehmen, ohne dass Frostschäden zu befürchten sind? Es geht um ein 15mm...
  4. Risse in alten Außen-Zementputz

Risse in alten Außen-Zementputz: Moin @ all Ich hoffe, ich habe mich fürs richtige Forum entschieden.... Mauerputz wärs, Garage auch, aber auch Fassade... gar nicht mal so...
  5. Propangasflasche außen lagern mit Mauerdurchführung zum Kochfeld

Propangasflasche außen lagern mit Mauerdurchführung zum Kochfeld: Hi Heimwerker, Ich würd gern unsere Propangasflasche außen an der Wand zur Küche aufstellen. Zur Lagerung der Propangasflaschen gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden