Leichtfaserputz glätten

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von TorTenBoDen, 18.07.2013.

  1. #1 TorTenBoDen, 18.07.2013
    TorTenBoDen

    TorTenBoDen Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in einem Kellerraum 2 Wände mit Sakret Leichtfaserputz gemacht. Nun zeigte die eine Wand noch etwas stärkere Wölbungen. Hier habe ich versucht mit einem Reibebrett und recht sehr feucht die Wölbungen zu glätten -> Das hat auch einiges gebracht, jedoch sind nun diese Stellen rau und sandig geworden. Wenn ich mit den Finger darüber Wische fällt es sehr leicht wie feiner Sand nach unten. Die Stellen wo ich das nicht gemacht habe sind ja quasie stein hart!
    Was macht man nun mit diesen sandigen stellen? Muss man es einfach erneut mit Tiefengrund versiegeln, um es zu streichen / tapezieren oder nochmal überputzen?
    Ich hoffe ich habe da nix kaputt gemacht mit dem Reibebrett!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Geh' mal mit dem Sandpapier rüber, bis es fest und glatt ist. Wenn Du überall die selbe Haptik/Struktur haben willst, dann mußt Du die Oberflächen alle gleich behandeln. Also entweder alles abschleifen oder noch was dünn aufbringen (Glätte). Kannst auch streichen ;)
     
  4. #3 TorTenBoDen, 19.07.2013
    TorTenBoDen

    TorTenBoDen Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nach nochmals leichtem trockenen reiben wird es wieder fester.
    danke
     
Thema: Leichtfaserputz glätten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtfaserputz

Die Seite wird geladen...

Leichtfaserputz glätten - Ähnliche Themen

  1. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  2. Flächen glatt feilen aber wie?

    Flächen glatt feilen aber wie?: Nabend liebe Community! Nachdem ich vor einer Woche meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik begonnen habe ging es vor zwei Tagen...
  3. Kabelschlitze glätten

    Kabelschlitze glätten: Moin, die Kabelschlitze sind zwar schon mit Rotband verputzt, doch glatt ist etwas anderes. Malerspachtel drüber und dann mit einer Glättekelle...
  4. silikatputz glätten?

    silikatputz glätten?: hallo, in einem hin und wieder benutzten, jedoch meist komplett ungeheiztem raum haben wir leider innenwände mit silikatputz - ca. 15 jahre alt,...
  5. Ladenlokal verputzen

    Ladenlokal verputzen: Hallo liebe Heimwerker, ich bin momentan im Begriff ein Ladenlokal anzumieten. Mein Vermieter saniert das Geschäft komplett und lässt mich...