LED-Spots stirnseitig Bordsteine

Diskutiere LED-Spots stirnseitig Bordsteine im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute! Zunächst einmal danke für die unkomplizierte Aufnahme in diesem Forum. Ich möchte mir eine Terrasse pflastern die über einen...

  1. AnteMD

    AnteMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Zunächst einmal danke für die unkomplizierte Aufnahme in diesem Forum.
    Ich möchte mir eine Terrasse pflastern die über einen Fußweg, ums Haus herum, mit noch einer etwas kleineren Terrasse an der Garage verbunden ist. Ich möchte LED - Spots Stirnseitig der Bordsteine, also nicht von oben sichtbar sondern von vorn, einbauen. Hierzu würde ich mich freuen über ein paar konstruktive Vorschläge bezgl. folgender Gesichtspunkte:

    - welche LED-Spots, mit oder ohne Trafo?
    - in welchem Abstand würdet Ihr diese setzen?
    - womit würdet Ihr die Bohrungen in die Bordsteine setzen? ( 50mm Material )
    - wie würdet Ihr die Spots befestigen? gibt es dafür eine Art Unterputzdose? Das Material worauf gepflastert wird muss mehrere Male verdichtet werden. Wie kann man die Spots möglichst Zerstörungsfrei einbauen und sie trotzdem austauschen wenn ein Spot mal den Geist aufgibt?
    wie kann man die Spots fernsteuern? gibt es da funkverbindungen? wenn ja wie heißen sie?


    Das sind erstmal mein Fragen. Wenn mir noch weiter einfallen würde ich die Frage ändern. Vielleicht fallen euch ja auch Antworten ein auf die ich noch keine Frage gestellt habe :-D


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AnteMD

    AnteMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten
     
  4. #3 Schnulli, 29.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    446
    Gern geschehen. Aber Foren mit einem Anspruch auf eine Antwort gibt es nicht.
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    487
    Die eine Hälfte der Fragen kann man googlen, die andere ist Geschmackssache, musst du also wissen. Und genau das was du vor hast hat wohl noch keiner hier gemacht, sonst hätte der sicher was geschrieben.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED-Spots stirnseitig Bordsteine

Die Seite wird geladen...

LED-Spots stirnseitig Bordsteine - Ähnliche Themen

  1. LED Seil- oder Stangensystem

    LED Seil- oder Stangensystem: Hallo, kennt jemand ein preisgünstiges LED Seil- oder besser Stangensystem? Ist für Kinderzimmern und sollte 5 Strahler beinhalten, am besten...
  2. LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter

    LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade in meine neue Wohnung gezogen und habe da ein kleines Problem. Habe in zwei Zimmern die exakt...
  3. Suche LED GY 6,35 230Volt !!

    Suche LED GY 6,35 230Volt !!: Habe eine Tischlampe mit Kabelzwischendimmer. Also auch von 230 Volt auf 12 Volt. Ich möchte sie umrüsten. Der Dimmer welcher auch Wärme erzeugt...
  4. Galerie-Lichtschiene: LED statt Halogen

    Galerie-Lichtschiene: LED statt Halogen: Ein freundliches Hallo :) vielleicht kann mir jemand helfen? ich habe eine Lichtschiene an der Decke (von 'Global' mit 8 Hallogen-Klemmspots a...
  5. LED Strahler 20w Solar

    LED Strahler 20w Solar: Moins , ich melde mich mal wieder mit ner Frage ... Hat jemand erfahrung mit den teilen ? also 20w LED Fluter mit bewegungsmelder und...