Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von hofausbauer, 14.03.2013.

  1. #1 hofausbauer, 14.03.2013
    hofausbauer

    hofausbauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir bauen gerade das Dach zu einer vollständigen Wohnung aus. Wir planen alle Wände mit Lehmputz zu verputzen und die Bude mit Wandheizungen zu beheizen. Da ja die Dachschrägen an sich verlorene Wände sind kam uns die Idee, dass wir die Wandheizung nur in den Dachschrägen verlegen. Unterhalb der Dachschrägen befindet sich 1,20m gerade Wand, die Schrägen haben 2 Meter. 2 Fragen dazu:
    1. Hält der beheizte Lehmputz an der Schräge?
    2. Macht eine Wandheizung unter dem Lehmputz an der Schräge heiztechnisch Sinn oder wäre ein Radiator die bessere Wahl?

    Hat einer von euch schon mal sowas gebaut?

    Vielen Dank für jeden Tip....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guter Gast, 15.03.2013
    guter Gast

    guter Gast Guest

    Lehm

    gehe auf: Fachwerk.de
    Dort sitzen die, die meinen guter Ratgeber zu sein, denn 5 Sachverständige haben oft 6 Meinungen.
     
  4. goofy

    goofy Guest

    Hallo!
    Ja Fachwerk de. ist gut aber gibt es den hier nicht auch einen Spezialist was Öko angeht.:)

    goofy
     
Thema: Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lehmputz dachschräge

    ,
  2. wandheizung schrägen

    ,
  3. dachschräge wandheizung lehmputz

Die Seite wird geladen...

Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Kleiderstange für Dachschräge

    Kleiderstange für Dachschräge: Hallo, Ich suche gerade Lösungen um mehr Platz für Kleidung zu bekommen. Das Zimmer ist jedoch unter einem Dach. Ich bin über eine nette Idee...
  2. CD Regal an Dachschräge inkl. Beleuchtung

    CD Regal an Dachschräge inkl. Beleuchtung: Moin werte mit-Hand- und Heimwerker, ich plane ein "kleines" CD Regal um endlich mal ein wenig Ordnung in die Sammlung zu bekommen und möchte ein...
  3. Einbauschrank in Dachschräge dämmen

    Einbauschrank in Dachschräge dämmen: Hi, wir haben ein Zimmer mit 3 Außenwänden. Auf der Stirnseite ist ein großes Finster mit altem Rollladenkassen und auf den beiden Außenseiten...
  4. Duschkabine auf vorhandener Duschtasse unter Dachschräge realisieren

    Duschkabine auf vorhandener Duschtasse unter Dachschräge realisieren: Hallo zusammen, ich hoffe, hier ein paar brauchbare Infos und Tipps zu bekommen, wie ich mein Problem lösen kann. Und zwar habe ich kürzlich...