Leimschicht v. Estrich entfernen

Diskutiere Leimschicht v. Estrich entfernen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi ich möchte einen PVC-Boden im Keller entfernen, der ist gut verklebt, beim Baumarkt haben sie mir eine Art langstieligen Meißel gezeigt, stelle...

1. Monika

Monika Neuer Benutzer

Hi ich möchte einen PVC-Boden im Keller entfernen, der ist gut verklebt, beim Baumarkt haben sie mir eine Art langstieligen Meißel gezeigt, stelle mir schwer vor damit den Kleber zu entfernen. Mein damaliger Bodenleger meinte, dass man den Kleber mit einem Bodenschleifgerät entfernen könnte.
    Das könnte ich mir ja irgendwo leihen, doch funktioniert das auch und welche Schleifpapierstärke braucht man da. Hat jemand Erfahrung? Ich will danach Fliesen legen lassen, muss dann evtl. ein dünnflüssiger Estrich zum Ausgleich noch drüber ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 07.06.2008
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Hi, wenn der aufgetragende Kleber so gut sitzt, das Du mit einem Schleifgerät rauf sollst, dann sollte er sich auch so nicht lösen.
    Voranstrich drauf (geeignet ist Ardex P82, Kunstharzbasis)
    Falls Unebenheiten im Boden sind, welche der Fliesenleger nicht beim Legen ausgeglichen bekommt, kann man(n) auch noch eine dünne Schicht
    Spachtelmasse (Ausgleich) auftragen, was ich wiederum dem Fliesenleger überlassen würde.

Gruß "BauFlex"
    FPM-Leger

Thema: Leimschicht v. Estrich entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc kleber von estrich entfernen

,
  2. bodenkleber entfernen

,
  3. pvc kleber entfernen estrich

,
  4. klebereste von estrich entfernen,
  5. kleber von estrich entfernen,
  6. anhydritestrich streichen,
  7. estich entfernen,
  8. teppichkleber von estrich entfernen,
  9. estrich entfernen,
  10. estrich entfernen wie,
  11. Leimschicht,
  12. pvc von estrich entfernen,
  13. pvc-boden kleber von estrich entfernen,
  14. pvc klebereste von estrich entfernen,
  15. estrichmeissel,
  16. klebereste auf Estrich entfernen,
  17. pvc kleber vom estrich entfernen,
  18. Estrich-Meissel,
  19. leimreste esterich entfernen,
  20. kleber entfernen estrich,
  21. klebereste estrich entfernen,
  22. estrich meissel,
  23. leimreste vor dem fliesenlegen entfernen,
  24. bodenkleber von estrich entfernen,
  25. bodenschleifmaschine für bodenkleber
Die Seite wird geladen...

Leimschicht v. Estrich entfernen - Ähnliche Themen

1. Schraubgewinde direkt unter Decke entfernen

Schraubgewinde direkt unter Decke entfernen: Hallo zusammen, ich hoffe, dass das Unterforum passt. Ansonsten Danke an den fleißigen Admin, der das verschiebt. kurz gesagt: ich bin vor...
  2. Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren

Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Heimwerker! Habe seit ein paar Tagen das Problem dass der Türknauf an meiner Wohnungstür locker...
  3. Farbe von Bangkirai-ZAUN!!! entfernen

Farbe von Bangkirai-ZAUN!!! entfernen: Hallo zusammen. Wir haben um unser Grundstück einen ca. 50 m langen Zaun, pro Feld 2 Dielen, der mit einer Holz-Deckfarbe gestrichen wurde. Zu gut...
  4. Estrich verbinden nach Wanddurchbruch

Estrich verbinden nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, wir wollen einen Wanddurchbruch herstellen und nach diesem muss ja der Estrich anstelle der Wand aufgefüllt werden. Ich habe...
  5. Berechnung der Mischung einer Estrich Menge

Berechnung der Mischung einer Estrich Menge: Hallo, ich möchte in meinem Keller nun Estrich einbringen. Der Keller ist 4,7*6,7 = 31,49m². Die schichtdicke soll 5cm betragen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden