LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

Diskutiere LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht) im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...

1. #1 Matthias321, 26.09.2019
    Matthias321

Matthias321 Neuer Benutzer

Hallo ...

unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln.
    Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine Lampen montieren.

Das Garagentor hat ab 4cm Abstand / Raum bis zur Wand oben.

Ich dachte mir, dass man an der Stelle eine nach unten abgewinkelte LED Leiste montieren könnte (Loch durch das Metall bohren. Stromanschlüsse würden sich dahinter befinden.

Hat vielleicht jemand schon ähnliches gemacht und kann LED-Leisten für diesen Einsatz empfehlen?

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 26.09.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Dann benötigst du doch sicher auch noch einen Bewegungsmelder, oder?

4. #3 Matthias321, 26.09.2019
    Matthias321

Nein, ich wuerde es entweder zeitgesteuert oder ueber einen Z-Wave / Zigbee Bewegungs elder steuern...

.... außer man kann da geschickt einen einbauen :)

5. #4 Gerold77, 26.09.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Es gibt auch LED-Leisten mit integriertem Bewegungsmelder. Aber die sind eher für den Einsatz im Innenbereich geeignet....

6. #5 Matthias321, 26.09.2019
    Matthias321

Im Prinzip wären diese hier wohl gut geeignet.
    Sie müssen aber nicht Unterwassertauglich sein... Dann wären sie sicherlich auch guenstiger: www led-lights 24 de/LED-Lichtleiste-Aqualine-596mm-warmweiss-6W-IP68-Edelstahl-EEK-B#/dfclassic/query=Heitronic%20leiste&filter%5Bcategories%5D%5B0%5D=LED%20Leisten%20au%C3%9Fen&query_name=match_and

7. #6 Matthias321, 27.09.2019
    Matthias321

Ich hab mal recherchiert: es wird auch ein flacher LED Fluter bei der Höhe von 4cm hinpassen (die sind teilweise nur 3cm hoch).

Das sieht aber sicherlich nicht so schick aus.

Thema:

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

Die Seite wird geladen...

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht) - Ähnliche Themen

1. Einbaulampen / Halogen Spot - Tausch auf LED-Spot .... funzt nicht

Einbaulampen / Halogen Spot - Tausch auf LED-Spot .... funzt nicht: Hi, ich habe 3 Einbau Halogenspots mit 20 W, betrieben mit 12 V Trafo die ich gegen LED Spots tauschen möchte. Gekauft habe ich: 12 V...
  2. Eure Hilfe wieder mal bitte, Finde keine Led spots aber Dimmbar bitte.

Eure Hilfe wieder mal bitte, Finde keine Led spots aber Dimmbar bitte.: Hallo zusammen.. Weiter geht es bei mir.., Nun bin ich bei der rigips decke angekommen, und hab meine Löcher nun alle aufgemacht 74mm die Bohrung....
  3. Komplizierter, als man denkt: Nach Dimmer-Einbau bleibt Schrank-LED dunkel

Komplizierter, als man denkt: Nach Dimmer-Einbau bleibt Schrank-LED dunkel: Mitwirkende: Vigour Spiegelschrank One mit LED-Aufsatzleuchte 5,5 Watt, KBN: ONSPIV060 (==> t.ly/KnD1) Wechselschalter 996137 für das Deckenlicht...
  4. LED - Leiste/Rolle für Küchenunterbau

LED - Leiste/Rolle für Küchenunterbau: Hallo zusammen, diesmal nutze ich selbst emanzipiert das Forum, anstelle meiner Mutter die Fragen in die Feder zu diktieren. Ich suche ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden