Leerrohr ist vermutlich mit Gips verstopft

Diskutiere Leerrohr ist vermutlich mit Gips verstopft im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine Gebrauchtimmobilie erworben, und es gibt ein Leerrohr für Tv usw. Der Vorbesitzer hat mich darauf...

1. #1 lorcher, 06.11.2010
    lorcher

lorcher Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine Gebrauchtimmobilie erworben, und es gibt ein Leerrohr für Tv usw.

Der Vorbesitzer hat mich darauf hingewiesen, als Sie versucht haben ein weiteres Kabel durchzuziehen ging es nicht, und er meinte, das es schon sein kann, das früher Gips in das Rohr gekommen ist.

Bekomt man das Rohr evtl. wieder frei, auch wenn Gips darin ist ?

Danke

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 06.11.2010
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

wie groß ist den das leerrohr? wenn da nur ein 16er rohr liegt , und auch schon ein kabel darin "wohnt" kannst es meist leider vergessen da noch mehr durchzuziehen. Ich würd aber mal versuchen , da ein zugseil/draht durchzuschieben , vielleich kommt ihr ja durch!

4. #3 lorcher, 07.11.2010
    lorcher

lorcher Neuer Benutzer

Danke, werde es mal Messen, ich will evtl. das alte TV Kabel gegen ein neues ersetzten, aber das Bewegt sich leider auch nicht mehr.

5. #4 MacFrog, 07.11.2010
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

wenn sich das alte schonnicht mehr bewegen lässt , hast du eh verloren :/

6. #5 psychodad, 25.11.2010
    psychodad

psychodad Neuer Benutzer

Versuch mal das Rohr mit Silikonspray zu "füllen", das wirkt manchmal wunder. Von beiden Seiten. Und wenn du zwei Kabel in ein knappes Rohr einzihen willst, hilft es das andere rauszuziehen, zuvor eine Schnur dran und dann beide gleichzeitig wieder einziehen.

Ansonsten Tipps Kabel einziehen

Thema: Leerrohr ist vermutlich mit Gips verstopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohr verstopft

,
  2. kabelrohr verstopft

,
  3. abfluss verstopft gips

,
  4. elektro leerrohr verstopft,
  5. kabelschlauch verstopft,
  6. elektrorohr verstopft,
  7. Abfluss durch gips verstopft,
  8. abflußrohr verstopft language:DE,
  9. gips in toilette,
  10. gips im klo,
  11. verstopftes leerrohr,
  12. gips im abfluss,
  13. abfluss mit gips verstopft,
  14. lehrrohr verstopft,
  15. Gips verstopft abfluss,
  16. kabel rohr verstopft,
  17. gips toilette,
  18. gips im abflussrohr,
  19. Verstopfte leerrohre,
  20. gips in der toilette,
  21. gips im rohr,
  22. leerrohre verstopft,
  23. kabel leerrohr verstopft,
  24. gips in die toilette,
  25. gips im abfluss rohr
Die Seite wird geladen...

Leerrohr ist vermutlich mit Gips verstopft - Ähnliche Themen

1. Siemens iQ700 Waschmaschine - Pumpe lt. Fehler E18 verstopft aber wo?

Siemens iQ700 Waschmaschine - Pumpe lt. Fehler E18 verstopft aber wo?: Hallo zusammen, wir haben eine drei Monate alte WM16W540 von Siemens, das ist eine aus der iQ700 Serie. Seit gestern Abend zeigt sie den...
  2. Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren

Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren: Hallo ich bin neu hier. Habe heute in meinem Haus, das ich neu erworben habe festgestellt, dass das gusseiserne Abflussrohr verstopft ist. Wollte...
  3. Gips Verblender auf Kamin

Gips Verblender auf Kamin: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft. Der offene Kamin im Wohnzimmer ist mit Verblendern aus Gips verkleidet. Diese sind aber...
  4. Leerrohr für Medienkabel zum TV-GERÄT wie einputzen

Leerrohr für Medienkabel zum TV-GERÄT wie einputzen: Hallo, Als Zuleitung zum TV-Gerät an der Wohnzimmerwand möchte ich ein UP Leerrohr für mehrere HDMI-Kabel verlegen und suche Rat,wie ich das am...
  5. "Vermutlich ölhaltige" Flecken auf Türfurnier

"Vermutlich ölhaltige" Flecken auf Türfurnier: Hallöle, Ich habe ein Problem. Wir haben eine starke Verfärbung an Türfurnieren. Und zwar war hier mal eine Klimmzugstange eingespannt, also mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden