LED Flutlichter anschließen aber wie!?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von newyorker, 27.05.2014.

1. #1 newyorker, 27.05.2014
    newyorker

newyorker Neuer Benutzer

Hallo...
    ich bin nun Hausbesitzer und habe absolut kein handwerkliches Geschick... :(
    Also mein Prolem ist folgendes... Im Garten Steht ein Schwimmbad...also so eine richtige Halle. Das Dach besitzt einen kleinen Überhang...darunter wollte ich die LED Flutlichter hängen...diese sind farblich umstellbar. Sieht während der WM sicher toll aus...
    Im Schwimmbad gibt es Strom. Ich wollte also nun dort den Strom anzapfen und an die Led Lichter anschließen.
    Was ist alles nötig? Welches Kabel? Wie geht das? Wie ist das wenn es regnet wegen Islolation usw...
    also ich brauch Infos von A bis Z.
    Danke schon mal :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.05.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo

auch wenn das nicht die Antwort ist die du hören möchtest: Aufgrund deiner Fragestellung benötigst du einen Elektriker, der sich das vor Ort mit dir zusammen ansieht.

Gruß
    Thomas

4. #3 newyorker, 27.05.2014
    newyorker

newyorker Neuer Benutzer

Wieso?
    Deswegen bin ich doch hier!?
    So lerne ich ja nie was!

5. #4 Schnulli, 27.05.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Ja, lernen ist ja immer gut. Aber einem "E-technisch unerfahrenem" Laien aus der Ferne ohne Kenntnis der vorhandenen Installation und ohne mal gemessen zu haben die "Elektrik" zu erklären ist meiner Meinung nach auf sichere Art und Weise nicht möglich.

Gruß
    Thomas

6. #5 Olli 850, 28.05.2014
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

newyorker - da muss ich Thomas voll und ganz Recht geben - öfter tauchen hier solche Fragen auf wo Leute keine Ahnung von Elektrik haben aber sich selbst zutrauen irgendwas anzuklemmen.Aus deiner Frage geht doch klar hervor das du keinen Plan hast und Strom und Wasser etc. ist in den meisten Fällen tödlich !! Du wirst hier keine Tipps oder Anleitung von jemandem bekommen da sich derjenige dadurch eventuell selber strafbar macht.Hol einen Elektriker der dir sagt was du eventuell selber vorbereiten kannst und er das alles anschließt und abnimmt.
    Das ist hier nicht böse gemeint aber Heimwerken beinhaltet nun mal bestimmte Voraussetzungen bei bestimmten Dingen die du in diesem Falle nicht hast.
    Gruß Olli :cool:

7. #6 Micha70, 28.05.2014
    Micha70

Micha70 Benutzer

Also ich schließe mich eindeutig an. Aus der Ferne ist es für einem Anfänger/ Laien wirklich sehr schwer und vorallem auch bei Elektrik gefährlich. Lasse es dir wirklich von einem Elektriker machen...

8. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das www ist klein und wenn man in mehr als einem Forum postet sollte man
    - Auch die verlangten Infos liefern
    - sich die Antworten ansehen
    - Sich dann selbst die Frage stellen ob sie nicht recht haben

Das erklärt auch den Unterschied zwischen

Das Licht Brennt oder das Licht leuchtet ;)

Man kann wirklich nur zum Fachmann raten..
    Einfach ausgedrückt kann man auch sagen, lese dir die NAV § 13 durch dir es dir verbietet überhaupt an der E-Anlage zu arbeiten und diese § ist bindend

Du kannst natürlich auch in weiteren Foren posten bis evtl. mal ne Anleitung kommt, aber es ist immer ein Glücksspiel ob du jemanden vor die hast mit wissen oder gefährlichen Halbwissen.

Ich bin zumindest Elektriker und kann nur abraten

Mfg

Thema:

LED Flutlichter anschließen aber wie!?

Die Seite wird geladen...

LED Flutlichter anschließen aber wie!? - Ähnliche Themen

1. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  2. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...
  3. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  4. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  5. LED-Baustrahler mit Akku

LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...