LED Flutlichter anschließen aber wie!?

Diskutiere LED Flutlichter anschließen aber wie!? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo... ich bin nun Hausbesitzer und habe absolut kein handwerkliches Geschick... :( Also mein Prolem ist folgendes... Im Garten Steht ein...

  1. #1 newyorker, 27.05.2014
    newyorker

    newyorker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    ich bin nun Hausbesitzer und habe absolut kein handwerkliches Geschick... :(
    Also mein Prolem ist folgendes... Im Garten Steht ein Schwimmbad...also so eine richtige Halle. Das Dach besitzt einen kleinen Überhang...darunter wollte ich die LED Flutlichter hängen...diese sind farblich umstellbar. Sieht während der WM sicher toll aus...
    Im Schwimmbad gibt es Strom. Ich wollte also nun dort den Strom anzapfen und an die Led Lichter anschließen.
    Was ist alles nötig? Welches Kabel? Wie geht das? Wie ist das wenn es regnet wegen Islolation usw...
    also ich brauch Infos von A bis Z.
    Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.05.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    230
    Hallo

    auch wenn das nicht die Antwort ist die du hören möchtest: Aufgrund deiner Fragestellung benötigst du einen Elektriker, der sich das vor Ort mit dir zusammen ansieht.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 newyorker, 27.05.2014
    newyorker

    newyorker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wieso?
    Deswegen bin ich doch hier!?
    So lerne ich ja nie was!
     
  5. #4 Schnulli, 27.05.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    230
    Hallo,

    Ja, lernen ist ja immer gut. Aber einem "E-technisch unerfahrenem" Laien aus der Ferne ohne Kenntnis der vorhandenen Installation und ohne mal gemessen zu haben die "Elektrik" zu erklären ist meiner Meinung nach auf sichere Art und Weise nicht möglich.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 Olli 850, 28.05.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    newyorker - da muss ich Thomas voll und ganz Recht geben - öfter tauchen hier solche Fragen auf wo Leute keine Ahnung von Elektrik haben aber sich selbst zutrauen irgendwas anzuklemmen.Aus deiner Frage geht doch klar hervor das du keinen Plan hast und Strom und Wasser etc. ist in den meisten Fällen tödlich !! Du wirst hier keine Tipps oder Anleitung von jemandem bekommen da sich derjenige dadurch eventuell selber strafbar macht.Hol einen Elektriker der dir sagt was du eventuell selber vorbereiten kannst und er das alles anschließt und abnimmt.
    Das ist hier nicht böse gemeint aber Heimwerken beinhaltet nun mal bestimmte Voraussetzungen bei bestimmten Dingen die du in diesem Falle nicht hast.
    Gruß Olli :cool:
     
  7. #6 Micha70, 28.05.2014
    Micha70

    Micha70 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schließe mich eindeutig an. Aus der Ferne ist es für einem Anfänger/ Laien wirklich sehr schwer und vorallem auch bei Elektrik gefährlich. Lasse es dir wirklich von einem Elektriker machen...
     
  8. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    196
    Das www ist klein und wenn man in mehr als einem Forum postet sollte man
    - Auch die verlangten Infos liefern
    - sich die Antworten ansehen
    - Sich dann selbst die Frage stellen ob sie nicht recht haben

    Das erklärt auch den Unterschied zwischen

    Das Licht Brennt oder das Licht leuchtet ;)

    Man kann wirklich nur zum Fachmann raten..
    Einfach ausgedrückt kann man auch sagen, lese dir die NAV § 13 durch dir es dir verbietet überhaupt an der E-Anlage zu arbeiten und diese § ist bindend

    Du kannst natürlich auch in weiteren Foren posten bis evtl. mal ne Anleitung kommt, aber es ist immer ein Glücksspiel ob du jemanden vor die hast mit wissen oder gefährlichen Halbwissen.

    Ich bin zumindest Elektriker und kann nur abraten


    Mfg
     
Thema:

LED Flutlichter anschließen aber wie!?

Die Seite wird geladen...

LED Flutlichter anschließen aber wie!? - Ähnliche Themen

  1. Auf was muss man achten bei der Umrüstung auf LED?

    Auf was muss man achten bei der Umrüstung auf LED?: Da es so viele verschiedene LED Lampen gibt hab ich um ehrlich zu sein ein wenig den Überblick verloren. Ich würde gerne bei mir alle Lichter auf...
  2. 220/380V Motor an 220V anschließen?

    220/380V Motor an 220V anschließen?: Hallo Bastler, bin dabei und baue mir einen Tellerschleifer mit 300mm Durchmesser für meine Bastelstube/Holzarbeiten. Habe einen 220/380V Motor...
  3. Türklingel anschließen

    Türklingel anschließen: Liebe Dasheimwerkerforum - Community ich habe ein kleines Problem beim anschließen meiner neuen Türklingel. Ich habe bei Metzler-Klingeln eine...
  4. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

    Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...
  5. Stehleuchte umrüsten auf LED

    Stehleuchte umrüsten auf LED: Meine Stehleuchte 2 flamig mit Halogenstrahler, die großen Lampe mit 250W möchte ich auf LED umrüsten geht das? Auf dem Lampensockel der großen...