Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge

Diskutiere Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir bauen gerade das Dach zu einer vollständigen Wohnung aus. Wir planen alle Wände mit Lehmputz zu verputzen und die Bude mit...
  • Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge Beitrag #1

hofausbauer

Neuer Benutzer
Hallo,
Wir bauen gerade das Dach zu einer vollständigen Wohnung aus. Wir planen alle Wände mit Lehmputz zu verputzen und die Bude mit Wandheizungen zu beheizen. Da ja die Dachschrägen an sich verlorene Wände sind kam uns die Idee, dass wir die Wandheizung nur in den Dachschrägen verlegen. Unterhalb der Dachschrägen befindet sich 1,20m gerade Wand, die Schrägen haben 2 Meter. 2 Fragen dazu:
1. Hält der beheizte Lehmputz an der Schräge?
2. Macht eine Wandheizung unter dem Lehmputz an der Schräge heiztechnisch Sinn oder wäre ein Radiator die bessere Wahl?

Hat einer von euch schon mal sowas gebaut?

Vielen Dank für jeden Tip....

• Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge Beitrag #2

guter Gast

Lehm

gehe auf: Fachwerk.de
Dort sitzen die, die meinen guter Ratgeber zu sein, denn 5 Sachverständige haben oft 6 Meinungen.

• Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge Beitrag #3

goofy

Hallo!
Ja Fachwerk de. ist gut aber gibt es den hier nicht auch einen Spezialist was Öko angeht.:)

goofy

Thema:

Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge

Lehmputz, Wandheizung + Dachschräge - Ähnliche Themen

Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform?: Hallo miteinander, um mich kurz vorzustellen... Mein Name ist Barth und ich komme aus Solingen :). Vor in etwa 2 Jahren haben wir ein recht...
Kellerausbau: Hallo zusammen, ich habe 2014 neu gebaut und wurde damals leider extrem schlecht von meinem Bauträger beraten... Daher ist Kellertechnisch von...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Schlafzimmerrenovierung: Hallo zusammen... Und ja, viel Text und ohne Bild, aber ich hatte gerade einen akuten Schreibanfall.... Das Leben ist eine Baustelle. Glaube ich...

Sucheingaben

lehmputz dachschräge

,

dachschräge wandheizung lehmputz

,

wandheizung schrägen

,
Lehmputz in dachachrage
, wandheizung an dachschrägen, dachschräge mit lehm, wandheizung Lehm dachschräge, wandheizung dachschräge, wandheozung Lehm dachschragr
Oben