Leiste an Vollgipswand befestigen

Diskutiere Leiste an Vollgipswand befestigen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen...

1. #1 asconav6, 20.01.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen normalen Dübel kann man dort vergessen da durch die härte des Gips sofort alles um das Loch herum kaputt geht und man nichts zum halten bekommt. Die Gipssteinwand wurde vor die eigentliche Aussenwand gesetzt, soll heissen es gibt einen Hohlraum zwischen den beiden Wänden. Hat jemand eine Idee was man hier am besten für einen Dübel verwendet? Im Notfall bohre ich die Löcher größer und klebe Dübel mit Wit ein

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Holzbohrer 10 mm , mit Gefälle eine Höhle setzen - Haken dann im cremigen* Elektrikergips fixieren ?

*etwas dicker als flüssig ins vorgenässte Loch .

4. #3 asconav6, 25.01.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

pinne gefällt das.
Thema:

Leiste an Vollgipswand befestigen

Die Seite wird geladen...

Leiste an Vollgipswand befestigen - Ähnliche Themen

1. Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.

Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.: Wir haben in allen Zimmern alte hölzerne Rolladenkästen. Im Zuge der Küchenrenovierung musste ich jetzt feststellen das bei einem die Holzfront...
  2. Schwere Möbel an Trockenbauwand befestigen

Schwere Möbel an Trockenbauwand befestigen: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet,weil ich einigen handwerklichen Rat benötige. Wir haben mehrere Trockenbauwände, doppelte...
  3. Deckenlampe befestigen - unbekanntes System

Deckenlampe befestigen - unbekanntes System: Hallo allerseits, nach einem Umzug wollte ich Deckenlampen aufhängen, in der Decke befinden sich aber Dosen mit einer Gewindestange in der Mitte...
  4. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  5. 30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen

30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Betonwand ist voller Metallstreben, in die ich max. 3cm reinbohren kann. Da meine Lastwinkel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden