LED Lampe anschließen

Diskutiere LED Lampe anschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Habe eine neue Deckenlampe mit 6 LEDs. Komme leider mit den vielen Kabeln nicht klar. Müssen die schwarzen Schläuche ab ? Sind mit Kabelbinder...

  1. satzi

    satzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine neue Deckenlampe mit 6 LEDs.
    Komme leider mit den vielen Kabeln nicht klar.
    Müssen die schwarzen Schläuche ab ? Sind mit Kabelbinder verbunden.
    Welche Kabel aus der Decke kommen in das schwarze " Kästchen " ?
    Wer kann helfen ? IMG_2116.JPG IMG_2117.JPG IMG_2116.JPG IMG_2117.JPG

    DANKE !!!:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 17.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie sieht die LED Lampe/n den aus im Bild das ist ja der "Trafo" an L kommt normalerweise das Schwarze Kabel was aus der Decke kommt (kann auch Braun sein) und an N kommt das Blaue.
    Die Schwarzen Isolierten Klemmen sehen so aus das da die Einzelnen LED Geklemmt sind....

    sep
     
  4. #3 Schnulli, 17.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    223
    Hallo,

    da kommen keine "schwarzen Schläuche" ab und auf die Klemme im "schwarzen Kästchen" kommen die Phase und der Neutralleiter (in der Regel braun oder schwarz und blau - das muss aber keineswegs der Fall sein!). Welche das bei dir sind kann von hier ohne zu Messen niemand sagen; ausser es kommen nur zwei Adern aus der Decke und dort war zuvor auch eine Lampe dran. Dann ist die Lösung trivial....

    Such dir ggf. bitte jemanden, der sich damit einigermassen auskennt und dir beim Anschließen vor Ort hilft.

    Gruß
    Thomas
     
  5. satzi

    satzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sep,
    hier ein Foto der Lampe:

    UND: was ist mit den Kabelbündeln mit demschwarzen Überzügen ?
    Die werden ja wohl nicht angeschlossen, oder ?
    DANKE !
     

    Anhänge:

  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    "was ist mit den Kabelbündeln mit demschwarzen Überzügen ?"

    Nein wie Schnulli auch schon schreibt und ich auch schon geschrieben habe da brauchst Du nichts dran zu machen, wenn Du dir nicht Sicher bist was aus der Decke für Zuleitungen kommen hole dir einen vom Fach da heran.

    sep
     
Thema:

LED Lampe anschließen

Die Seite wird geladen...

LED Lampe anschließen - Ähnliche Themen

  1. Auf was muss man achten bei der Umrüstung auf LED?

    Auf was muss man achten bei der Umrüstung auf LED?: Da es so viele verschiedene LED Lampen gibt hab ich um ehrlich zu sein ein wenig den Überblick verloren. Ich würde gerne bei mir alle Lichter auf...
  2. 220/380V Motor an 220V anschließen?

    220/380V Motor an 220V anschließen?: Hallo Bastler, bin dabei und baue mir einen Tellerschleifer mit 300mm Durchmesser für meine Bastelstube/Holzarbeiten. Habe einen 220/380V Motor...
  3. Türklingel anschließen

    Türklingel anschließen: Liebe Dasheimwerkerforum - Community ich habe ein kleines Problem beim anschließen meiner neuen Türklingel. Ich habe bei Metzler-Klingeln eine...
  4. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

    Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...
  5. Stehleuchte umrüsten auf LED

    Stehleuchte umrüsten auf LED: Meine Stehleuchte 2 flamig mit Halogenstrahler, die großen Lampe mit 250W möchte ich auf LED umrüsten geht das? Auf dem Lampensockel der großen...