Leerrohr ist vermutlich mit Gips verstopft

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von lorcher, 06.11.2010.

  1. #1 lorcher, 06.11.2010
    lorcher

    lorcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Gebrauchtimmobilie erworben, und es gibt ein Leerrohr für Tv usw.

    Der Vorbesitzer hat mich darauf hingewiesen, als Sie versucht haben ein weiteres Kabel durchzuziehen ging es nicht, und er meinte, das es schon sein kann, das früher Gips in das Rohr gekommen ist.

    Bekomt man das Rohr evtl. wieder frei, auch wenn Gips darin ist ?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    wie groß ist den das leerrohr? wenn da nur ein 16er rohr liegt , und auch schon ein kabel darin "wohnt" kannst es meist leider vergessen da noch mehr durchzuziehen. Ich würd aber mal versuchen , da ein zugseil/draht durchzuschieben , vielleich kommt ihr ja durch!
     
  4. #3 lorcher, 07.11.2010
    lorcher

    lorcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde es mal Messen, ich will evtl. das alte TV Kabel gegen ein neues ersetzten, aber das Bewegt sich leider auch nicht mehr.
     
  5. #4 MacFrog, 07.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    wenn sich das alte schonnicht mehr bewegen lässt , hast du eh verloren :/
     
  6. #5 psychodad, 25.11.2010
    psychodad

    psychodad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal das Rohr mit Silikonspray zu "füllen", das wirkt manchmal wunder. Von beiden Seiten. Und wenn du zwei Kabel in ein knappes Rohr einzihen willst, hilft es das andere rauszuziehen, zuvor eine Schnur dran und dann beide gleichzeitig wieder einziehen.

    Ansonsten Tipps Kabel einziehen
     
Thema: Leerrohr ist vermutlich mit Gips verstopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohr verstopft

    ,
  2. kabelrohr verstopft

    ,
  3. elektro leerrohr verstopft

    ,
  4. abfluss verstopft gips,
  5. kabelschlauch verstopft,
  6. elektrorohr verstopft,
  7. Abfluss durch gips verstopft,
  8. gips in toilette,
  9. gips im klo,
  10. verstopftes leerrohr,
  11. abfluss mit gips verstopft,
  12. lehrrohr verstopft,
  13. Gips verstopft abfluss,
  14. kabel rohr verstopft,
  15. Verstopfte leerrohre,
  16. gips in der toilette,
  17. gips im rohr,
  18. leerrohre verstopft,
  19. gips im abflussrohr,
  20. gips in die toilette,
  21. gips im abfluss rohr,
  22. gips toilette,
  23. gips im abfluss,
  24. kabel leerrohr verstopft,
  25. gips im abfluss auflösen
Die Seite wird geladen...

Leerrohr ist vermutlich mit Gips verstopft - Ähnliche Themen

  1. Boden (vermutlich Vinyl) erhebt sich! Reparieren?

    Boden (vermutlich Vinyl) erhebt sich! Reparieren?: Hallo zusammen, ich bin neu hier daher hoffentlich an der richtigen Addresse. Unszwar bin ich vor ca. 6 Monaten in meine erste eigene Wohnung...
  2. WC verstopft! Was kann ich machen?

    WC verstopft! Was kann ich machen?: Bei mir ist mein WC verstopft ;( Ich habe einen kleinen Racker daheim und auch öfters mal Feuchttücher ins Klo geworfen. Kann es vielleicht daran...
  3. Abwasser läuft nicht ab. Leitungen nicht Verstopft. !HILFE!

    Abwasser läuft nicht ab. Leitungen nicht Verstopft. !HILFE!: Hallo, aktuell haben wir das Problem, dass das Abwasser der Badewanne/Dusche/Waschbecken/Toilette nicht vernünftig abläuft. Die Leitung ist nicht...
  4. Abfluss vor der Garage verstopft

    Abfluss vor der Garage verstopft: Hallo zusammen, bei mir landet ziemlich viel Laub & co einem Abfluss vor der Garage. Gestern konnte das Wasser nicht mehr ablaufen und ist in die...
  5. Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft

    Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft: Hallo zusammen kann mir eine vielleicht weiter helfen, ich habe ein neuen Bodeneinlauf in der Waschraum eingebaut dadurch habe ich gemerkt, dass...