LEDs im Seilsystem gehen bei niedriger Dimmstufe aus

Diskutiere LEDs im Seilsystem gehen bei niedriger Dimmstufe aus im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, seltsames Phänomen: Habe in meinem Seilsystem (ca 3m, 4 Spots) alle Spots gegen dimmbare(!) Osram-LEDs getauscht und einen dimmbaren(!)...

1. #1 pro_metheus, 28.01.2020
    pro_metheus

pro_metheus Neuer Benutzer

Moin,

seltsames Phänomen: Habe in meinem Seilsystem (ca 3m, 4 Spots) alle Spots gegen dimmbare(!) Osram-LEDs getauscht und einen dimmbaren(!) LED-Trafo von Paulmann verbaut (ohne Mindestlast!). Dimmen geht zwar ... aber ab einer bestimmten niedrigen Dimmstufe gehen nacheinander drei LED-Lampen aus bis nur noch die brent, welche dem Trafo am nächsten ist. dimme ich langsam wieder hoch, gehen die Lampen nach der Reihe, also weg vom Trafo wieder an.
    Woran kann das liegen?

Gruß

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Evtl ein zu hoher Spannungsfall bei zu geringer Spannung bedingt durch das dimmen..
    Wenn du die erste die an bleibt raus nimmt, geht die 2te dann an ?

Thema:

LEDs im Seilsystem gehen bei niedriger Dimmstufe aus

Die Seite wird geladen...

LEDs im Seilsystem gehen bei niedriger Dimmstufe aus - Ähnliche Themen

1. Seilsystem Beleuchtung mit zwei Lampenanschlüssen?

Seilsystem Beleuchtung mit zwei Lampenanschlüssen?: Hallo zusammen, unsere neue Altbauwohnung hat einen langen, ca. 10 m langen Flur, in welchem ich eine Seilsystem-Beleuchtung installieren möchte....
  2. LED Einbauleuchten - welche Fassung (dimmbar)

LED Einbauleuchten - welche Fassung (dimmbar): Ich hab damals bei meinen Deckenspots auf Trafos und LED-GU5,3 gesetzt und bin damit nicht mehr so wirklich glücklich. Immer mal wieder Probleme...
  3. Rätsel LED Röhre

Rätsel LED Röhre: Hallo, es geht um Tageslicht Röhre. Wir haben eine 4er Lampe an der Decke hängen. Je 2 LED Röhre sind drin mit 2 Fake Startern. Röhre...
  4. Suche Glühbirne - LED Filament Eldea 40W

Suche Glühbirne - LED Filament Eldea 40W: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Eltern haben eine dimmbare Deckenleuchte im Schlafzimmer. Dort sind 9 (!) Glühbirnen...
  5. Halogen gegen LED tauschen - möglich?

Halogen gegen LED tauschen - möglich?: Hallo liebe Mitglieder, ich suche für meine Schreibtischlampe ein neues Leuchtmittel. Die Lampe hat zwei Stufen - Stufe 1 und Stufe 2 (wer hätte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden