Leiser Terassentür Schnäpper?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von JanST, 08.02.2014.

  1. JanST

    JanST Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    meine Eltern wohnen in der Wohnung unter uns und haben eine Terassentür an der derzeit ein Kugelschnäpper (soetwas in der Art hier: http://www.amazon.de/Türschnapper-M...8&qid=1391861580&sr=8-1&keywords=türschnapper) angebracht ist.

    Das Problem ist, das Ding quiekt bei jedem Auf- und zumachen der Türe. Darüber habe ich derzeit mein Büro und demnächst haben wir dort sogar unser Schlafzimmer, und das quieken überträgt sich leider sehr stark (Fachwerkhaus, Holzdecken...). Da meine Eltern meistens durch diese Tür rein- und rausgehen (und das zig mal am Tag) werde ich wirklich manchmal wahnsinnig wenn ich versuche mich hier oben zu konzentrieren!!

    Nun gibt es ja noch diverse andere Mechanismen für Türschnäpper, und da wollte ich mal fragen ob es da auch eine leise Alternative zu gibt? Die Terassentüre ist aus Holz, man könnte also auch ins Türprofil etwas einlassen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 08.02.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin
    je nach fensterbeschlaghersteller gibt es sogar welche die dazu passen, also oft nichts ausgearbeitet werden muss. ob die leiser sind kann ich so nicht sagen. oder das was dran ist mal ölen oder sehen ob die tür richtig eingestellt ist und der problemlos da rein geht.
    oder im schlimmsten fall einfach einen magnet dran schrauben, geräuschlos geht aber meisten nichts von den sachen.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 08.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Kommen die Geräusche genau vom Schnapper? Oder von einem anderen Teil der Tür?
    Maschinenfett kann die Geräusche der Beschläge ordentlich mindern, die Kugel dafür auch eindrücken und das Fett in den Spalt pressen (mit einer gebrauchten Plastikspritze zB.) ;)
     
Thema: Leiser Terassentür Schnäpper?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür kugelschnäpper

    ,
  2. türschnapper balkontür anbringen

    ,
  3. türschnapper zu laut

    ,
  4. tür schnapper super leise,
  5. montage türschnapper,
  6. türschnapper balkontür montieren,
  7. Terrassentürschapper leise,
  8. Terassentüre schnapper leise,
  9. balkontürschnapper laut,
  10. Terrassentür-Schnäpper,
  11. türschnapper fetten,
  12. balkontür schnäpper magnet,
  13. terrassentür schnäpper hornbach,
  14. türschnapper leise,
  15. wie kann ich einen magneten an meiner tür leiser machen,
  16. terassentür schnäpper
Die Seite wird geladen...

Leiser Terassentür Schnäpper? - Ähnliche Themen

  1. Schnäpper für Terrassentür

    Schnäpper für Terrassentür: Hallo zusammen, Ich bin seit einiger Zeit von meiner Terrassentür ziemlich genervt. Sie hat oben nur einen kleinen Magneten, der die Tür zuhält...
  2. 12V Läutewerk leiser stellen (elektrisch)

    12V Läutewerk leiser stellen (elektrisch): Hallo zusammen, In meiner Wohnung befindet sich ein SSS Siedle - Haustelefon vom Typ "HT 611-01". Darin befindet sich ein 12 Vac Läutewerk "ZLW...
  3. Eine leise Heckenschere?

    Eine leise Heckenschere?: Hallo zusammen, suche mir gerade eine leise Heckenschere, wer kann einen guten Rat geben? Habt ihr Erfahrungen?
  4. Klingel leiser-/ ausschalten?!

    Klingel leiser-/ ausschalten?!: Hallo ihr Heimwerker, Ich habe ein Problem, welches hier schonmal angesprochen wurde. Ich würde gerne wissen ob ich meine Klingel leiser bzw...
  5. Alarmanlage für Terassentür

    Alarmanlage für Terassentür: Hallo zusammen. Gibt es eine gute Alarmanlage für die Terassentür? Ich wohne im EG und habe eine Tür in der Küche, die direkt in die Terasse...