LED - Leiste/Rolle für Küchenunterbau

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Edith45, 24.10.2012.

1. #1 Edith45, 24.10.2012
    Edith45

Edith45 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

diesmal nutze ich selbst emanzipiert das Forum, anstelle meiner Mutter die Fragen in die Feder zu diktieren.
    Ich suche ein LED-System - nun bin ich Laie und natürlich wollen Laien immer das unmögliche zum günstigsten Preis - hier aber zunächst die Ausgangssituation:

Der Um- bzw. Neubau der Küche meiner Mutter neigt sich dem Ende zu - nun möchte ich sowohl im Sockelbereich, wie auch im Kopfbereich der Küchenschränke LED-Licht anbringen, dass zu einer gewissen Zeit oder je nach Betätigung eines Mechanismus angeht.

Die Stromversorgung wird so denke ich durch eine Mehrfachsteckdose und einer Zeitschaltuhr gewährleistet. Die Frage nach dem System ist nun jedoch offen - Problem nämlich: Die Küche hat zwei Zeilen bzw. ist auf Grund der räumlichen Gegebenheiten U-förmig aufgebaut. Nun soll im Sockelbereich die Verkabelung anfangen ... sich über die Stirnseite des U's mit der anderen Zeile verbinden und dann nach oben gehen (zum Kopf der Küche) - verblendet wird das alles noch mit schönen V2A-Rohren.

So sieht in etwas meine Vorstellung aus :

Plan: S|------OOOOOOOOOOOOOOO----------------------OOOOOOOOOOOOOOO-----------------------OOOOOOOOOOOOOOO
    Maße: __1m_|________3m_______|_______2m__________|________3m_______|_______2m__________|________3m_______|

Legende für den Plan: S= Strom ; ------------ = Leitung/Verbinder OHNE Leuchten: OOOOOOOO = LEDs

Ich weiß - recht grob. Ich dachte anfangs an Paulman LED-Systeme, da ich diese auch für den Rest der Zimmer genommen habe - aber 1m LED-Leiste kosten hier 50 EUR - das ist für meinen geschmack etwas zu viel - ich brauche ja so etwa 14-18m

Ich suche also ein LES-Listsystem, dass ich (wie im Internet, bei Amazon o.ä.) auf der Rolle zu 5m (o.ä.) kaufen kann - PROBLEM aber - es sollte ein micht zu billiges System sein und vorallem Zusätze anbieten, wie eben die Lichterlosen (hier in der Zeichnung mit dem Symbol "--------" gekennzeichnet) verbindungen, mit denen ich dsann die Abstände zwischen den Küchenzeilen bzw die Verbindung vom Sockel zum Kopf überbrücken kann (geht nicht mit LEDs weil an den Stellen nichts leuchten soll)

ich habe schon einige Systeme gefunden - nur so Verbinder dazwischen nicht (eine Weiche bzw. T-Stecker für eine Kreuzung wären auch ideal)

Vielen Dank im Voraus
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blueskorpion, 29.10.2012
    Blueskorpion

Blueskorpion Benutzer

Wie wäre es mit LED Stripes??? Kannst du duchschneiden und wieder zusammenlöten?? Dazwischen könntest du 0.75mm2 adern nehmen um sie wieder zu verbinden?

MFG

Thema: LED - Leiste/Rolle für Küchenunterbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenunterbau leisten

,
  2. led rolle küchenschränke

,
  3. küchen unterbau leisten

,
  4. LED Leiste,
  5. leisterolle,
  6. led leiste küche unterbau,
  7. led leisten küchenunterbau,
  8. leistenrolle,
  9. küchenunterbau leiste
Die Seite wird geladen...

LED - Leiste/Rolle für Küchenunterbau - Ähnliche Themen

1. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...
  2. Trolley Rolle reparieren

Trolley Rolle reparieren: Hey, nun ist an einer Rolle meines Reise-Trolley-Rucksack, der Gummibelag abgefahren (nicht mehr zu retten). Nun läuft der auf einer harten...
  3. LED-Baustrahler mit Akku

LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...
  4. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...
  5. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...