LED Spots für niedrige Einbauhöhe

Diskutiere LED Spots für niedrige Einbauhöhe im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich muss in eine Bad Decke LED Spots einbauen. Die Decke besteht direkt unter den Ziegeln aus folgenden Materialien: 14 cm...

1. #1 Padi, 16.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020
    Padi

Padi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich muss in eine Bad Decke LED Spots einbauen. Die Decke besteht direkt unter den Ziegeln aus folgenden Materialien: 14 cm Mineralwolle, dann die blaue Folie und dann eine Lattung von 2,5 cm. Darauf sollen die Kabel verlegt werden und dann soll alles mit Rigipsplatten verkleidet werden. Das bedeutet , dass ich für die Spots mir eine Aufbauhöhe von ca. 3,5 cm habe.
    Ich habe bisher nur von der Firma Nobile ein Produkt gefunden, das jedoch mit ca. 100 Euro pro Spot sehr teuer ist.
    Kann mir einer von Euch eine alternative Firma nennen, die günstigere LED Spots für diese Situation anbietet? Die Spots sollten bevorzugt 8 Watt haben, um ein helles Licht zu haben. Gibt es da eine Alternative?
    Füt Euere Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
    Gruß
    Padi

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 16.07.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

5 Watt mit 30mm Einbautiefe und diversen Schutzklassen (IP ...) von Briloner Leuchten, gibts in fast jedem Baumarkt. HV ohne Trafo, sogar in dimmbarer Ausführung. Und ... probier die 5 Watt mal aus, da kannst ne Sonnenbrille anziehen ...

4. Padi

Padi Neuer Benutzer

Super! Vielen herzlichen Dank! werde gleich mal hinfahren!

Thema:

LED Spots für niedrige Einbauhöhe

Die Seite wird geladen...

LED Spots für niedrige Einbauhöhe - Ähnliche Themen

1. Einbaulampen / Halogen Spot - Tausch auf LED-Spot .... funzt nicht

Einbaulampen / Halogen Spot - Tausch auf LED-Spot .... funzt nicht: Hi, ich habe 3 Einbau Halogenspots mit 20 W, betrieben mit 12 V Trafo die ich gegen LED Spots tauschen möchte. Gekauft habe ich: 12 V...
  2. Eure Hilfe wieder mal bitte, Finde keine Led spots aber Dimmbar bitte.

Eure Hilfe wieder mal bitte, Finde keine Led spots aber Dimmbar bitte.: Hallo zusammen.. Weiter geht es bei mir.., Nun bin ich bei der rigips decke angekommen, und hab meine Löcher nun alle aufgemacht 74mm die Bohrung....
  3. Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder

Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder: Hallo liebe Community, ich bin ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich habe mir vor einiger Zeit drei LED-Spots und einen Steinel...
  4. LED-Spots defekt? Hilfe beim Ausbau

LED-Spots defekt? Hilfe beim Ausbau: Hallo zusammen, Wir haben in einem Regal 5 einhebaute LED-Spots. Da leuchten aber nicht mehr alle richtig. 2 leuchten komplett, 2 nur ganz...
  5. LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer

LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer: Hallo zusammen. Wir bauen ein Haus und haben im Bad, in der Diele und im mittleren Bereich unseres Wohn-/Esszimmers LED Spots geplant. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden