Leerrohr für Medienkabel zum TV-GERÄT wie einputzen

Diskutiere Leerrohr für Medienkabel zum TV-GERÄT wie einputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Als Zuleitung zum TV-Gerät an der Wohnzimmerwand möchte ich ein UP Leerrohr für mehrere HDMI-Kabel verlegen und suche Rat,wie ich das am...

1. #1 RalleLS, 11.08.2018
    RalleLS

RalleLS Neuer Benutzer

Hallo,

Als Zuleitung zum TV-Gerät an der Wohnzimmerwand möchte ich ein UP Leerrohr für mehrere HDMI-Kabel verlegen und suche Rat,wie ich das am besten einputze.

Der Fernseher ist mit Halterung an der Wand verschraubt. Etwa 1m darunter ist ein Schrank mit diverser Medientechnik, von wo die Kabel ausgehen.

Ich könnte mir einen 40x40mm PVC-Kabelkanal vorstellen. Der lässt sich aber auch etwas eindrücken oder biegen. Hält der Putz darauf bzw. wie dick muss er aufgetragen werden, damit man später auf die Wand drücken kann, ohne das der Putz bröckelt?

Ist eventuell auch ein Gewebeband und Grundierung auf dem PVC sinnvoll?

Zum Verputzen von (Elektro) -leitungen habe ich bislang ohne Probleme Rotband eingesetzt. Die Wand wird später tapeziert.

Im Web habe ich hierzu leider nichts Passendes gefunden und bin auf eure Erfahrugen und Einschätzungen gespannt

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Da du oben und unten eh eine Dose brauchst damit nicht letztlich die Wand beschädigt wird beim durchziehen usw kannst du auch gleich nen Rohr nehmen wie z.B diese Multimediarohre von Fränkische
    Auf der Seite findest du auch ein nettes Video dazu

4. #3 RalleLS, 11.08.2018
    RalleLS

RalleLS Neuer Benutzer

Danke Dierk,
    Super Lösung. Genau meine Situation und das Set, das ich schon lange gesucht habe. Auch das Videeo ist recht anschaulich.

Thema:

Leerrohr für Medienkabel zum TV-GERÄT wie einputzen

Die Seite wird geladen...

Leerrohr für Medienkabel zum TV-GERÄT wie einputzen - Ähnliche Themen

1. Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?

Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?: Hallo zusammen, ich habe eine Zwischenwand diese ist in Ständerbauweise erstellt und wurde allerdings "nur" 1-Fach beplankt. Nun würde ich...
  2. Wasseranschluss für zwei Geräte

Wasseranschluss für zwei Geräte: Hallo Leute, Ich würde gerne sowohl spül- als auch Waschmaschine anschließen und habe mir dafür einen zwei Wege Verteiler gekauft. Leider ist...
  3. TV Halterung

TV Halterung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus aus den 70er Jahren gekauft und da wir den TV im Wohnzimmer an die Wand hängen...
  4. TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht

TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen großen TV angeschafft, der einen Nettogewicht von 44kg vorzuweisen hat. Zudem die passende Wandhalterung,...
  5. Bohrung durch Aussenwand für Leerrohre

Bohrung durch Aussenwand für Leerrohre: Guten Morgen Heimwerkerkollegen ich brauche für ein neues Einfahrtstor jeweils ein verlegtes Leerrohr (Toröffner, Lichtschranke). Nun würde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden