Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab

Diskutiere Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich wollte in einem Zimmer die Leimfarbe von den Wänden entfernen, da ich gerne Dispersionsfarbe...

1. alex

alex Neuer Benutzer

Hallo,

ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich wollte in einem Zimmer die Leimfarbe von den Wänden entfernen, da ich gerne Dispersionsfarbe auftragen möchte. habe die Farbe nass gemacht und dann mit einer Spachtel runtergeschabt. Die unterste Schicht ist rot und geht beim Spachteln nicht ganz mit. Ein Teil lässt sich dann noch abwaschen aber dann bleibt teilweise eine dünne schicht die sich ein bissl wie Gummi zieht und die nur mit ganz viel intensivem Schrubben teilweise aber auch nicht ganz abgeht und man braucht für einen ganz kleinen Fleck ewig bis er halbwegs sauber ist.
    Weiß jemand was das ist? Eine Art Grundierung? Gibts dafür irgendein Lösungsmittel ums leichter runterzubekommen?

Danke,
    eine verzweifelte Heimwerkerin

2. Anzeige

Thema: Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leimfarbe entfernen

,
  2. leimfarbe abwaschen

,
  3. leimfarbe grundieren

,
  4. leimfarbe auf dispersionsfarbe,
  5. Leimfarben abwaschen,
  6. leimfarbe abspachteln,
  7. wie leimfarbe abwaschen,
  8. alte leimfarbe abwaschen,
  9. dispersionsfarbe auf leimfarbe,
  10. alte leimfarbe entfernen,
  11. leimfarbe richtig abwaschen,
  12. leimfarben entfernen,
  13. leim farbe abwaschen,
  14. leimfarbe lässt sich nicht abwaschen,
  15. Leimfarbe von Wand entfernen,
  16. leimfarbe auftragen,
  17. dispersionsfarbe abwaschen,
  18. leimfarbe abbeizen,
  19. Leinfarbe entfernen,
  20. leimfarbe abwaschen kosten,
  21. Leimfarbe entferenen,
  22. lupus farbe und leim ,
  23. leimfarbe entfernen forum,
  24. leimfarbe wand entfernen,
  25. auf leimfarbe spachteln
Die Seite wird geladen...

Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab - Ähnliche Themen

1. Werkzeug mit Auf und Ab Bewegung?

Werkzeug mit Auf und Ab Bewegung?: Hallo, ich komme nicht auf den Namen eine Bohrmaschine dreht ja im Kreis gibt es sowas auch mit Auf und Ab Bewegungen also das man z.b ansetzt an...
  2. Wie bekommt man schwarze Flecken von weißer Wand ab

Wie bekommt man schwarze Flecken von weißer Wand ab: hi Ich habe mit einem Feuerzeug schwarze Flecken an meiner weißen Farbe an der Wand geschafft und möchte die wieder ohne neu zu Malern...
  3. Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu

Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu: Hallo, ich mußte meine Federn am Hörmann-Sectionaltor (ca. 20 Jahre) nachspannen, da das Tor nicht mehr richtig zuging. Jetzt habe ich alles wie...
  4. In Hessen lebend und ab jetzt dabei

In Hessen lebend und ab jetzt dabei: Hallo, wir sind interessiert an Tips, Hilfe und wollen natürlich auch helfen. Aktuell führen wir eine Kernsanierung in unserem 100 Jahre alten...
  5. Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?

Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?: :) Ich habe vor 2 Jahren die braunen und wirklich nicht schönen Küchen-Fliesenspiegel kacheln, weiss überstrichen, inkl. Grundierung. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden