Leimschicht v. Estrich entfernen

Diskutiere Leimschicht v. Estrich entfernen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi ich möchte einen PVC-Boden im Keller entfernen, der ist gut verklebt, beim Baumarkt haben sie mir eine Art langstieligen Meißel gezeigt, stelle...

  1. Monika

    Monika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich möchte einen PVC-Boden im Keller entfernen, der ist gut verklebt, beim Baumarkt haben sie mir eine Art langstieligen Meißel gezeigt, stelle mir schwer vor damit den Kleber zu entfernen. Mein damaliger Bodenleger meinte, dass man den Kleber mit einem Bodenschleifgerät entfernen könnte.
    Das könnte ich mir ja irgendwo leihen, doch funktioniert das auch und welche Schleifpapierstärke braucht man da. Hat jemand Erfahrung? Ich will danach Fliesen legen lassen, muss dann evtl. ein dünnflüssiger Estrich zum Ausgleich noch drüber ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 07.06.2008
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hi, wenn der aufgetragende Kleber so gut sitzt, das Du mit einem Schleifgerät rauf sollst, dann sollte er sich auch so nicht lösen.
    Voranstrich drauf (geeignet ist Ardex P82, Kunstharzbasis)
    Falls Unebenheiten im Boden sind, welche der Fliesenleger nicht beim Legen ausgeglichen bekommt, kann man(n) auch noch eine dünne Schicht
    Spachtelmasse (Ausgleich) auftragen, was ich wiederum dem Fliesenleger überlassen würde.

    Gruß "BauFlex"
    FPM-Leger
     
Thema: Leimschicht v. Estrich entfernen
Die Seite wird geladen...

Leimschicht v. Estrich entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  3. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  4. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  5. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

    Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...