LED-Spots stirnseitig Bordsteine

Diskutiere LED-Spots stirnseitig Bordsteine im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute! Zunächst einmal danke für die unkomplizierte Aufnahme in diesem Forum. Ich möchte mir eine Terrasse pflastern die über einen...

1. AnteMD

AnteMD Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Zunächst einmal danke für die unkomplizierte Aufnahme in diesem Forum.
    Ich möchte mir eine Terrasse pflastern die über einen Fußweg, ums Haus herum, mit noch einer etwas kleineren Terrasse an der Garage verbunden ist. Ich möchte LED - Spots Stirnseitig der Bordsteine, also nicht von oben sichtbar sondern von vorn, einbauen. Hierzu würde ich mich freuen über ein paar konstruktive Vorschläge bezgl. folgender Gesichtspunkte:

- welche LED-Spots, mit oder ohne Trafo?
    - in welchem Abstand würdet Ihr diese setzen?
    - womit würdet Ihr die Bohrungen in die Bordsteine setzen? ( 50mm Material )
    - wie würdet Ihr die Spots befestigen? gibt es dafür eine Art Unterputzdose? Das Material worauf gepflastert wird muss mehrere Male verdichtet werden. Wie kann man die Spots möglichst Zerstörungsfrei einbauen und sie trotzdem austauschen wenn ein Spot mal den Geist aufgibt?
    wie kann man die Spots fernsteuern? gibt es da funkverbindungen? wenn ja wie heißen sie?

Das sind erstmal mein Fragen. Wenn mir noch weiter einfallen würde ich die Frage ändern. Vielleicht fallen euch ja auch Antworten ein auf die ich noch keine Frage gestellt habe :-D

Vielen Dank

2. Anzeige

3. AnteMD

AnteMD Neuer Benutzer

vielen Dank für die zahlreichen Antworten

4. #3 Schnulli, 29.05.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Gern geschehen. Aber Foren mit einem Anspruch auf eine Antwort gibt es nicht.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Die eine Hälfte der Fragen kann man googlen, die andere ist Geschmackssache, musst du also wissen. Und genau das was du vor hast hat wohl noch keiner hier gemacht, sonst hätte der sicher was geschrieben.

Thema: LED-Spots stirnseitig Bordsteine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordsteinstrahler

Die Seite wird geladen...

LED-Spots stirnseitig Bordsteine - Ähnliche Themen

1. Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder

Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder: Hallo liebe Community, ich bin ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich habe mir vor einiger Zeit drei LED-Spots und einen Steinel...
  2. LED Strip in Abkofferung für Dunstabzug

LED Strip in Abkofferung für Dunstabzug: Mal eine Frage an die Elektrofachleute. Ich bin dabei eine Abkofferung für die Dunstabzughaube zu bauen die so nacher aussehen soll: [ATTACH]...
  3. LED Deckenspotreihe geht nicht mehr

LED Deckenspotreihe geht nicht mehr: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. In der Küche haben wir drei Deckenspotreihen mit jeweils 4 Spots. Jede wird mit einem...
  4. produktrückruf LED Strahler

produktrückruf LED Strahler: V-TAC muss einen LED Strahler (VT-40101, SKU-5969, 100W, batch nr. 0000504)zurück rufen aufgrund Elektrischer Gefährdung. Diese Strahler werden...
  5. LED-Aquariumleuchte zusammenbauen

LED-Aquariumleuchte zusammenbauen: Moin moin aus der Bremer Hanse, Ich bin aktuell bei meinen Eltern und mache hier etwas das Haus. Im Moment ist das Aquarium dran. Sie haben ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden