Lehmwände verputzen und Tapezieren

Diskutiere Lehmwände verputzen und Tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir renovieren gerade unser Wohnzimmer. Wir haben die alten Tapetenschichten von den Lehmwänden gerissen. Hierbei kam an einigen Stellen...

DerGilb

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Hallo,
wir renovieren gerade unser Wohnzimmer.
Wir haben die alten Tapetenschichten von den Lehmwänden gerissen. Hierbei kam an einigen Stellen ein bisschen loser Lehmputz mit runter. Wir wollen auf jedenfall auf den Wänden Vliestapete aufbringen, auch wenn das das Wohnklima des Lehms einschränkt.
Da die freiliegenden Mauern aber relativ aufgeraut sind und wie gennant an einigen Stellen herausgebrochene Stellen auftauchen möchte ich die Wände nochmals frisch und dünn aufputzen um glatte Wände zuerhalten.
Was nehme ich dafür am besten für einen Putz? Ich gehe mal stark davon aus das sich Lehmputz am meisten eignet oder?

mfg René
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
hi

kann dir nur indirekt helfen

am besten googlen oder mal beim baustoffhändler oder baumarkt nachfragen

gruss chris
 
Thema:

Lehmwände verputzen und Tapezieren

Sucheingaben

lehmwände verputzen

,

lehmputz tapezieren

,

lehmwände

,
lehmwände tapezieren
, lehmwand verputzen womit, tapezieren auf lehmputz, lehmwand, lehmwände renovieren, vliestapete auf lehmputz, lehmwand tapezieren, lehmwand putzen, auf lehmputz tapezieren, verputzen von Lehmwänden, auf lehm tapezieren, tapete auf lehmputz, lehmwand verputzen, tapezieren auf Lehmwand, tapezieren auf lehmwänden, alte lehmwände verputzen, lehmputz auf lehmwand, lehmwände putzen, vliestapete auf lehmwand, kann man lehmputz tapezieren, alte lehmwand verputzen, lehm tapezieren
Oben