LED Strahler in abgehängte Decke mit Dampfsperre einbauen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von 1.2.3.4.5.6.7, 27.09.2014.

  1. #1 1.2.3.4.5.6.7, 27.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Im Gäste-WC möchte ich die Decke abhängen und auf der Rigipsplatte eine Dampfsperre unkil. Isolation aufbringen. Weiterhin möchte ich LED Strahler in die Decke einlassen. Gibt es besondere Leerdosen für solche Aufbauten um die Isolation und die Folie vor Wärme der LED (auch wenn es wahrscheinlich) nicht viel ist, zu schützen oder reichen die normalen orangenen (tiefen) Leerdosen?

    Gruß

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Weshalb möchtest Du den da eine Folie Einbauen, wenn über dem WC kein "Kaltraum" ist bracht man das normalerweise nicht und was die Dose angeht gibt es da Systeme die die Glaswolle vom Strahler fern halten Einbaudose für Deckenstrahler.

    sep
     
  4. #3 Schnulli, 27.09.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
  5. #4 1.2.3.4.5.6.7, 27.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Über dem WCs ist der begehbare Dachstuhl welcher quasi null isoliert ist. Die abgehängte Decke ist ca. 30 cm unter der alten Decke, welche an dem Dielenboden des Speichers hängt. Ich wollte auf die abgehängte Decke Isolation aufbringen da der Dachstuhl wirklich nicht isoliert ist. Meint ihr ich brauche da keine Dampfsperre wenn die Luftfeuchtigkeit über die alte Decke in den Dachstuhl diffundieren kann?

    sp danke vorab schonmal für das Foto der Leerdosen
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann würde ich eine Folie Einbauen.
     
  7. #6 1.2.3.4.5.6.7, 27.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Decke mit Trockenbauelementen aus Metall abhänge, muss ich dann die Folie zwischen Träger und Rigipsplatte anbringen - und wenn ja, kann ich dann einfach mit den Schrauben durch den Rigipsnd die Folie in den Träger schrauben oder geht dann die Folie kaputt und verliert ihre Funktion?
     
Thema: LED Strahler in abgehängte Decke mit Dampfsperre einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led einbaustrahler 230v einbau unter dampfsperre

    ,
  2. dampfsperre in abgehängter decke

    ,
  3. badstrahler decke

    ,
  4. spots in abgehängter decke mit dampfsperre,
  5. was kann passieren wenn dampfsperre auf led deckenstrahler aufliegt,
  6. werden led spots zu warm für dampfsperre,
  7. einbaustrahler bei dampfsperre,
  8. einbaustrahler in abgehängte decke,
  9. leerdose in dampfsperre bauen,
  10. leerdose einbauspot,
  11. decke abhängen led Holzdecke mit Isolierung ,
  12. spots in decke einbauen dampfsperre,
  13. leddecken in angehänget decke,
  14. dampfbremse rigips led strahler,
  15. led einbaustrahler dampfsperre,
  16. led spots dampfsperre,
  17. dampfsperre abgehaengte decke,
  18. deckenspots holzdecke,
  19. dampfsperre vor led schützen,
  20. abgehängte Decken im Gäste WC,
  21. dampfsperre und Led strahler,
  22. led in isolierte decke,
  23. led strahler in decke einbauen auf dämmfolie,
  24. leerdosen für deckenstrahler led,
  25. dampfsperrfolie led spot
Die Seite wird geladen...

LED Strahler in abgehängte Decke mit Dampfsperre einbauen - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...