LED Lampe anschließen

Diskutiere LED Lampe anschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Habe eine neue Deckenlampe mit 6 LEDs. Komme leider mit den vielen Kabeln nicht klar. Müssen die schwarzen Schläuche ab ? Sind mit Kabelbinder...

  1. satzi

    satzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine neue Deckenlampe mit 6 LEDs.
    Komme leider mit den vielen Kabeln nicht klar.
    Müssen die schwarzen Schläuche ab ? Sind mit Kabelbinder verbunden.
    Welche Kabel aus der Decke kommen in das schwarze " Kästchen " ?
    Wer kann helfen ? IMG_2116.JPG IMG_2117.JPG IMG_2116.JPG IMG_2117.JPG

    DANKE !!!:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 17.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie sieht die LED Lampe/n den aus im Bild das ist ja der "Trafo" an L kommt normalerweise das Schwarze Kabel was aus der Decke kommt (kann auch Braun sein) und an N kommt das Blaue.
    Die Schwarzen Isolierten Klemmen sehen so aus das da die Einzelnen LED Geklemmt sind....

    sep
     
  4. #3 Schnulli, 17.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    da kommen keine "schwarzen Schläuche" ab und auf die Klemme im "schwarzen Kästchen" kommen die Phase und der Neutralleiter (in der Regel braun oder schwarz und blau - das muss aber keineswegs der Fall sein!). Welche das bei dir sind kann von hier ohne zu Messen niemand sagen; ausser es kommen nur zwei Adern aus der Decke und dort war zuvor auch eine Lampe dran. Dann ist die Lösung trivial....

    Such dir ggf. bitte jemanden, der sich damit einigermassen auskennt und dir beim Anschließen vor Ort hilft.

    Gruß
    Thomas
     
  5. satzi

    satzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sep,
    hier ein Foto der Lampe:

    UND: was ist mit den Kabelbündeln mit demschwarzen Überzügen ?
    Die werden ja wohl nicht angeschlossen, oder ?
    DANKE !
     

    Anhänge:

  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    "was ist mit den Kabelbündeln mit demschwarzen Überzügen ?"

    Nein wie Schnulli auch schon schreibt und ich auch schon geschrieben habe da brauchst Du nichts dran zu machen, wenn Du dir nicht Sicher bist was aus der Decke für Zuleitungen kommen hole dir einen vom Fach da heran.

    sep
     
Thema:

LED Lampe anschließen

Die Seite wird geladen...

LED Lampe anschließen - Ähnliche Themen

  1. LED Wechseldimmer, wie anschließen?

    LED Wechseldimmer, wie anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue LED Pendelleuchte angeschafft. Sie ist extra als dimmbar ausgewiesen und hat 4x5,4 Watt. Daher habe...
  2. Deckendose für Lampen Anbringung

    Deckendose für Lampen Anbringung: Hallo Ihr Lieben, ich bin leider etwas Ratlos. Wohne in Köln in einer Altbau Wohnung, welche Deckendosen verbaut hat, wo ich einfach nicht...
  3. Lampe anschließen Altbau

    Lampe anschließen Altbau: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (hängend, mit Papierschirm) anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke...
  4. DIY Designer Lampe aus Treibholz und alten Flaschen...

    DIY Designer Lampe aus Treibholz und alten Flaschen...: ... so ich Lieben, ein neues Projekt ist fertig, diesmal eine Esstischlampe aus Treibholz aus der Ardeché und alten Gin Flaschen (Monkey 47......
  5. LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer

    LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer: Hallo zusammen. Wir bauen ein Haus und haben im Bad, in der Diele und im mittleren Bereich unseres Wohn-/Esszimmers LED Spots geplant. Mein...