LED-Strips in der Dusche?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von renaweb, 11.02.2014.

  1. #1 renaweb, 11.02.2014
    renaweb

    renaweb Guest

    Hallo,

    meine Frage, kann man LED-Strips IP 65 oder 67 wirklich in der Dusche unterhalb der Decke befestigen, wenn man das Verbindungsstück zum Netzteil ausserhalb der Dusche anbringt?
    Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Was heist für dich ausserhalb der Dusche?
    Grundsätzlich gibt es verschiedene Zonen für die Elektroinstallation.
    Man Kann z.B. glaub ich ab einer Höhe von 2,25m in der Dusche an 220V Lampen etc. denken. Darunter sollte es Niedervolt sein.

    Solange das Netzteil auserhalb dieser Zone ist und nicht direkt mit Wasser oder extremen Wasserdampf in Berührung kommt spricht meiner Meinung nichts dagegen.

    Leienmeinung!
    Vielleicht kann noch ein Profi dazu was schreiben.
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Google mal nach "Installationszonen Bad"
    Dort kann man schnell erkennen was wo möglich ist

    Mfg
     
  5. Jost

    Jost Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wow

    Boah, das ist ja ne tolle Idee: LEDs in der Dusche! :D Danke dafür!
     
Thema: LED-Strips in der Dusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leds in der dusche

Die Seite wird geladen...

LED-Strips in der Dusche? - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Warmwasserdruck in der Dusche

    Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...
  5. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

    LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...