Leinölfarbe selber anmischen & anreiben

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 30.10.2014.

  1. #1 harekrishnaharerama, 30.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    ich habe gerade ein Interessantes Video über das Anmischen von Leinölfarben gesehen und wollte es Euch nicht vorenthalten:

    [video=youtube_share;TQ89afMHMKs]http://youtu.be/TQ89afMHMKs[/video]

    So einfach kann das gemacht werden - braucht dann aber natürlich seine Trockenzeit, die man mit einer selbst hergestellten Firnis sicherlich noch weiter verkürzen könnte ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Dann machen wir auch gleich nochmal Fensterkitt :p
    Das kann man auch gut als Spachtelmasse verwenden, wenn man mit Leinöl(firnis)farben arbeitet

    [video=youtube_share;YN_hgD9ZeKM]http://youtu.be/YN_hgD9ZeKM[/video]
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 30.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Kaseinfarbe

    Und eine Quarkfarbe gibt es auch gleich dazu

    [video=youtube_share;hJsyD3DtTVo]http://youtu.be/hJsyD3DtTVo[/video]
     
  5. #4 Schnulli, 30.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
  6. #5 harekrishnaharerama, 30.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Garnicht mehr daran gedacht. Ja, das war ja auch eine tolle Serie und Buchreihe.
    Der Computerclub war zB. auch ein Ableger der Hobbytheke

    Mann, die öffentlich-rechtlichen haben echt nachgelassen :p
     
Thema:

Leinölfarbe selber anmischen & anreiben

Die Seite wird geladen...

Leinölfarbe selber anmischen & anreiben - Ähnliche Themen

  1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Lampe aus Europalette selber bauen

    Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  3. Tisch aus Traversen selber bauen

    Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  4. Trockenbeton oder selbst anmischen?

    Trockenbeton oder selbst anmischen?: Hallo an alle!! wir brauchen für ein Fundament etwa 1,5qm Beton. Meine Frage ist die: was würde es in etwa kosten Beton in Säcken zu kaufen,...
  5. Bodengleiche Dusche im Keller einfach selber machen?

    Bodengleiche Dusche im Keller einfach selber machen?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Keller ein (damals nachträglich eingebautes) Bad mit dieser schicken Dusche. Der Boden der Duschwanne liegt...