Led Lichterkette in Styropor

Diskutiere Led Lichterkette in Styropor im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, ich plane den Innenausbau eines Kellerraumes und habe folgende Idee... Ich würde gerne eine Steintapete tapezieren auf Styroporplatten...

  1. #1 Bri-ohne Plan, 09.04.2013
    Bri-ohne Plan

    Bri-ohne Plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich plane den Innenausbau eines Kellerraumes und habe folgende Idee... Ich würde gerne eine Steintapete tapezieren auf Styroporplatten (quasi als 3D Effekt) Kann ich nun dahinter Led Lichterketten durchführen ohne, dass die zu heiß werden?
    LG Bri- ohne Plan (und Durchblick):eek:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bri-ohne Plan, 11.04.2013
    Bri-ohne Plan

    Bri-ohne Plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    halloooooooooooooooooooo????

    Kann mir denn keiner sagen, ob ich ohne Sorge eine Led-Lichterkette durch ne Styroporplatte drücken - und die dann an die Wand kleben kann? :confused: Soooo schwer war doch die Frage gar net, -oder :p
     
  4. #3 Schnulli, 11.04.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    wenn hier keiner Erfahrung mit LED-Lichterketten (bzw. mit dem von dir geplanten Vorhaben) hat kann man die Frage in der Tat nicht beantworten. Oder möchtest du aus deiner Fragestellung heraus einen Anspruch auf verbindliche und korrekte Beantwortung geltend machen? ;)
    Welche LED-Lichterkette hast du dir denn vorgestellt? Oder meinst du diese einfache LED-Meterware zum durchschneiden? Die Sachen kosten nicht mehr die Welt und du könntest in einem Selbstversuch testen, ob sie dir für deine Zwecke zu warm wird. Von Paulmann gibts da gute Sachen. Sogar mit ordentlich Zubehör drumherum.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 bauherr, 11.04.2013
    bauherr

    bauherr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das auch noch nicht gemacht, aber LED-Lampne werden ja auch nicht so heiß.
    Aber probier es doch einfach aus an einem Teststück.
    Dann kannst du uns ja dein Ergebnis mitteilen, dann wissen wir auch bescheid ob es funktioniert oder nicht.
    Grüße
     
  6. #5 Bri-ohne Plan, 11.04.2013
    Bri-ohne Plan

    Bri-ohne Plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lichterketten Led

    ;) Ha, ja... Ich gebe Laut wenn die Hütte abgefackelt ist ;) Aber danke ;-)
     
Thema: Led Lichterkette in Styropor
Die Seite wird geladen...

Led Lichterkette in Styropor - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

    Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  2. LED-Klingel anschließen

    LED-Klingel anschließen: Moin, nachdem in unserem Haus aus den Siebzigern die Tür getauscht wurde möchte ich nun eine neue Klingel anbauen. An Drähten mangelt es nicht,...
  3. Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken

    Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken: Ich hab schon wieder ein Problem. Ich möchte simple 2 cm Deckenleisten aus Styropor kleben, um das Übergemalerte auf der Decke vom Wände streichen...
  4. Strahler gegen LED

    Strahler gegen LED: Hallo, ist wahrscheinlich eine Frage an den eli Habe mir unter anderem 4 LED Stiftsockel gekauft in der Hoffnung diese Lampe damit...
  5. Stehlampe auf LED umrüsten

    Stehlampe auf LED umrüsten: Hallo Community, ich besitze eine Wohnzimmer-Stehlampe, deren Trafo wohl das Zeitliche gesegnet hat. Nachdem die Leuchte ziemlich teuer war und...