Leerer Werkzeugkoffer für Heimwerker

Diskutiere Leerer Werkzeugkoffer für Heimwerker im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallöchen. Ich bin ein Ordnungsfreak, jedenfalls was Werkzeug angeht. Außerdem nervt es mich, für jeden Schraubendreher ewig zu kramen oder, im...

1. Snake

Snake Neuer Benutzer

Hallöchen.
    Ich bin ein Ordnungsfreak, jedenfalls was Werkzeug angeht.
    Außerdem nervt es mich, für jeden Schraubendreher ewig zu kramen oder, im schlimmsten Fall, noch mal loslaufen zu müssen.
    Also will ich mir endlich mal n gescheiten Werkzeugkoffer zulegen. Ein OHNE Werkzeug. Werkzeug hab ich.
    Es sollte einiges rein passen und am besten auch beim Tragen nicht locker drin herum schlackern.

Also :
    - Akkuschrauber mit Ladegerät (In meinem Fall wäre das n Makita)
    - kleinen Bitsatz für den Schrauber
    - Bohrersatz
    - kleinen Knarrenkasten ( 1/4" reicht für die meisten Aufgaben im Haushalt)
    - paar schraubendreher (Torx, Schlitz, Kreuz, Phasenprüfer)
    - Spitzzange, Kombizange, Seitenschneider, kleine Wasserpumpenzange
    - bisschen Kleinkram (Abbrechlinken + Messer, n paar Kabelbinder, Wagoklemmen und son zeug)
    - Rolle Gaffa und WD40
    - paar Ring/Maulschlüssel
    - Zollstock
    - Puksäge (mit ein paar Blättern)

Damit komm ich eigentlich in 90% der Fälle aus um die Alltäglichen Dinge im Haushalt zu reparieren.
    Bisher konnte ich so einen Koffer noch nicht finden.
    Diese Tooltrainer oder Systrainer hab ich mir schon mal angeschaut, aber die verlangen ja echt Apothekenpreise.
    In den Baumärkten gibt es ja günstige, aber das sind nur eckige Eimer.
    Hoffe ihr habt da DEN Tipp.

Gruß
    Snake

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Du verlangst auch fast ne Eierlegende Wollmilchsau :D

Alleine der Schrauber + Ladegerät + Akku nimmt ne Menge platz weg und leer räumen der Kiste um dann da ran zu kommen ist auch Dreck

Werkzeugtrolley wäre evtl. eine Lösung, gibt es in div Preisregionen

und oder organisiert an die Sache gehen...
    Das was man Braucht für den Job einpacken in den Werkzeugträger,Tasche, Eimer ..
    So überlebe ich auch Im Job mit, wie meine Kollegen immer sagen meiner Handtasche :D
    Allerdings hab i i.d.r nur 10,8V Schrauber drin, alles andere ist dann eh ein Fall für mein Bollerwagen

4. Snake

Snake Neuer Benutzer

In Meinem Kopf existiert so ein Koffer. Ich glaub am Ende sitz ich wohl im Keller und bastel mir die Einsätze aus Holz selber. Ich finde auch nicht, dass das eine eielegende Wollmilchsau ist. Ist einfach alles, was man so im alltäglichen Heimwerker-Wahnsinn braucht.
    Mein Vatter hat sich einen etwas größeren Alukoffer so umgebaut, das war aber ziemlich aufwändig und Materialintensiv. Sowas muss es doch auch fertig geben. Ich werden ihn mal bitten mir Fotos davon zu schicken.

5. Snake

Snake Neuer Benutzer

Hier mal Bilder vom Koffer, den mein Dad sich umgebaut hat. Was haltet ihr davon? Ich find den Grundsätzlich gut. Nur würde ich die Holdinger in Deckel wohl durch Acrylglas ersetzen.

IMG-20170429-WA0023.jpg IMG-20170429-WA0021.jpg IMG-20170429-WA0022.jpg IMG-20170429-WA0026.jpg IMG-20170429-WA0027.jpg

6. #5 sommer_liebhaber, 30.04.2017
    sommer_liebhaber

sommer_liebhaber Neuer Benutzer

Na das ist ja schon ein ganzer Werkzeugkoffer mit allem drum und dran drin.

Ich bin zwar neu hier dennoch würde ich mal sagen, dass sowas eher schwer ist schon fertig irgendwo zu finden. Warum hast du dir eigentlich nicht gleich einen Akkubohrschrauber mit Koffer gekauft?

lg sommer_liebhaber

7. #6 Mr.Ditschy, 30.04.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Jooh, da hast du doch schon eine Vorlage, wozu dann die Nachfrage?

8. #7 HolyHell, 01.05.2017
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

9. Snake

Snake Neuer Benutzer

Na weil ich dann Werkzeug UND Koffer vom Akkuschrauber rumschleppen müsste ;-) (Und btw. hab ja n Koffer dafür)

Wie oben bereits erwähnt, hätte ich lieber n fertigen (ohne Werkzeug), als mir den von meinem Dad nachzubauen.

Ich denke, ich werde nun doch den Koffer von meinem Dad nachbauen... oder von ihm nachbauen lassen :D
    LG

10. #9 Sörni, 04.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2017
    Sörni

Sörni Neuer Benutzer

Wie wäre es mit einem Werkzeugrucksack? Wenn die Hände frei sind, kann man noch mehr mitnehmen. Mit einem Fach für eine Bohrmaschine oder einen Bohrschrauber. Ich hatte es meinem Bruder geschenkt, er kann jetzt auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, dass ginge mit dem Koffer nicht.

Mod-Edit:
    Werbung entlinkt

Thema:

Leerer Werkzeugkoffer für Heimwerker

Die Seite wird geladen...

Leerer Werkzeugkoffer für Heimwerker - Ähnliche Themen

1. NDR sucht Hobby-Heimwerker

NDR sucht Hobby-Heimwerker: Moin Moin aus Hamburg liebe Heim- oder auch Schiffswerker, entschuldigt die Störung: Wir suchen für eine neue Heimwerker-Sendung im NDR Fernsehen...
  2. Haus stand 8 Monate Leer - Schimmel in den Ecken

Haus stand 8 Monate Leer - Schimmel in den Ecken: Hallo, ich habe heute begonnen genau zu notieren was wir vorhaben, was gemacht werden muss etc Dabei ist mir aufgefallen, das in einem Raum...
  3. Wo können schlechte Gerüche in leerer Wohnung herkommen?

Wo können schlechte Gerüche in leerer Wohnung herkommen?: Hallo, ich habe letztes Jahr im Herbst eine kleine neue Wohnung gekauft, die ich momentan nur als Schlafzimmer verwende. Allerdings stelle ich...
  4. Laserentfernungsmessgerät; Hand-und Heimwerker-Experten gesucht!

Laserentfernungsmessgerät; Hand-und Heimwerker-Experten gesucht!: Hallo zusammen, Ich brauche dringend Unterstützung bei meiner Masterthesis an der Hochschule für Technik, Stuttgart! Und dafür verlose ich ein...
  5. Kurbel Rolladen läuft ins Leere nach Demontage

Kurbel Rolladen läuft ins Leere nach Demontage: Wir haben das Zimmer neu tapeziert und dafür den Kurbelarm abgeschraubt. Nun wollten wir den Kurbelarm wieder befestigen. Jedoch läuft der Arm nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden