Lehm im Wohnzimmer mit dem alten Gips?

Diskutiere Lehm im Wohnzimmer mit dem alten Gips? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer (altes Haus mit Bruchsteinmauer) das Problem das der Gips mit der Tapete immer wieder mal feucht wird...

Pako1

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

wir haben im Wohnzimmer (altes Haus mit Bruchsteinmauer) das Problem das der Gips mit der Tapete immer wieder mal feucht wird. Wo es genau herkommt ist nicht genau zu definieren. Wahrscheinlich aus dem Bodenbereich. Da es sich nur um ein paar Stellen handelt kam mir die Überlegung es mit Lehm zu lösen. Wäre das sinnvoll? Kann man zum Beispiel 60-70 cm vom Bodenbereich Lehm nehmen und den Rest (die obere Hälfte) mit dem Gips lassen? Dem Gips fehlt an sich nichts. Alles mit dem Lehm zu machen wird wohl etwas teuer direkt.
Danke für eure Hilfe
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.152
Zustimmungen
1.521
Ort
NRW
Hallo,
Kann man zum Beispiel 60-70 cm vom Bodenbereich Lehm nehmen und den Rest (die obere Hälfte) mit dem Gips lassen?
und was soll sich dann ändern außer dass dann der Lehm die Feuchtigkeit aufnimmt ...... man sollte dann schon versuchen mal nach der Ursache der Feuchtigkeit zu forschen.

Gruß,
 

Pako1

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
1
es ist ja nicht viel. ist ja nicht triefend nass und auch nicht immer. Unter dem Wohnzimmer ist ein alter Keller. Eine Stelle die öfters feucht ist ist eine Ecke im Wohnzimmer von den zwei Außenwänden unter dem Keller. Ich denke das wirklich trocken zu kriegen würde nicht sehr billig werden,
 
Thema:

Lehm im Wohnzimmer mit dem alten Gips?

Lehm im Wohnzimmer mit dem alten Gips? - Ähnliche Themen

Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...
Oben