LED Flutlichter anschließen aber wie!?

Diskutiere LED Flutlichter anschließen aber wie!? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo... ich bin nun Hausbesitzer und habe absolut kein handwerkliches Geschick... :( Also mein Prolem ist folgendes... Im Garten Steht ein...

  1. #1 newyorker, 27.05.2014
    newyorker

    newyorker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    ich bin nun Hausbesitzer und habe absolut kein handwerkliches Geschick... :(
    Also mein Prolem ist folgendes... Im Garten Steht ein Schwimmbad...also so eine richtige Halle. Das Dach besitzt einen kleinen Überhang...darunter wollte ich die LED Flutlichter hängen...diese sind farblich umstellbar. Sieht während der WM sicher toll aus...
    Im Schwimmbad gibt es Strom. Ich wollte also nun dort den Strom anzapfen und an die Led Lichter anschließen.
    Was ist alles nötig? Welches Kabel? Wie geht das? Wie ist das wenn es regnet wegen Islolation usw...
    also ich brauch Infos von A bis Z.
    Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.05.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Hallo

    auch wenn das nicht die Antwort ist die du hören möchtest: Aufgrund deiner Fragestellung benötigst du einen Elektriker, der sich das vor Ort mit dir zusammen ansieht.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 newyorker, 27.05.2014
    newyorker

    newyorker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wieso?
    Deswegen bin ich doch hier!?
    So lerne ich ja nie was!
     
  5. #4 Schnulli, 27.05.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    Ja, lernen ist ja immer gut. Aber einem "E-technisch unerfahrenem" Laien aus der Ferne ohne Kenntnis der vorhandenen Installation und ohne mal gemessen zu haben die "Elektrik" zu erklären ist meiner Meinung nach auf sichere Art und Weise nicht möglich.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 Olli 850, 28.05.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    9
    newyorker - da muss ich Thomas voll und ganz Recht geben - öfter tauchen hier solche Fragen auf wo Leute keine Ahnung von Elektrik haben aber sich selbst zutrauen irgendwas anzuklemmen.Aus deiner Frage geht doch klar hervor das du keinen Plan hast und Strom und Wasser etc. ist in den meisten Fällen tödlich !! Du wirst hier keine Tipps oder Anleitung von jemandem bekommen da sich derjenige dadurch eventuell selber strafbar macht.Hol einen Elektriker der dir sagt was du eventuell selber vorbereiten kannst und er das alles anschließt und abnimmt.
    Das ist hier nicht böse gemeint aber Heimwerken beinhaltet nun mal bestimmte Voraussetzungen bei bestimmten Dingen die du in diesem Falle nicht hast.
    Gruß Olli :cool:
     
  7. #6 Micha70, 28.05.2014
    Micha70

    Micha70 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schließe mich eindeutig an. Aus der Ferne ist es für einem Anfänger/ Laien wirklich sehr schwer und vorallem auch bei Elektrik gefährlich. Lasse es dir wirklich von einem Elektriker machen...
     
  8. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    283
    Das www ist klein und wenn man in mehr als einem Forum postet sollte man
    - Auch die verlangten Infos liefern
    - sich die Antworten ansehen
    - Sich dann selbst die Frage stellen ob sie nicht recht haben

    Das erklärt auch den Unterschied zwischen

    Das Licht Brennt oder das Licht leuchtet ;)

    Man kann wirklich nur zum Fachmann raten..
    Einfach ausgedrückt kann man auch sagen, lese dir die NAV § 13 durch dir es dir verbietet überhaupt an der E-Anlage zu arbeiten und diese § ist bindend

    Du kannst natürlich auch in weiteren Foren posten bis evtl. mal ne Anleitung kommt, aber es ist immer ein Glücksspiel ob du jemanden vor die hast mit wissen oder gefährlichen Halbwissen.

    Ich bin zumindest Elektriker und kann nur abraten


    Mfg
     
Thema: LED Flutlichter anschließen aber wie!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led flutlicht anschließen

Die Seite wird geladen...

LED Flutlichter anschließen aber wie!? - Ähnliche Themen

  1. LED Wechseldimmer, wie anschließen?

    LED Wechseldimmer, wie anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue LED Pendelleuchte angeschafft. Sie ist extra als dimmbar ausgewiesen und hat 4x5,4 Watt. Daher habe...
  2. Lampe anschließen Altbau

    Lampe anschließen Altbau: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (hängend, mit Papierschirm) anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke...
  3. LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer

    LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer: Hallo zusammen. Wir bauen ein Haus und haben im Bad, in der Diele und im mittleren Bereich unseres Wohn-/Esszimmers LED Spots geplant. Mein...
  4. Füllmaschine richtig anschliessen

    Füllmaschine richtig anschliessen: Kennt sich jemand spontan aus? Kleine Füllmaschine zum Stoffen von Teddys, Jacken etc.... Leider habe ich keinen Plan wie genau die Kabel...
  5. LED Hängelampe verlängern

    LED Hängelampe verlängern: hallo, Ich möchte über den Esstisch eine LED Lampe hängen. Leider ist der Anschluss aus der Decke mitten im Zimmer und daher muss ich das Kabel...