LED Strip - Smart Home - Alexa

Diskutiere LED Strip - Smart Home - Alexa im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, was das Thema smarthome und Elektrotechnik angeht, bin ich ein absolut Neuling ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe...

1. #1 splash2k5, 05.12.2020
    splash2k5

splash2k5 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

was das Thema smarthome und Elektrotechnik angeht, bin ich ein absolut Neuling ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe im Wohnzimmer die Decke abgehangen. Nebst der LED Spots, sollen noch LED Strips zur Anwendung kommen (22m ca)

Jetzt bin ich auf der Suche nach qualitativ mittelpreisigen LED Strips, welche Alexa bzw mit Sprachsteuerung benutzt werden können. Parallel hierzu mit entsprechenden Lichtschalter. Sprich Sprachsteuerung+Lichtschalter.

Auch das dass wifi modul nach einem Stromausfall nicht manuell resetet werden müsste, das wäre Unterputz ziemlich schlecht. Bei Amazon und Co. wird man ja ziemlich zugeschüttet mit LED Strips die wahrscheinlich alle aus einer Fabrik in China stammen. (Soll nicht heißen, daß es auch hier qualitativ gute gibt die ich aber selbst auf Grund der Menge der Angebote nicht sehe ;) )

Habt ihr hier Erfahrungen was ich hier am besten benutzen kann?
    Die Decke ist insofern abgehangen, das ich aber noch nichts verspachtelt habe und an die Elektrik dran komme, ich brauche quasi nur die entsprechenden LED Strips. Vielen Dank für eure Hilfe :)

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Strip - Smart Home - Alexa. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk11

dirk11 Erfahrener Benutzer

Sorry, wenn ich das jetzt mal so deutlich sage, aber wer sowas so verbaut, daß er hinterher nicht mehr über einen Wartungs-Zugang an die Hardware kommt, der ist ... nicht gerade schlau.

xeno, splash2k5, Spaxoderwas und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 splash2k5, 06.12.2020
    splash2k5