Leicht verzweifelt - Wohnungstür schleift heftig

Diskutiere Leicht verzweifelt - Wohnungstür schleift heftig im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, da unsere Wohnungstür heftig an der rechten Seite über den Boden schleift. Der Boden der Mietwohnung ist...

1. JK76

JK76 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin etwas ratlos, da unsere Wohnungstür heftig an der rechten Seite über den Boden schleift. Der Boden der Mietwohnung ist auch alles andere als eben.
    Ich hatte auch ein paar Sachen in meinem laienhaften Halbwissen mit der Tür gemacht aber ist ist höchstens verschlimmbessert - liegt wohl daran, dass ich keine Ahnung habe, was ich wo machen muss.
    Ich hatte auch die Suchfunktion benutzt, möchte es gern in meinem Fall explizit wissen, was ich wo zu schrauben habe :D Ich würde das auch gern selbst hinbekommen und nicht den Vermieter machen lassen.

Ich komm nicht ganz klar, wie ich das mit diesen 3-geteilten Scharnieren machen muss. Fitschringe bringen da ja nichts bzw. ich bekomm die nicht unter.

Vielen Dank schonmal :)

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 24.09.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Hi JK76,
    wir hatten einen genialen Fliesenleger am Werk :mad:
    Wir haben die glaichen Scharniere und ich habe folgendes gemacht.
    Du siehst auf zwei Fotos das Problem.
    Ich habe vorsichtig den Türrahmen an der Scharnierseite mit einem Keil hochgedrückt
    bis ich einen kleinen Spalt an der neuralgischen Stelle sah.
    Also Holzkeil und Hammer.
    Da die Rahmen eingeschäumt sind, ist das geringfügig möglich.
    Nun haben wir Fliesen und du Laminat.
    Mein Belag ist also starr und deiner kann nachgeben.
    Aber ein Versuch ist es wert.
    Vorrausgesetzt du hast oben etwas Spiel um das machen su können.
    Ich habe das dann mit Holzplättchen oder ähnliches unterfüttert.

P1150029.JPG P1150030.JPG

4. #3 Olli 850, 24.09.2018
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

wenn du die Tür komplett aushängst kannst du jeweils an den beiden Türhalterungen des Scharnier diese unten jeweils eine Umdrehung rein drehen (aber immer beide) - versuch das mal eventuell oben eine Umdrehung raus drehen - eventuell hilft das schon

5. #4 Kaffeetrinker, 24.09.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Mal bitte ein Bild vom Türhang wenn die Tür auf is,

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leicht verzweifelt - Wohnungstür schleift heftig

Die Seite wird geladen...

Leicht verzweifelt - Wohnungstür schleift heftig - Ähnliche Themen

1. Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können

Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie sich das nennt. Bei z. B. Küchenschränken gibt es eine Art Dämpfer/Feder, mit welcher sich die Schranktür...
  2. Balkontür schleift am Laminatboden. Idee?

Balkontür schleift am Laminatboden. Idee?: Grüße euch. Habe meinen Laminatboden selbst verlegt... bin auch Handwerklich nicht der begabteste... dabei nicht sehr vorausschauend gearbeitet....
  3. Verzweifelte Suche nach Schraubklemmen bzw. Regalwinkel

Verzweifelte Suche nach Schraubklemmen bzw. Regalwinkel: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach Klemmwinkeln, mit denen man ein Regal aus Dielenholz konstruieren kann. Gefunden habe ich...
  4. Verlegung Laminat - verzweifelt!

Verlegung Laminat - verzweifelt!: Hallo, wir bauen gerade ein Haus- allerdings mit einem Bauträger, d.h vor vielen Wochen haben wir unsere Sonderwünsche unterschrieben - d.h auch...
  5. Newbie: dünne Wand und nicht so leichtes Regal

Newbie: dünne Wand und nicht so leichtes Regal: Hallo Forum, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: ein kleines Regal, das mit zwei Schrauben/Haken an der Wand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden