LED Lampen wirklich gut?

Diskutiere LED Lampen wirklich gut? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, In letzter Zeit liest man überall davon, dass LED Lampen das Licht der Zukunft haben sollen. Meine Erfahrungen mit LEDs waren...
  • LED Lampen wirklich gut? Beitrag #1

Bohrhammer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

In letzter Zeit liest man überall davon, dass LED Lampen das Licht der Zukunft haben sollen. Meine Erfahrungen mit LEDs waren aber bisher eher dürftig. Ich habe mir vor einiger Zeit mal im Baumarkt ein paar LED Lampen gekauft, waren gar nicht billig, aber ich war von dem Licht enttäuscht. Nun habe ich gehört, dass man in Baumärkten auch nicht wirklich gute LED Lampen bekommt, weil es sich dort meistens trotz der hohen Preise noch um Billig-Produkte handeln soll. In einem anderen Forum wurde mir daher ein Online-Fachhandel empfohlen, bei dem es wirklich gute LED Lampen geben soll, deren Licht wirkich mit dem der Glühbirne vergleichbar ist, aber bei einem extrem niedrigen Energieverbrauch. Bevor ich aber nun nochmal enttäuscht werde, wüsste ich doch zu gerne, ob jemand den Shop kennt und mir bestätigen kann, dass es dort nur die neueste Technik und amit LED Lampen mit einer hohen Leuchtkraft gibt. Gerne höre ich mehrere Meinungen, denn die Auffassung von gutem Licht kann ja wirklich sehr verschieden sein.

Danke schonmal.

Gruß

Bohrhammer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED Lampen wirklich gut? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
naja , zur beleuchtung eines Zimmers finde ich LED sparbirnen etwas dürftig , hab selber 10 stück verbaut (Lidl , Ikea , Baumarkt..)in verschiedenen preisklassen , außer als Nachtischlicht oder Vitrinenbeleuchtung eher ungeeignet. Ob die von dem Shop besser sind , Vermag ich aber leider nicht zu sagen , ich steh den dingern eher Skeptisch gegenüber. Normale Energiesparbirnen sind m.M. auch nicht immer der Hit , hatteschon mehrere Defekt , obwohl die ja sooo lange halten sollen , und deren entsorgung ist alles andere als Umweltfreundlich.....

Bestell doch mal eine , hast doch 14tage umtauschrecht :)

• LED Lampen wirklich gut? Beitrag #3

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Hmmm

also LEDs sind erst ma net dazu gedacht um ein raum zu beleuchten :S

LEDs kann man super nutzen um dinge dezent zu beleuchten..

haben bei uns daheim eine verputze wand mit LEDs bestrahlt und das sieht im dunkeln echt geil aus..

• LED Lampen wirklich gut? Beitrag #4

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ich weiß ja nicht. Moderne Autos setzen ja auf LEDs, so sparen sie Strom, sind angeblich unkaputtbar und an das Licht werden wir uns noch gewöhnen.

• LED Lampen wirklich gut? Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ja beim auto hast du ja auch "nur" einen hellen punkt /kleine Fläche , bei der raumbeleuchtung muss sich das licht ein wenig mehr verteilen. Wie gesagt , einfach 1 bestellen , testen , Berichten und bei nichtgefallen zurück :)

• LED Lampen wirklich gut? Beitrag #6

TimTaylor

Benutzer
Es gibt verschiedene LED´s zur Beleuchtung. Aber für einen Raum würde ich sie allerdings auch nicht nutzen.

Ich selber hatte auch schon LED´s in meinem Büro verbaut gehabt, allerdings nicht lange. Bin wieder auf die alten Birnen zurück da es einfach viel heller ist.

Für Vitrinen oder Dekobeleuchtung eignen Sie sich wirklich prima. Aber das wars auch schon. Aber wenn man Erfahrungen mit dem Onlineshop gemacht hat würde es mich auch interessieren wie zufrieden ihr damit wart.

• LED Lampen wirklich gut? Beitrag #7

Monkey78

Neuer Benutzer
Hallo,

Also wenn du konkret nach einem Shop fragst, kann ich dir den Onlineshop von Pur-LED ans Herz legen! Ich habe meinen gesamten Außenbereich nun mit LEDs ausgestattet, und kann eigentlich nicht klagen. Natürlich ist es nicht das wärmende Licht für's Wohnzimmer, aber bei richtigem Einsatz kann man die Dinger wirklich gut unterbringen.

Thema:

LED Lampen wirklich gut?

Sucheingaben

welche led lampen sind gut

,

wie gut sind led lampen

,

led lampen im wohnbereich

,
forum welche led im wohnbereich
, wie gut sind die LED wirklich, welche led-birnen gut, Erfahrungen mit LED im Wohnbereich 2010, LED beleuchtung Darüber liest man , sparbirnen, led lampen 2010 forum, wie gut sind lampen, wie heißen diese led lampen, led glühlampen baumarkt, erfahrung led lampen vom baumarkt, welche led -wohnzimmerlampen sind gut, led-lampen im wohnbereich, smd led baumarkt, nachtischlicht led, baumarkt led leuchten, welche led lampe im wohnbereich, led wirklich besser, wie gut sind led lampen im wohnbereich, welche led lampe wohnbereich, welche led lampe ist gut, was ist besser led oder spaar bierne
Oben