Leimschicht v. Estrich entfernen

Diskutiere Leimschicht v. Estrich entfernen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi ich möchte einen PVC-Boden im Keller entfernen, der ist gut verklebt, beim Baumarkt haben sie mir eine Art langstieligen Meißel gezeigt, stelle...

Monika

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi ich möchte einen PVC-Boden im Keller entfernen, der ist gut verklebt, beim Baumarkt haben sie mir eine Art langstieligen Meißel gezeigt, stelle mir schwer vor damit den Kleber zu entfernen. Mein damaliger Bodenleger meinte, dass man den Kleber mit einem Bodenschleifgerät entfernen könnte.
Das könnte ich mir ja irgendwo leihen, doch funktioniert das auch und welche Schleifpapierstärke braucht man da. Hat jemand Erfahrung? Ich will danach Fliesen legen lassen, muss dann evtl. ein dünnflüssiger Estrich zum Ausgleich noch drüber ?
 
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
352
Zustimmungen
32
Ort
Horstmar
Hi, wenn der aufgetragende Kleber so gut sitzt, das Du mit einem Schleifgerät rauf sollst, dann sollte er sich auch so nicht lösen.
Voranstrich drauf (geeignet ist Ardex P82, Kunstharzbasis)
Falls Unebenheiten im Boden sind, welche der Fliesenleger nicht beim Legen ausgeglichen bekommt, kann man(n) auch noch eine dünne Schicht
Spachtelmasse (Ausgleich) auftragen, was ich wiederum dem Fliesenleger überlassen würde.

Gruß "BauFlex"
FPM-Leger
 
Thema:

Leimschicht v. Estrich entfernen

Leimschicht v. Estrich entfernen - Ähnliche Themen

Klebereste auf Estrich entfernen: Guten Morgen an alle Heimwerker,ich benötige dringend eure Hilfe. Ich habe angefangen alten Boden (PVC oder Linoleum) zu entfernen allerdings...
Fliesen entfernen oder doch Parkett darauf verlegen - Suche Erfahrungsberichte: Liebe Community, 2-3 Beiträge habe ich in diesem Forum zu dem Thema schon gefunden, deren wichtigste Inhalte ich hier zusammenfassen und mit...
Unregelmäßige Ränder beim Laminatverlegen.: Hallo Ihr. Bin quasi neu hier. Ich habe vor einiger Zeit mein Haus (aus den 70er) renovieren lassn und etwas aufgewertet (neue Heizung...
doppelseitiges Klebeband auf Estrich: Hallo, ich habe 2008 auf einem Anhydrid-Estrich mit FBH einen PVC mit doppelseitigem Klebeband verlegt. Der Estrich war nicht vorbehandelt. Nun...
Unteren Wandbereich innen abdichten: Hallo, nachdem es in WZ und SZ die ganze Zeit trocken war und ich voller Zuversicht Laminat gelegt habe, kam die Feuchtigkeit jetzt doch wieder...

Sucheingaben

pvc kleber von estrich entfernen

,

bodenkleber entfernen

,

klebereste von estrich entfernen

,
pvc kleber entfernen estrich
, estich entfernen, anhydritestrich streichen, kleber von estrich entfernen, teppichkleber von estrich entfernen, Leimschicht, estrich entfernen wie, estrich entfernen, leimreste vor dem fliesenlegen entfernen, pvc kleber vom estrich entfernen, pvc-boden kleber von estrich entfernen, estrichmeissel, bodenkleber von estrich entfernen, bodenschleifmaschine für bodenkleber, klebereste auf Estrich entfernen, pvc von estrich entfernen, Estrich-Meissel, kleber entfernen estrich, kleberreste von estrich entfernen, leimreste esterich entfernen, pvc klebereste von estrich entfernen, klebereste estrich entfernen
Oben