Leicht feuchte Innenwand Isolieren

Diskutiere Leicht feuchte Innenwand Isolieren im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leut. Bin neu hier im Forum. Mal sehen ob man damit etwas anfangen kann. Meine Frage. Suche nach einer kostengünstigen Innenisolierung...
  • Leicht feuchte Innenwand Isolieren Beitrag #1

pflegertilo

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leut. Bin neu hier im Forum. Mal sehen ob man damit etwas anfangen kann.
Meine Frage. Suche nach einer kostengünstigen Innenisolierung für ein Zimmer, daß 2 Außenwände besitzt. Das Zimmer wurde schon seit Jahren nicht mehr geheizt. Ich möchte diese 2 Wände nach Innen nachisolieren,ohne möglichst Lattung, Isoliermaterial und dann zb Nut und Federbretter anzubringen. Ich dachte so an Styrodurplatten aufkleben und anschließend Rigipsplatten oder etwas ähnliches montieren. Kann das der richtige Weg sein oder gibt es andere bessere Möglichkeiten. Teuer sollte das Ganze natürlich auch nicht sein versteht sich.
Vielleicht bekomme ich ja in diesem Forum eine Antwort. Mal sehen also bis dann. Gruß Tilo

• Leicht feuchte Innenwand Isolieren Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ich würde auf jeden fall mit lattung bzwbesser noch mit Aluprofielen und Dampfsperre arbeiten! und vor allem die Ursache der feuchten Wände beheben , sonst wirst du immer spass mit schimmel haben.

• Leicht feuchte Innenwand Isolieren Beitrag #3

asconav6

Erfahrener Benutzer
Ich würde mir Ständerwerk besorgen und eine Vorsatzwand setzten. Diese mit Glaswolle isolieren und anschließend mit Rigips verkleiden.

• Leicht feuchte Innenwand Isolieren Beitrag #4

pflegertilo

Neuer Benutzer
pflegertilo

Wunderbar ! Die Antworten decken sich. So werde ich das machen.
Ist schon gut so ein Forum. Werde sicherlich des öfteren reinschauen und Fragen stellen. Danke für die Antworten. Gruß Tilo

• Leicht feuchte Innenwand Isolieren Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
du solltest aber trotzdem erstmal schauen wo die feuchtigkeit herkommt :)nicht das das Dach undicht ist oder ähnliches.

Thema:

Leicht feuchte Innenwand Isolieren

Sucheingaben

feuchte innenwände

,

Innenwände isolieren

,

Innenwand isolieren

,
innenwandisolierung
, feuchte wand isolieren, feuchte Innenwand, wie isoliere ich eine innenwand, isolierung innenwände, isolieren von innenwänden, innenwände abdichten, Feuchte Wände isolieren, innenwand isolierung, feuchte innenwände isolieren, innenwand abdichten, Isolierung Innenwand, innenwandisolierungen, feuchte wände abdichten, feuchte innenwand isolieren, feuchte innenwand dämmen, isolieren innenwand, isolierung von innenwänden, nasse wände isolieren, nasse wände innen isolieren, wie isoliere ich eine wand, isoliermaterial innenwände
Oben