Leichtfaserputz glätten

Diskutiere Leichtfaserputz glätten im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in einem Kellerraum 2 Wände mit Sakret Leichtfaserputz gemacht. Nun zeigte die eine Wand noch etwas stärkere Wölbungen. Hier habe...

TorTenBoDen

Benutzer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe in einem Kellerraum 2 Wände mit Sakret Leichtfaserputz gemacht. Nun zeigte die eine Wand noch etwas stärkere Wölbungen. Hier habe ich versucht mit einem Reibebrett und recht sehr feucht die Wölbungen zu glätten -> Das hat auch einiges gebracht, jedoch sind nun diese Stellen rau und sandig geworden. Wenn ich mit den Finger darüber Wische fällt es sehr leicht wie feiner Sand nach unten. Die Stellen wo ich das nicht gemacht habe sind ja quasie stein hart!
Was macht man nun mit diesen sandigen stellen? Muss man es einfach erneut mit Tiefengrund versiegeln, um es zu streichen / tapezieren oder nochmal überputzen?
Ich hoffe ich habe da nix kaputt gemacht mit dem Reibebrett!
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Geh' mal mit dem Sandpapier rüber, bis es fest und glatt ist. Wenn Du überall die selbe Haptik/Struktur haben willst, dann mußt Du die Oberflächen alle gleich behandeln. Also entweder alles abschleifen oder noch was dünn aufbringen (Glätte). Kannst auch streichen ;)
 

TorTenBoDen

Benutzer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ja, nach nochmals leichtem trockenen reiben wird es wieder fester.
danke
 
Thema:

Leichtfaserputz glätten

Leichtfaserputz glätten - Ähnliche Themen

Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Der Fluch der Putzfarbe: [email protected], wir haben vor ca. 10 Jahren den Fehler gemacht, in mehreren Räumen Putzfarbe von Knauf zu verstreichen. Das ist so ein Mix aus Farbe...
Vorbereitung der Wände - Vlies: Ich (in Sachen Heimwerken ein Laiendarsteller) bin gerade dabei "im laufenden Betrieb" das Schlafzimmer zu renovieren. Wobei ich eigentlich "nur"...

Sucheingaben

leichtfaserputz

Oben