LED Strahler in abgehängte Decke mit Dampfsperre einbauen

Diskutiere LED Strahler in abgehängte Decke mit Dampfsperre einbauen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Im Gäste-WC möchte ich die Decke abhängen und auf der Rigipsplatte eine Dampfsperre unkil. Isolation aufbringen. Weiterhin...

  1. #1 1.2.3.4.5.6.7, 27.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Im Gäste-WC möchte ich die Decke abhängen und auf der Rigipsplatte eine Dampfsperre unkil. Isolation aufbringen. Weiterhin möchte ich LED Strahler in die Decke einlassen. Gibt es besondere Leerdosen für solche Aufbauten um die Isolation und die Folie vor Wärme der LED (auch wenn es wahrscheinlich) nicht viel ist, zu schützen oder reichen die normalen orangenen (tiefen) Leerdosen?

    Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Weshalb möchtest Du den da eine Folie Einbauen, wenn über dem WC kein "Kaltraum" ist bracht man das normalerweise nicht und was die Dose angeht gibt es da Systeme die die Glaswolle vom Strahler fern halten Einbaudose für Deckenstrahler.

    sep
     
  4. #3 Schnulli, 27.09.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
  5. #4 1.2.3.4.5.6.7, 27.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Über dem WCs ist der begehbare Dachstuhl welcher quasi null isoliert ist. Die abgehängte Decke ist ca. 30 cm unter der alten Decke, welche an dem Dielenboden des Speichers hängt. Ich wollte auf die abgehängte Decke Isolation aufbringen da der Dachstuhl wirklich nicht isoliert ist. Meint ihr ich brauche da keine Dampfsperre wenn die Luftfeuchtigkeit über die alte Decke in den Dachstuhl diffundieren kann?

    sp danke vorab schonmal für das Foto der Leerdosen
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann würde ich eine Folie Einbauen.
     
  7. #6 1.2.3.4.5.6.7, 27.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Decke mit Trockenbauelementen aus Metall abhänge, muss ich dann die Folie zwischen Träger und Rigipsplatte anbringen - und wenn ja, kann ich dann einfach mit den Schrauben durch den Rigipsnd die Folie in den Träger schrauben oder geht dann die Folie kaputt und verliert ihre Funktion?
     
Thema: LED Strahler in abgehängte Decke mit Dampfsperre einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led einbaustrahler 230v einbau unter dampfsperre

    ,
  2. led spots dampfsperre

    ,
  3. dampfsperre in abgehängter decke

    ,
  4. badstrahler decke,
  5. led einbaustrahler dampfsperre,
  6. led spots unter dampfsperre,
  7. abgehaengte decke isolation strahler,
  8. deckenstrahler dampfsperre,
  9. dampfsperrdosen?,
  10. abstand led einbaustrahler dampfsperre,
  11. holzdecke dampfsperre strahler,
  12. spots in abgehängter decke mit dampfsperre,
  13. spots dampfsperre,
  14. led strahler unter rigipsdecke einbauen,
  15. led strahler decke dampfsperre,
  16. strahler in rigipsdecke einbauen,
  17. sppts Dosen für dampfspere,
  18. Strahler in riegibs Decke,
  19. dampfsperre in abgehängter decke mit einbaustrahler einbauen,
  20. dampfbremse und spots,
  21. dampfbremse led leuchte,
  22. holzdecke dampfsperre spots,
  23. rigipsdecke abhängen und strahler einbauen,
  24. dampfbremse led spots,
  25. abstand led spot zur dampfsperre
Die Seite wird geladen...

LED Strahler in abgehängte Decke mit Dampfsperre einbauen - Ähnliche Themen

  1. LED Wechseldimmer, wie anschließen?

    LED Wechseldimmer, wie anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue LED Pendelleuchte angeschafft. Sie ist extra als dimmbar ausgewiesen und hat 4x5,4 Watt. Daher habe...
  2. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  3. Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen"

    Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen": Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich habe eine Doppelhaushälfte mit einem ziemlich großen Carport angemietet und jetzt suche ich eine Art...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  5. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...