Lehmoberputz/Lehmstreich- oder Lehmrollputz selber machen

Diskutiere Lehmoberputz/Lehmstreich- oder Lehmrollputz selber machen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin! Ich habe bei einem neuen Wanddurchbruch in meinem 1860 gebauten Haus die Lehmsteine gerettet und möchte gerne daraus einen Oberputz...

1. Huesel

Huesel Neuer Benutzer

Moin!
    Ich habe bei einem neuen Wanddurchbruch in meinem 1860 gebauten Haus die Lehmsteine gerettet und möchte gerne daraus einen Oberputz herstellen. Hat jemand Erfahrung bzw. ein funktionierendes Rezept für die Mischung? Vielen Dank jetzt schon!

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 25.04.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Vielleicht hilft das Youtube-Video hier weiter:

Thema:

Lehmoberputz/Lehmstreich- oder Lehmrollputz selber machen

Die Seite wird geladen...

Lehmoberputz/Lehmstreich- oder Lehmrollputz selber machen - Ähnliche Themen

1. Schneidebrett selber bauen

Schneidebrett selber bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne aus Eichenbohlen für mich selber Schneidebretter bauen. Diese hätten die Abmessungen von ca. 40x30x3. Nun...
  2. Hunderampe für Treppe selber bauen

Hunderampe für Treppe selber bauen: Hallo liebe Heimwerker, Erstmal vorab meine Unsicherheit ob das Thema hier richtig ist oder im Unterforum Treppen, hier kommt es mir aber...
  3. Bartisch erstmalig selber bauen!

Bartisch erstmalig selber bauen!: Halli Hallo! Ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit einer kleinen Küche und wollte mir gern einen kleinen Bartisch für 2 Personen "basteln"....
  4. Seife selber machen

Seife selber machen: ... ist im weitesten Sinne ja auch irgendwie heimwerken und Chemie hat mich ja schon immer fasziniert :D Gestern Abend habe ich mich erstmals...
  5. Outdoorküche selber bauen

Outdoorküche selber bauen: Hallo zusammen, ich habe vor mir über den Sommer ein kleine Outdoorküche auf die Terrasse zu stellen. Ich habe jetzt schon einige Beiträge im Netz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden