LED-Strahler

Diskutiere LED-Strahler im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, an meiner Garage hatte ich an der Frontseite und an der linken Längsseite jeweils einen 500 Watt Halogen-Strahler installiert. Beide...

1. griro

griro Neuer Benutzer

Hallo,

an meiner Garage hatte ich an der Frontseite und an der linken Längsseite jeweils einen
    500 Watt Halogen-Strahler installiert. Beide funktionierten jahrelang ohne ein einziges Problem.
    Jetzt ging der Strahler auf der linken Längsseite kaputt und ich habe ihn durch einen 50 Watt LED-Strahler ersetzt.

Seither habe ich folgendes Problem:
    Wenn der neue LED-Strahler einschaltet, schaltet sich der Halogen-Strahler um die Ecke auch ein. Daraufhin habe ich den Berwegungsmelder des Halogenstrahlers an der Frontseite der Garage linksseitig fast bis zur Hälfte zugeklebt. Danach ergab sich folgende Änderung:
    Beim Einschalten des LED-Strahlers linksseitig schaltet sich der Frontstrahler nicht mehr ein. Aber beim Ausschalten des LED-Strahlers schaltet sich der Halogenstrahler wieder ein.

Die Herstellerfirma habe ich angeschrieben. Die können mir aber nicht weiterhelfen und sind der Meinung, dass ihr Strahler technisch i.O. ist.

Nachdem ich nun alles ausprobiert habe z.B. den Bewegungsmelder des Halogen-Strahlers an der Frontseite komplett zugeklebt habe und beim Ausschalten des LED-Strahlers der Halogen-Strahler trotzdem angeht, kann es eigentlich nur noch mit der Elektronik des neuen LED-Strahlers zusammenhängen. Jemand hat mir geraten, einen Kondensator dazwischen zu schalten.
    Sowas ist für mich als Laien kaum vernünftig zu bewerkstelligen, weil dafür entspr. Fachwissen gefragt ist.

Wenn ich es nun trotzdem versuchen möchte, bräuchte ich etwas Hilfestellung und/oder entspr. Anleitung.
    1. was für einen Kondensator müsste ich kaufen?
    2. wie schließt man den an?

Oder gibt es andere Lösungen z.B. den verbliebenen Halogen-Strahler auch gegen LED auszutauschen?

griro

2. Anzeige

Schau mal hier: LED-Strahler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Sind die Bewegungsmelder (BWM) in den leuchten verbaut oder extern ?
    Wenn extern, was für BWM´s sind es

4. griro

griro Neuer Benutzer

Die Bewegungsmelder sind ganz normal unten an den Strahlern angebracht. Dazu lade ich einige Bilder hoch.

Anhänge:

Thema:

LED-Strahler

Die Seite wird geladen...

LED-Strahler - Ähnliche Themen

1. Led~Lichtleisten im Dachstuhl

Led~Lichtleisten im Dachstuhl: Hallo leute , Ich Baue momentan mein Dachgeschoss aus zu einem großen wohn und badezimmer. Das Wohnzimmer baue ich offen das man bis in die spitze...
  2. Leuchtstoffröhre durch LEDs ersetzen

Leuchtstoffröhre durch LEDs ersetzen: Guten Abend, ich würde gerne eine 26W-Leuchtstoffröhre mit G24Q-3-Sockel durch LEDs ersetzen. Gibt es hier einiges zu beachten oder muss ich nur...
  3. Problem mit LED Strahler/Bewegungsmelder

Problem mit LED Strahler/Bewegungsmelder: Wollte heute im Carport einen LED Strahler mit integriertem Bewegungsmelder installieren. Kabel angeklemmt Strahler leuchtet. Das Problem dabei...
  4. LED Panel

LED Panel: Hallo Ich würde mir gern runde LED Panel in die Zimmerdecke bauen. Nun bin ich aber kein großer Elektriker. Ich würde gern 4 Stück in die Decke...
  5. Video zur Reparatur der Hintergrundbeleuchtung an einem Philips LED TV

Video zur Reparatur der Hintergrundbeleuchtung an einem Philips LED TV: Hallo, ich hatte mal wieder einen defekten Flachbildfernseher. Ton ging noch, Bild war dunkel. Das Video zeigt. wie man so einen Fall angeht:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden