Lehmwände verputzen und Tapezieren

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von DerGilb, 08.08.2010.

  1. #1 DerGilb, 08.08.2010
    DerGilb

    DerGilb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir renovieren gerade unser Wohnzimmer.
    Wir haben die alten Tapetenschichten von den Lehmwänden gerissen. Hierbei kam an einigen Stellen ein bisschen loser Lehmputz mit runter. Wir wollen auf jedenfall auf den Wänden Vliestapete aufbringen, auch wenn das das Wohnklima des Lehms einschränkt.
    Da die freiliegenden Mauern aber relativ aufgeraut sind und wie gennant an einigen Stellen herausgebrochene Stellen auftauchen möchte ich die Wände nochmals frisch und dünn aufputzen um glatte Wände zuerhalten.
    Was nehme ich dafür am besten für einen Putz? Ich gehe mal stark davon aus das sich Lehmputz am meisten eignet oder?

    mfg René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 09.08.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    hi

    kann dir nur indirekt helfen

    am besten googlen oder mal beim baustoffhändler oder baumarkt nachfragen

    gruss chris
     
Thema: Lehmwände verputzen und Tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lehmwände verputzen

    ,
  2. lehmputz tapezieren

    ,
  3. lehmwände

    ,
  4. lehmwände tapezieren,
  5. lehmwand verputzen womit,
  6. tapezieren auf lehmputz,
  7. lehmwand,
  8. lehmwände renovieren,
  9. lehmwand putzen,
  10. auf lehmputz tapezieren,
  11. lehmwand tapezieren,
  12. auf lehm tapezieren,
  13. verputzen von Lehmwänden,
  14. vliestapete auf lehmputz,
  15. lehmputz auf lehmwand,
  16. tapezieren auf Lehmwand,
  17. tapezieren auf lehmwänden,
  18. alte lehmwände verputzen,
  19. lehmwände putzen,
  20. kann man lehmputz tapezieren,
  21. Lehmwand renovieren,
  22. verputzen auf lehm,
  23. lehmputz verputzen,
  24. tapete auf lehmputz,
  25. vliestapete auf lehmwand
Die Seite wird geladen...

Lehmwände verputzen und Tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  2. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  3. Wand verputzen

    Wand verputzen: Moin, das ich meinen Flur neu Tapezieren will kam beim entfernen der alten Tapete der Putz mit runter. Nicht die ganze Wand aber schon ein gutes...
  4. Stahlzargen bündig verputzen

    Stahlzargen bündig verputzen: Hallo, ich bin gerade bei der Sanierung meines Elternhauses. Vor folgendem Problem stehe ich momentan: Im ganzen Haus sind Stahlzargen verbaut...
  5. garagensockel verputzen

    garagensockel verputzen: Hallo brauche dringend hilfe . Ich hatte bundsteinputz drauf ... diesen habe ich abgebrannt und den kleber entfernt mit einer betonschleifscheibe...