Lehmwände verputzen und Tapezieren

Diskutiere Lehmwände verputzen und Tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir renovieren gerade unser Wohnzimmer. Wir haben die alten Tapetenschichten von den Lehmwänden gerissen. Hierbei kam an einigen Stellen...

1. #1 DerGilb, 08.08.2010
    DerGilb

DerGilb Neuer Benutzer

Hallo,
    wir renovieren gerade unser Wohnzimmer.
    Wir haben die alten Tapetenschichten von den Lehmwänden gerissen. Hierbei kam an einigen Stellen ein bisschen loser Lehmputz mit runter. Wir wollen auf jedenfall auf den Wänden Vliestapete aufbringen, auch wenn das das Wohnklima des Lehms einschränkt.
    Da die freiliegenden Mauern aber relativ aufgeraut sind und wie gennant an einigen Stellen herausgebrochene Stellen auftauchen möchte ich die Wände nochmals frisch und dünn aufputzen um glatte Wände zuerhalten.
    Was nehme ich dafür am besten für einen Putz? Ich gehe mal stark davon aus das sich Lehmputz am meisten eignet oder?

mfg René

2. Anzeige

3. #2 Toffi87, 09.08.2010
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

hi

kann dir nur indirekt helfen

am besten googlen oder mal beim baustoffhändler oder baumarkt nachfragen

gruss chris

Thema: Lehmwände verputzen und Tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lehmwände verputzen

,
  2. lehmputz tapezieren

,
  3. lehmwände

,
  4. lehmwände tapezieren,
  5. lehmwand verputzen womit,
  6. tapezieren auf lehmputz,
  7. lehmwand,
  8. lehmwände renovieren,
  9. vliestapete auf lehmputz,
  10. lehmwand tapezieren,
  11. lehmwand putzen,
  12. auf lehmputz tapezieren,
  13. auf lehm tapezieren,
  14. verputzen von Lehmwänden,
  15. tapete auf lehmputz,
  16. tapezieren auf lehmwänden,
  17. lehmwand verputzen,
  18. tapezieren auf Lehmwand,
  19. alte lehmwände verputzen,
  20. lehmputz auf lehmwand,
  21. vliestapete auf lehmwand,
  22. lehmwände putzen,
  23. kann man lehmputz tapezieren,
  24. alte lehmwand verputzen,
  25. lehm tapezieren
Die Seite wird geladen...

Lehmwände verputzen und Tapezieren - Ähnliche Themen

1. Loch in Mauerwerk voll verputzen?

Loch in Mauerwerk voll verputzen?: Hallo, ich habe mir für das Bad einen Abluftventilator geholt. Samt Bohrkrone. 100er. Wie vermutet bin ich mit der Schlag Bohrkrone nicht so...
  2. Fugen vor dem tapezieren verschließen

Fugen vor dem tapezieren verschließen: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Funktioniert es, die Kellenschnitte vom Verputzer (an allen Ecken +...
  3. Unbedingt Verputzen und Schleifen vor Malervlies?

Unbedingt Verputzen und Schleifen vor Malervlies?: Nochmal hallo zusammen, wir sind am renovieren und möchten in der gesamten Wohnung glatte Wände und Decken hinzubekommen. Die alten Tapeten...
  4. Fensterlaibung tapezieren - Farbwahl

Fensterlaibung tapezieren - Farbwahl: Hallo, ich kämpfe gerade mit der Tapete in einem Raum. Es kommen zwei Tapetenfarben rein, ein Grauton und ein dazu passendes beige. Nun ist dort...
  5. Riemchen Außenmauer verputzen

Riemchen Außenmauer verputzen: Ich habe eine alte Betonwand (draußen freistehend), welche mit Riemchen verkleidet ist. Hier möchte ich ein Stück anmauern und das Ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden