LED und total unglücklich

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von BodenlegerTimm, 07.11.2014.

  1. #1 BodenlegerTimm, 07.11.2014
    BodenlegerTimm

    BodenlegerTimm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich habe mir zwei Deckenlampen selber gebaut. Terrassendiele, Kreisbohrungen rein, LED-Einbauspots rein (warmweiß), Kabel ran, Licht.

    Alles schön es leuchtet, ABER das Licht sieht nun mal aus wie die Leuchtstoffröhren im Keller. Irgendwie kalt und Leuchtstoffröhrig.

    Finde die Verbrauchswerte von LED´s auch zum Schutze der Umwelt toll, aber von "ich fühle mich wohl" bin ich mit der Lichtquelle LED weit weit entfernt.

    Was tun, sprach Zeus und fragte das Forum`.
     

    Anhänge:

    • 3.1.JPG
      3.1.JPG
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      25
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    137
    andere Lichtfarbe wählen mit einem RA

    Lichtfarben u RA



    Leider wird im Bereich der LED´s oft viel versprochen aber selten gehalten was die Lichtfarbe betrifft denn gute Chips kosten Geld

    Mfg
     
  4. #3 BodenlegerTimm, 07.11.2014
    BodenlegerTimm

    BodenlegerTimm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    137
    ich denke mal mit ohaa meinst du oh man sind die teuer..Ist alles relativ

    IVD / Megaman, Philips, Toshiba, Osram, Havells, Radium sind preislich in etwa identisch aber eben auch Hersteller die halten was drauf steht.

    Ich selbst habe Philips u Megaman oft im Einsatz und noch keine Klagen bekommen

    Bei NoName kannst du Glück haben und auch Pech, selbst wenn man im BM eine gute gefunden hat kann es sein das die 2te die man kauft schon grütze ist. Da muss man sehen das es die selbe Charge ist

    Mfg
     
  6. #5 BodenlegerTimm, 07.11.2014
    BodenlegerTimm

    BodenlegerTimm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    botschaft verstanden. dann werd ich mal´n konto bei nem elektrofachhändler eröffnen, da gibt´s ja ein wenig andere konditionen als in Einzel- oder onlinehandel.

    danke für deine beratung!
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 08.11.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    259
    Hab mir auch angewöhnt, nur noch Artikel zu kaufen wenn auch wirklich 2700k draufsteht, bei "warm weiß" oder bei 3000k lasse ich schon die Finger weg (oder genaueres nachfragen, wenn es möglich ist).
     
Thema:

LED und total unglücklich

Die Seite wird geladen...

LED und total unglücklich - Ähnliche Themen

  1. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

    LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...
  2. LED-Baustrahler mit Akku

    LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...
  3. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

    Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...
  4. LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?

    LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?: Hallo Helfer! Ich habe eine alte Lampe mit 4 Fassungen G9 max. 40 Watt (Strahler an 2 Armen) und 4 Fassungen G9 max. 25 Watt (zentrale Leuchten...
  5. LED-Kette an der Zimmerdecke

    LED-Kette an der Zimmerdecke: Kurz gesagt möchte ich eine LED-Kette (ähnlich dieser) an der Zimmerdecke anbringen. Und das mit möglichst unauffälliger Zuleitung. Die...