LED immer wieder defekt

Diskutiere LED immer wieder defekt im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine 230V Stromschiene mit zwei LED Spots. Die Schiene ist dimmbar. Ein Jahr gab es keine Probleme und jetzt sind in kurzer Zeit...

DOD

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe eine 230V Stromschiene mit zwei LED Spots. Die Schiene ist dimmbar. Ein Jahr gab es keine Probleme und jetzt sind in kurzer Zeit 3 LEDs ausgefallen. Woran kann das liegen? Ich habe das gleiche Schienensystem in der Küche mit 6 Spots ohne Probleme.
Danke und Gruß
 
#
schau mal hier: LED immer wieder defekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.973
Zustimmungen
1.953
Ort
Wüsting
Zufall, unterlast vom Dimmer, zu warm....

man kann i.d.r nur Orakeln aber LED ist oftmals nicht so langlebig wie versprochen
 

DOD

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort. Ist eine niedrige Spannung für LED ein Problem? Der Unterschied zwischen der Schiene an der die LED nicht ausfallen und der an der sie ausfallen ist, dass die eine eigentlich immer mit 230 V läuft und die andere immer auf Minimum gedimmt ist.

Gruß
 

DOD

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Da wir das System von einem Elektriker bezogen und installieren haben lassen, wäre ich jetzt mal davon ausgegangen, dass da das richtige Leuchtmittel verbaut ist.
Gehen die nichtdimmbaren durch Betrieb mit Dimmer kaputt? Ich dachte die lassen sich dann halt einfach nicht dimmen.

Gruß
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.973
Zustimmungen
1.953
Ort
Wüsting
je nach verbauter Technik klappt das mehr od weniger

Aber wenn du alles über einen Elektriker bezogen hast dann hau ihn mal an denn dann bekommst du neue Leuchtmittel für lau je nach alter
 
Thema:

LED immer wieder defekt

LED immer wieder defekt - Ähnliche Themen

Mikrowelle lässt Sicherung herausspringen: In meiner neuen Wohnung ist die Küche offenbar schon ziemlich in die Jahre gekommen. Ich habe meine Mikrowelle aus der alten Wohnung mit hierher...
Paulmann URail Schienensytem: Wir, eigentlich mein Mann versuchen gerade, das Paulmann URail Schienensystem an unserer Küchendecke zu installieren. Wir brauchen 2 Spots, um an...
LEDs im Seilsystem gehen bei niedriger Dimmstufe aus: Moin, seltsames Phänomen: Habe in meinem Seilsystem (ca 3m, 4 Spots) alle Spots gegen dimmbare(!) Osram-LEDs getauscht und einen dimmbaren(!)...
Halogenspots - Umbau auf LED-Trafos und -Lampen funktioniert nicht: Hallo zusammen, in der Wohnung waren bei Einzug 6 Halogenstrahler (Fassung GU 5.3) mit jeweils 25W an 2 Trafos verbaut, die gemeinsam geschaltet...
Wattzahl Deckenstrahler LED Umrechnung: Hallo. Ich habe einen 4er Strahler an der Decke in dem steht: E 14 max. 40 W 230V 50 Hz Ich habe bis jetzt 4x LED mit 6 W dort jeweils...
Oben