LED Lampe anschließen

Diskutiere LED Lampe anschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Habe eine neue Deckenlampe mit 6 LEDs. Komme leider mit den vielen Kabeln nicht klar. Müssen die schwarzen Schläuche ab ? Sind mit Kabelbinder...

1. satzi

satzi Neuer Benutzer

Habe eine neue Deckenlampe mit 6 LEDs.
    Komme leider mit den vielen Kabeln nicht klar.
    Müssen die schwarzen Schläuche ab ? Sind mit Kabelbinder verbunden.
    Welche Kabel aus der Decke kommen in das schwarze " Kästchen " ?
    Wer kann helfen ? IMG_2116.JPG IMG_2117.JPG IMG_2116.JPG IMG_2117.JPG

DANKE !!!:confused:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 17.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014
    sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wie sieht die LED Lampe/n den aus im Bild das ist ja der "Trafo" an L kommt normalerweise das Schwarze Kabel was aus der Decke kommt (kann auch Braun sein) und an N kommt das Blaue.
    Die Schwarzen Isolierten Klemmen sehen so aus das da die Einzelnen LED Geklemmt sind....

sep

4. #3 Schnulli, 17.11.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

da kommen keine "schwarzen Schläuche" ab und auf die Klemme im "schwarzen Kästchen" kommen die Phase und der Neutralleiter (in der Regel braun oder schwarz und blau - das muss aber keineswegs der Fall sein!). Welche das bei dir sind kann von hier ohne zu Messen niemand sagen; ausser es kommen nur zwei Adern aus der Decke und dort war zuvor auch eine Lampe dran. Dann ist die Lösung trivial....

Such dir ggf. bitte jemanden, der sich damit einigermassen auskennt und dir beim Anschließen vor Ort hilft.

Gruß
    Thomas

5. satzi

satzi Neuer Benutzer

Hallo Sep,
    hier ein Foto der Lampe:

UND: was ist mit den Kabelbündeln mit demschwarzen Überzügen ?
    Die werden ja wohl nicht angeschlossen, oder ?
    DANKE !

Anhänge:

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

"was ist mit den Kabelbündeln mit demschwarzen Überzügen ?"

Nein wie Schnulli auch schon schreibt und ich auch schon geschrieben habe da brauchst Du nichts dran zu machen, wenn Du dir nicht Sicher bist was aus der Decke für Zuleitungen kommen hole dir einen vom Fach da heran.

sep

Thema:

LED Lampe anschließen

Die Seite wird geladen...

LED Lampe anschließen - Ähnliche Themen

1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  4. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  5. Urinal anschließen

Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...