LED Strahler in abgehängte Decke mit Dampfsperre einbauen

Diskutiere LED Strahler in abgehängte Decke mit Dampfsperre einbauen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Im Gäste-WC möchte ich die Decke abhängen und auf der Rigipsplatte eine Dampfsperre unkil. Isolation aufbringen. Weiterhin...

  1. #1 1.2.3.4.5.6.7, 27.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Im Gäste-WC möchte ich die Decke abhängen und auf der Rigipsplatte eine Dampfsperre unkil. Isolation aufbringen. Weiterhin möchte ich LED Strahler in die Decke einlassen. Gibt es besondere Leerdosen für solche Aufbauten um die Isolation und die Folie vor Wärme der LED (auch wenn es wahrscheinlich) nicht viel ist, zu schützen oder reichen die normalen orangenen (tiefen) Leerdosen?

    Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Weshalb möchtest Du den da eine Folie Einbauen, wenn über dem WC kein "Kaltraum" ist bracht man das normalerweise nicht und was die Dose angeht gibt es da Systeme die die Glaswolle vom Strahler fern halten Einbaudose für Deckenstrahler.

    sep
     
  4. #3 Schnulli, 27.09.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    445
  5. #4 1.2.3.4.5.6.7, 27.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Über dem WCs ist der begehbare Dachstuhl welcher quasi null isoliert ist. Die abgehängte Decke ist ca. 30 cm unter der alten Decke, welche an dem Dielenboden des Speichers hängt. Ich wollte auf die abgehängte Decke Isolation aufbringen da der Dachstuhl wirklich nicht isoliert ist. Meint ihr ich brauche da keine Dampfsperre wenn die Luftfeuchtigkeit über die alte Decke in den Dachstuhl diffundieren kann?

    sp danke vorab schonmal für das Foto der Leerdosen
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Ja dann würde ich eine Folie Einbauen.
     
  7. #6 1.2.3.4.5.6.7, 27.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Decke mit Trockenbauelementen aus Metall abhänge, muss ich dann die Folie zwischen Träger und Rigipsplatte anbringen - und wenn ja, kann ich dann einfach mit den Schrauben durch den Rigipsnd die Folie in den Träger schrauben oder geht dann die Folie kaputt und verliert ihre Funktion?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: LED Strahler in abgehängte Decke mit Dampfsperre einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led einbaustrahler 230v einbau unter dampfsperre

    ,
  2. led spots dampfsperre

    ,
  3. led einbaustrahler dampfsperre

    ,
  4. dampfsperre in abgehängter decke,
  5. badstrahler decke,
  6. spots in decke mit dampfsperre,
  7. decke abhängen spots dampfsperre,
  8. einbaustrahler dampfsperre,
  9. led strahler in rigipsdecke einbauen,
  10. led spots unter dampfsperre,
  11. abgehaengte decke isolation strahler,
  12. deckenstrahler dampfsperre,
  13. dampfsperrdosen?,
  14. abstand led einbaustrahler dampfsperre,
  15. holzdecke dampfsperre strahler,
  16. spots in abgehängter decke mit dampfsperre,
  17. einbaustrahler und dampfsperre,
  18. led einbauleuchten für decke brauchen kein Sicherheitsabstand ,
  19. deckenspots dampfbremse,
  20. strahler in deckte einlassen,
  21. spot dampfbremsfolie,
  22. led spots abstand dampfsperre,
  23. Abstand spots folie ,
  24. einbauspots dampfbremse,
  25. led spots in dosen decke
Die Seite wird geladen...

LED Strahler in abgehängte Decke mit Dampfsperre einbauen - Ähnliche Themen

  1. Decke verkleiden

    Decke verkleiden: Hallo ihr lieben, Ich habe mich neu angemeldet da ich vor einem Projekt stehe. Wie auf den Bildern zu sehen ist haben wir lediglich holz Latten...
  2. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  3. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  4. Risse in Bad Decke

    Risse in Bad Decke: Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...
  5. LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter

    LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade in meine neue Wohnung gezogen und habe da ein kleines Problem. Habe in zwei Zimmern die exakt...