Led Lichterkette in Styropor

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Bri-ohne Plan, 09.04.2013.

1. #1 Bri-ohne Plan, 09.04.2013
    Bri-ohne Plan

Bri-ohne Plan Neuer Benutzer

Hi Leute,
    ich plane den Innenausbau eines Kellerraumes und habe folgende Idee... Ich würde gerne eine Steintapete tapezieren auf Styroporplatten (quasi als 3D Effekt) Kann ich nun dahinter Led Lichterketten durchführen ohne, dass die zu heiß werden?
    LG Bri- ohne Plan (und Durchblick):eek:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bri-ohne Plan, 11.04.2013
    Bri-ohne Plan

halloooooooooooooooooooo????

Kann mir denn keiner sagen, ob ich ohne Sorge eine Led-Lichterkette durch ne Styroporplatte drücken - und die dann an die Wand kleben kann? :confused: Soooo schwer war doch die Frage gar net, -oder :p

4. #3 Schnulli, 11.04.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn hier keiner Erfahrung mit LED-Lichterketten (bzw. mit dem von dir geplanten Vorhaben) hat kann man die Frage in der Tat nicht beantworten. Oder möchtest du aus deiner Fragestellung heraus einen Anspruch auf verbindliche und korrekte Beantwortung geltend machen? ;)
    Welche LED-Lichterkette hast du dir denn vorgestellt? Oder meinst du diese einfache LED-Meterware zum durchschneiden? Die Sachen kosten nicht mehr die Welt und du könntest in einem Selbstversuch testen, ob sie dir für deine Zwecke zu warm wird. Von Paulmann gibts da gute Sachen. Sogar mit ordentlich Zubehör drumherum.

Gruß
    Thomas

5. #4 bauherr, 11.04.2013
    bauherr

bauherr Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe das auch noch nicht gemacht, aber LED-Lampne werden ja auch nicht so heiß.
    Aber probier es doch einfach aus an einem Teststück.
    Dann kannst du uns ja dein Ergebnis mitteilen, dann wissen wir auch bescheid ob es funktioniert oder nicht.
    Grüße

6. #5 Bri-ohne Plan, 11.04.2013
    Bri-ohne Plan

Lichterketten Led

;) Ha, ja... Ich gebe Laut wenn die Hütte abgefackelt ist ;) Aber danke ;-)

Thema: Led Lichterkette in Styropor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropor mit lichterkette

,
  2. led strips auf styropor kleben

,
  3. styroporplatten mit led

,
  4. led streifen auf styropor kleben,
  5. led in styroporplatte,
  6. led lichterkette styropor,
  7. styroporplatten tapezieren,
  8. LED Lichterketten,
  9. kieselplatten zum kleben
Die Seite wird geladen...

Led Lichterkette in Styropor - Ähnliche Themen

1. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  2. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...
  3. LED-Baustrahler mit Akku

LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...
  4. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...
  5. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...