Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge

Diskutiere Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir bauen gerade das Dach zu einer vollständigen Wohnung aus. Wir planen alle Wände mit Lehmputz zu verputzen und die Bude mit...

1. #1 hofausbauer, 14.03.2013
    hofausbauer

hofausbauer Neuer Benutzer

Hallo,
    Wir bauen gerade das Dach zu einer vollständigen Wohnung aus. Wir planen alle Wände mit Lehmputz zu verputzen und die Bude mit Wandheizungen zu beheizen. Da ja die Dachschrägen an sich verlorene Wände sind kam uns die Idee, dass wir die Wandheizung nur in den Dachschrägen verlegen. Unterhalb der Dachschrägen befindet sich 1,20m gerade Wand, die Schrägen haben 2 Meter. 2 Fragen dazu:
    1. Hält der beheizte Lehmputz an der Schräge?
    2. Macht eine Wandheizung unter dem Lehmputz an der Schräge heiztechnisch Sinn oder wäre ein Radiator die bessere Wahl?

Hat einer von euch schon mal sowas gebaut?

Vielen Dank für jeden Tip....

2. Anzeige

3. #2 guter Gast, 15.03.2013
    guter Gast

guter Gast Guest

Lehm

gehe auf: Fachwerk.de
    Dort sitzen die, die meinen guter Ratgeber zu sein, denn 5 Sachverständige haben oft 6 Meinungen.

4. goofy

goofy Guest

Hallo!
    Ja Fachwerk de. ist gut aber gibt es den hier nicht auch einen Spezialist was Öko angeht.:)

goofy

Thema: Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lehmputz dachschräge

,
  2. wandheozung Lehm dachschragr

,
  3. wandheizung dachschräge

,
  4. wandheizung Lehm dachschräge,
  5. dachschräge mit lehm,
  6. wandheizung an dachschrägen,
  7. Lehmputz in dachachrage,
  8. wandheizung schrägen,
  9. dachschräge wandheizung lehmputz
Die Seite wird geladen...

Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge - Ähnliche Themen

1. Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke

Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke: Hallo, ich habe vor die Dachschräge samt der Zimmerdecke mit Dämmung zu versehen. Leider fehlt mir hier das Wissen, was und wie ich das am...
  2. Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben)

Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben): Wir wollen unseren bereits gedämmten Dachboden verkleiden (MDF). Gibt es einen Tipp oder Trick immer mittig den Balken zu treffen damit man...
  3. Dachschräge beplanken

Dachschräge beplanken: Hallo Heimwerker-Freunde, ich bin ja dabei meine Decken abzuhängen - das klappt ganz gut. Habe die GKP 2,00 x 1,25 m und U / C-Profile mit...
  4. Trockenbau - Horizontaler Anschluss Profil an Dachschräge

Trockenbau - Horizontaler Anschluss Profil an Dachschräge: Liebes Forum, ich hoffe Ihr habt mir ein paar praktische Tipps für mein Problem. Ich wohne in einer Wohnung mit Galerie und möchte eine...
  5. Bilder o. ä. an Dachschrägen

Bilder o. ä. an Dachschrägen: Hallo zusammen, Ich möchte eine 1,50 x 1,00 m Holztafel an einer Dachräge befestigen, ohne das man die Befestigung sieht. Habt ihr da zufällig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden