Leerraum vor Fensterbank auffüllen

Diskutiere Leerraum vor Fensterbank auffüllen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich würde gerne in ein Zimmer eine Fensterbank einbauen (siehe Anhang). Die Außenfensterbank sitzt circa 6cm höher als der Leerraum davor...

1. #1 mikemodanoxxx, 15.09.2017
    mikemodanoxxx

mikemodanoxxx Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde gerne in ein Zimmer eine Fensterbank einbauen (siehe Anhang).

Die Außenfensterbank sitzt circa 6cm höher als der Leerraum davor (dort wo auf dem Bild die Zange und der Meter liegen). Ich frage mich jetzt, wie ich diesen Leerraum am Besten auffülle bevor ich die Innenfensterbank oben drauf setze. Ich hatte prinzipiell zwei Ideen:

- Porenbeton zurecht sägen und ein "bißchen" mauern
    - Einschalten (ein Brett davor schrauben) und mit Mörtel oder ähnlichem auffüllen

Zu was würdet ihr mir raten? Gerne auch eine Alternative dazu.

Grüße,
    mike

PS: Die Wände werden mit Rigips beklebt. Kann man eigentlich auch die Fensterlaibung damit verkleben oder wird sowas eher verputzt?

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Eine Kunststein-Fensterbank - vor GipsKarton Einbringung - mit mehreren Batzen Zementmörtel einbauen ! Minimalstes Gefälle in den Raum !

4. #3 123harry, 15.09.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du kannst eine Hartschaumplatte einkleben,mit Mörtel fest machen,Die Platte vorher über Kreuz mit der Kelle einritzen,dann halt die Masse besser.Darauf deine Fensterbank

5. #4 markei, 22.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2017
    markei

markei Neuer Benutzer

Bei Onlineshop findest du eine ganze Reihe von Fensterbänken. Ich habe da bestellt und bin sehr zufrieden.

Mod-Edit:
    Werbung entfernt

Thema: Leerraum vor Fensterbank auffüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Innen fesnstersimse suffüllen

,
  2. Fensterbank Spalt auffüllen

,
  3. rigips fensterbank

,
  4. leerraum unter fensterbank,
  5. fensterbank auf gipskarton,
  6. gipskarton fensterbank,
  7. fensterbank auffüllen,
  8. rigips fensterbank davor oder danach einbauen,
  9. Fensterbank vor rigips
Die Seite wird geladen...

Leerraum vor Fensterbank auffüllen - Ähnliche Themen

1. Entfernbare Fensterbank

Entfernbare Fensterbank: Hallo zusammen, ich würde gerne in eine Nische eine Art Fensterbank einbauen. Folgende Anforderungen bestehen: Es darf nichts an der Bausubstanz...
  2. Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?

Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?: Ich würde gerne in meiner Mietwohnung die Fensterbank etwas vergrößern. Die bereits vorhandene Fensterbank ist mir für die Pflanzen zu schmal. Wie...
  3. Fensterbank außen aus Naturstein installieren

Fensterbank außen aus Naturstein installieren: Hallo zusammen, aktuell renoviere ich meine Fassade (neue Fenster, Haustür, ...) und damit möchte ich gerne die alten aus Kacheln bestehenden...
  4. Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen

Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen: Hallo, ich möchte die Arbeitsplatte meiner neuen Küche in die Fensterbank einlassen, so dass das Fenster quasi auf der Arbeitsplatte abschließt....
  5. Bohrloch auffüllen und neu bohren möglich?

Bohrloch auffüllen und neu bohren möglich?: Hallo ihr lieben Heimwerker, ich bräuchte dringend euren fachmännischen Rat. Leider ist mir das Bohrloch aufgrund von kleinen Kiessteinchen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden