LED-Strips in der Dusche?

Diskutiere LED-Strips in der Dusche? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Frage, kann man LED-Strips IP 65 oder 67 wirklich in der Dusche unterhalb der Decke befestigen, wenn man das Verbindungsstück zum...

1. #1 renaweb, 11.02.2014
    renaweb

renaweb Guest

Hallo,

meine Frage, kann man LED-Strips IP 65 oder 67 wirklich in der Dusche unterhalb der Decke befestigen, wenn man das Verbindungsstück zum Netzteil ausserhalb der Dusche anbringt?
    Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

2. Anzeige

Schau mal hier: LED-Strips in der Dusche?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ma4er

ma4er Erfahrener Benutzer

Was heist für dich ausserhalb der Dusche?
    Grundsätzlich gibt es verschiedene Zonen für die Elektroinstallation.
    Man Kann z.B. glaub ich ab einer Höhe von 2,25m in der Dusche an 220V Lampen etc. denken. Darunter sollte es Niedervolt sein.

Solange das Netzteil auserhalb dieser Zone ist und nicht direkt mit Wasser oder extremen Wasserdampf in Berührung kommt spricht meiner Meinung nichts dagegen.

Leienmeinung!
    Vielleicht kann noch ein Profi dazu was schreiben.

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Google mal nach "Installationszonen Bad"
    Dort kann man schnell erkennen was wo möglich ist

Mfg

5. Jost

Jost Neuer Benutzer

Wow

Boah, das ist ja ne tolle Idee: LEDs in der Dusche! :D Danke dafür!

Thema: LED-Strips in der Dusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led in dusche einbauen

,
  2. led stripes dusche

,
  3. led in der dusche

,
  4. led stripe in dusche,
  5. led in die dusche einbauen ,
  6. led strip in dusche einbauen,
  7. leds in der dusche
Die Seite wird geladen...

LED-Strips in der Dusche? - Ähnliche Themen

1. Mauerdicke nur 6-7 cm - Unterputzarmatur für Dusche gesucht

Mauerdicke nur 6-7 cm - Unterputzarmatur für Dusche gesucht: Hallo Community, ich suche eine Unterputzarmatur, die in eine 7 cm dicke Wand passt. Von der Optik gefällt mir die Grohe Eurocube sehr gut, aber...
  2. Spiegel mit LED funktioniert nicht

Spiegel mit LED funktioniert nicht: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin am verzweifeln.. Ich habe einen 0815 Badspiegel mit LED installiert.. Spiegel mit Schalter neben waschtisch...
  3. Dusche mitten im Raum, etc.: Spezielle Glaswand erforderlich?

Dusche mitten im Raum, etc.: Spezielle Glaswand erforderlich?: Hallo Community, mein sehr kleines Bad macht mir bei den Renovierungsüberlegungen Probleme. Ich möchte die Badewanne durch eine Dusche...
  4. Kaum heißes Wasser aus der Dusche

Kaum heißes Wasser aus der Dusche: Hallo zusammen, wir haben ein kleines/großes Problem mit unserer Dusche. Wir wohnen in einer Mietswohnung und haben keinerlei Durchlauferhitzer...
  5. Dimmbare LED Deckenleuchte

Dimmbare LED Deckenleuchte: Frage an eli, habe eine dimmbare LED Deckenleuchte die jeweils durch betätigen des Schalters immer eine Stufe) gedimmt wird Diese hat 3 Stufen.Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden