Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab

Diskutiere Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich wollte in einem Zimmer die Leimfarbe von den Wänden entfernen, da ich gerne Dispersionsfarbe...

alex

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich wollte in einem Zimmer die Leimfarbe von den Wänden entfernen, da ich gerne Dispersionsfarbe auftragen möchte. habe die Farbe nass gemacht und dann mit einer Spachtel runtergeschabt. Die unterste Schicht ist rot und geht beim Spachteln nicht ganz mit. Ein Teil lässt sich dann noch abwaschen aber dann bleibt teilweise eine dünne schicht die sich ein bissl wie Gummi zieht und die nur mit ganz viel intensivem Schrubben teilweise aber auch nicht ganz abgeht und man braucht für einen ganz kleinen Fleck ewig bis er halbwegs sauber ist.
Weiß jemand was das ist? Eine Art Grundierung? Gibts dafür irgendein Lösungsmittel ums leichter runterzubekommen?

Danke,
eine verzweifelte Heimwerkerin
 
Thema:

Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab

Sucheingaben

leimfarbe entfernen

,

leimfarbe abwaschen

,

leimfarbe grundieren

,
Leimfarben abwaschen
, leimfarbe auf dispersionsfarbe, leimfarbe abspachteln, wie leimfarbe abwaschen, leimfarbe richtig abwaschen, alte leimfarbe abwaschen, dispersionsfarbe auf leimfarbe, alte leimfarbe entfernen, leimfarben entfernen, leim farbe abwaschen, leimfarbe entfernen maschine, Leimfarbe von Wand entfernen, leimfarbe lässt sich nicht abwaschen, leimfarbe auftragen, dispersionsfarbe abwaschen, Dispersionsfarbe platzt ab Leimfarbe, Grundierung Leimfarbe, gummiartige , leimfarbe abwaschen und grundieren thema, leimfarbe entfernen trick, tipp leimfarben abwaschen, leimfarbe kommt runter
Oben