LED-Spots stirnseitig Bordsteine

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von AnteMD, 24.05.2016.

  1. AnteMD

    AnteMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Zunächst einmal danke für die unkomplizierte Aufnahme in diesem Forum.
    Ich möchte mir eine Terrasse pflastern die über einen Fußweg, ums Haus herum, mit noch einer etwas kleineren Terrasse an der Garage verbunden ist. Ich möchte LED - Spots Stirnseitig der Bordsteine, also nicht von oben sichtbar sondern von vorn, einbauen. Hierzu würde ich mich freuen über ein paar konstruktive Vorschläge bezgl. folgender Gesichtspunkte:

    - welche LED-Spots, mit oder ohne Trafo?
    - in welchem Abstand würdet Ihr diese setzen?
    - womit würdet Ihr die Bohrungen in die Bordsteine setzen? ( 50mm Material )
    - wie würdet Ihr die Spots befestigen? gibt es dafür eine Art Unterputzdose? Das Material worauf gepflastert wird muss mehrere Male verdichtet werden. Wie kann man die Spots möglichst Zerstörungsfrei einbauen und sie trotzdem austauschen wenn ein Spot mal den Geist aufgibt?
    wie kann man die Spots fernsteuern? gibt es da funkverbindungen? wenn ja wie heißen sie?


    Das sind erstmal mein Fragen. Wenn mir noch weiter einfallen würde ich die Frage ändern. Vielleicht fallen euch ja auch Antworten ein auf die ich noch keine Frage gestellt habe :-D


    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AnteMD

    AnteMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten
     
  4. #3 Schnulli, 29.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Gern geschehen. Aber Foren mit einem Anspruch auf eine Antwort gibt es nicht.
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    238
    Die eine Hälfte der Fragen kann man googlen, die andere ist Geschmackssache, musst du also wissen. Und genau das was du vor hast hat wohl noch keiner hier gemacht, sonst hätte der sicher was geschrieben.
     
Thema:

LED-Spots stirnseitig Bordsteine

Die Seite wird geladen...

LED-Spots stirnseitig Bordsteine - Ähnliche Themen

  1. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

    LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...
  2. LED-Baustrahler mit Akku

    LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...
  3. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

    Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...
  4. LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?

    LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?: Hallo Helfer! Ich habe eine alte Lampe mit 4 Fassungen G9 max. 40 Watt (Strahler an 2 Armen) und 4 Fassungen G9 max. 25 Watt (zentrale Leuchten...
  5. LED-Kette an der Zimmerdecke

    LED-Kette an der Zimmerdecke: Kurz gesagt möchte ich eine LED-Kette (ähnlich dieser) an der Zimmerdecke anbringen. Und das mit möglichst unauffälliger Zuleitung. Die...