Lehmwände verputzen und Tapezieren

Diskutiere Lehmwände verputzen und Tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir renovieren gerade unser Wohnzimmer. Wir haben die alten Tapetenschichten von den Lehmwänden gerissen. Hierbei kam an einigen Stellen...

  1. #1 DerGilb, 08.08.2010
    DerGilb

    DerGilb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir renovieren gerade unser Wohnzimmer.
    Wir haben die alten Tapetenschichten von den Lehmwänden gerissen. Hierbei kam an einigen Stellen ein bisschen loser Lehmputz mit runter. Wir wollen auf jedenfall auf den Wänden Vliestapete aufbringen, auch wenn das das Wohnklima des Lehms einschränkt.
    Da die freiliegenden Mauern aber relativ aufgeraut sind und wie gennant an einigen Stellen herausgebrochene Stellen auftauchen möchte ich die Wände nochmals frisch und dünn aufputzen um glatte Wände zuerhalten.
    Was nehme ich dafür am besten für einen Putz? Ich gehe mal stark davon aus das sich Lehmputz am meisten eignet oder?

    mfg René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 09.08.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    hi

    kann dir nur indirekt helfen

    am besten googlen oder mal beim baustoffhändler oder baumarkt nachfragen

    gruss chris
     
Thema: Lehmwände verputzen und Tapezieren
Die Seite wird geladen...

Lehmwände verputzen und Tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Gemauerter Rundbogen verputzen?

    Gemauerter Rundbogen verputzen?: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, wir möchten Zuhause einen gemauerten Rundbogen verputzen, sodass man die Steine nicht mehr erkennen kann. Hat...
  2. Stahltüre im Keller verputzen

    Stahltüre im Keller verputzen: Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....
  5. Feuchten Innenraum verputzen

    Feuchten Innenraum verputzen: Hallo zusammen, auf der Suche nach der am wenigsten schlechten Lösung für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe mich auch schon...