Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab

Diskutiere Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich wollte in einem Zimmer die Leimfarbe von den Wänden entfernen, da ich gerne Dispersionsfarbe...

  1. alex

    alex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich wollte in einem Zimmer die Leimfarbe von den Wänden entfernen, da ich gerne Dispersionsfarbe auftragen möchte. habe die Farbe nass gemacht und dann mit einer Spachtel runtergeschabt. Die unterste Schicht ist rot und geht beim Spachteln nicht ganz mit. Ein Teil lässt sich dann noch abwaschen aber dann bleibt teilweise eine dünne schicht die sich ein bissl wie Gummi zieht und die nur mit ganz viel intensivem Schrubben teilweise aber auch nicht ganz abgeht und man braucht für einen ganz kleinen Fleck ewig bis er halbwegs sauber ist.
    Weiß jemand was das ist? Eine Art Grundierung? Gibts dafür irgendein Lösungsmittel ums leichter runterzubekommen?

    Danke,
    eine verzweifelte Heimwerkerin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab
Die Seite wird geladen...

Leimfarbe abwaschen - unterste gummiartige Schicht geht nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

    Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  2. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  3. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...
  4. Rollladen geht nicht mehr hoch

    Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...
  5. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...