leeren Rolladenkasten dämmen

Diskutiere leeren Rolladenkasten dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heim- und Handwerker, wir haben beim Hausbau vor ca. 20 Jahren überall Rolladenkästen einbauen lassen, jedoch nur in wenigen Zimmern...

1. #1 brummel, 31.05.2009
    brummel

brummel Neuer Benutzer

Hallo Heim- und Handwerker,
    wir haben beim Hausbau vor ca. 20 Jahren überall Rolladenkästen einbauen lassen, jedoch nur in wenigen Zimmern tatsächlich Rolladen drin, da sie uns dann nicht gefallen haben. a) Wie können wir die leeren Rolladenkästen isolieren? b) könnte man die Kästen rausmachen, wenn neue Fenster fällig sind und höhere Fenster einbauen, oder stimmt es, dass der Rolladenkasten gleichzeitig Überleger ist? Ihr merkt schon, ich bin blutiger Laie.

2. Anzeige

Schau mal hier: leeren Rolladenkasten dämmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlie, 31.05.2009
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

...der Rolladenkasten hat keine tragende Funktion. Dort wo ein Rolladenkasten ist, wurde die Betondecke entsprechend verstärkt (mehr Armierung). Das Entfernen der Kästen wäre sinnvoll, das Isolieren wäre die zweite Lösung, weil dabei ja auch irgendwie eine Folie mit eingebaut werden sollte, damit das alles auch dampfdicht wird. Sonst schimmelt die Isolierung irgendwann.

Ich hab bei mir damals auch alle Rolladenkästen entfernt, ließ aber Sturze einziehen und den Rest zumauern. Jetzt habe ich Vorbau-Rolläden (nicht jedermanns Geschamck, sieht aber in der silbernen Optik gar nicht mal so schlecht aus).

Charlie

4. #3 lis2009, 16.10.2009
    lis2009

lis2009 Neuer Benutzer

Also wenn du dämmen willst, dann überleg mal ob du nicht vllt Rokasan verwenden willst. Es isoliert super gegen Wärme, Lärm und beugt Schimmel im leeren Kasten vor.
    Schau es dir doch mal an:
    www.rollladendaemmung.de

Thema: leeren Rolladenkasten dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rolladenisolierung

,
  2. rollokastendämmung

,
  3. rolladenkästen zumauern

,
  4. rollokasten dämmung,
  5. Rolladenkasten isolieren sinnvoll,
  6. rolladenisolierungen,
  7. Rolladendämmung sinnvoll,
  8. leere Rollokasten dämmen,
  9. rolladen dämmung sinnvoll,
  10. rolladenkasten entfernen dämmen,
  11. rolladendämmung forum,
  12. rollladen isolieren,
  13. welche rolladendämmung,
  14. leerer rolladenkasten dämmen,
  15. leeren rollladenkasten dämmen,
  16. rolladenkasten dämmung sinnvoll,
  17. rollladenkasten zumauern,
  18. rolladenkästen dämmen,
  19. jalousiekästen dämmen,
  20. rolladenkästen ausdämmen,
  21. leeren rollokasten dämmen,
  22. rolladen entfernen dämmen,
  23. jalousiekasten isolieren,
  24. leeren rolladenkasten isolieren,
  25. rolladen entfernen
Die Seite wird geladen...

leeren Rolladenkasten dämmen - Ähnliche Themen

1. Kellerwand von innen dämmen

Kellerwand von innen dämmen: Hallo zusammen, konnte leider kein passendes Thema dazu finden, falls ich was übersehen habe hoffe ich das ich mir das verzeiht ;-) Möchte mir...
  2. Kurbel Rolladen läuft ins Leere nach Demontage

Kurbel Rolladen läuft ins Leere nach Demontage: Wir haben das Zimmer neu tapeziert und dafür den Kurbelarm abgeschraubt. Nun wollten wir den Kurbelarm wieder befestigen. Jedoch läuft der Arm nun...
  3. Dachboden oder Geschossdecke dämmen???Oder beides???

Dachboden oder Geschossdecke dämmen???Oder beides???: Moin Ich habe jetzt schon viel gelesen und gesucht aber nie was wirkliches gefunden... Ich will jetzt in den Moanten meinen Dachbode oder...
  4. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: Hi, ich habe ein altes Haus aus den 50er Jahren, was unterkellert ist. Wobei es sich bei 50% um einen normalen Keller und bei den restlichen 50%...
  5. Fenstersturz / Rollädenkasten Dämmen - Glaswolle ?

Fenstersturz / Rollädenkasten Dämmen - Glaswolle ?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich dämmung. Ich bekomme alles neue Fenster, wo die Rolläden KOMPLETT!!! wegfallen werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden