LED-Klingel anschließen

Diskutiere LED-Klingel anschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, nachdem in unserem Haus aus den Siebzigern die Tür getauscht wurde möchte ich nun eine neue Klingel anbauen. An Drähten mangelt es nicht,...

1. #1 monemarcus, 11.03.2017
    monemarcus

monemarcus Neuer Benutzer

Moin, nachdem in unserem Haus aus den Siebzigern die Tür getauscht wurde möchte ich nun eine neue Klingel anbauen. An Drähten mangelt es nicht, sieht nach einer Vorbereitung für ne Gegensprechanlage aus, die es aber nicht gibt. Mit welchen Drähten kann ich nun die LED einer Klingel versorgen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: LED-Klingel anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Solange du nur das ende der Leitung am Klingeldrücker hast bzw am Läutewerk kannst du auch nur eine Klingel oder Drücker anschließen.

Ist der Klingeldrücker beleuchtet kann er nur den Strom über das Läutewerk ziehen was nicht immer geht und den Nachteil hat das das Licht ausgeht wenn man klingelt. Du hast zumindest noch nen "alten" Gong, da sollte die Beleuchtung möglich sein inkl das es ausgeht beim Drücken

Auch muss man schauen wie groß der Klingeltrafo selbst ist und ob das Licht AC( Wechselspannung ) Spannung od DC (Gleichspannung )Spannung braucht
    Wenn du Glück hast kommen alle Kabel in der Verteilung an wo auch der Trafo sitzen sollte,dann ist fast alles machbar

4. #3 monemarcus, 11.03.2017
    monemarcus

monemarcus Neuer Benutzer

Ah, Danke. Also sollte ich die restlichen Kabel mal im trial and error verfahren an die LED-Klemmen packen?
    Und sonst, wenn ich dich richtig verstehe, zweige ich einfach Strom aus den beiden Klingeldrähten mit der einzigen Konsequenz, dass beim Klingeln das Licht ausgeht? So fasse ich das Mal zusammen.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ja, die Beleuchtung wäre einfach Parallel zum Drücker

Wie gesagt
    1) Achte auf gleich od Wechselspannung, normal hat die Klingel Wechselspannung aber die Drücker mit Licht gibt es auch für Gleichspannung
    2)Try and error wird nicht viel bringen, ich glaub nicht das die losen Adern irgendwo angeklemmt sind.
    Wäre nur eine fehlerquelle ;)

Thema: LED-Klingel anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klingel anschliesen

,
  2. alte klingel von grothe anschliessen

,
  3. grothe gong anschlussplan

,
  4. led klingel verkabeln,
  5. Led Feld und klingel anschließen
Die Seite wird geladen...

LED-Klingel anschließen - Ähnliche Themen

1. Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen

Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen: Hallo, wie schließe ich diese Rolladensteuerung mit nur 3 Adern an? Bisher gab es einen manuellen Handschalter mit 3 Adern und ich bin gerade...
  2. Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?

Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?: Ich würde gerne versuchen mehr Augenmerk auf das richtige Ambiente zu Hause zu legen und hätte daher gerne etwas am Lichtdesign bei mir zu Hause...
  3. LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht): Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...
  4. Ablaufschlauch anschließen

Ablaufschlauch anschließen: Hey zusammen, wir haben letztens eine gebrauchte Waschmaschine gekauft. Jedoch fehlt uns noch ein Adapter, um den Ablaufschlauch an das...
  5. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden