Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von alex, 13.07.2008.

  1. alex

    alex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich wollte in einem Zimmer die Leimfarbe von den Wänden entfernen, da ich gerne Dispersionsfarbe auftragen möchte. habe die Farbe nass gemacht und dann mit einer Spachtel runtergeschabt. Die unterste Schicht ist rot und geht beim Spachteln nicht ganz mit. Ein Teil lässt sich dann noch abwaschen aber dann bleibt teilweise eine dünne schicht die sich ein bissl wie Gummi zieht und die nur mit ganz viel intensivem Schrubben teilweise aber auch nicht ganz abgeht und man braucht für einen ganz kleinen Fleck ewig bis er halbwegs sauber ist.
    Weiß jemand was das ist? Eine Art Grundierung? Gibts dafür irgendein Lösungsmittel ums leichter runterzubekommen?

    Danke,
    eine verzweifelte Heimwerkerin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leimfarbe entfernen

    ,
  2. leimfarbe abwaschen

    ,
  3. leimfarbe grundieren

    ,
  4. Leimfarben abwaschen,
  5. leimfarbe auf dispersionsfarbe,
  6. leimfarbe abspachteln,
  7. alte leimfarbe abwaschen,
  8. dispersionsfarbe auf leimfarbe,
  9. alte leimfarbe entfernen,
  10. leimfarbe richtig abwaschen,
  11. leimfarben entfernen,
  12. leimfarbe lässt sich nicht abwaschen,
  13. Leimfarbe von Wand entfernen,
  14. leimfarbe auftragen,
  15. dispersionsfarbe abwaschen,
  16. wie leimfarbe abwaschen,
  17. leimfarbe entfernen forum,
  18. leimfarbe wand entfernen,
  19. auf leimfarbe spachteln,
  20. m2 leimfarbe entfernen Kalkulation,
  21. leimfarbe abswaschen,
  22. leimfarbe grundierung,
  23. leimfarbe ablösen,
  24. grundieren auf leimfarben,
  25. alte leimfarbe überspachteln
Die Seite wird geladen...

Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  3. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

    Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...
  4. Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf)

    Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...
  5. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...