LED dimmen?

Diskutiere LED dimmen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe mir für meine Wohnwand 2 LED Wandleuchten bestellt (2W LED Wandleuchte Leuchte Flurlampe Aluminium Wandlampe...

  1. Daim

    Daim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir für meine Wohnwand 2 LED Wandleuchten bestellt (2W LED Wandleuchte Leuchte Flurlampe Aluminium Wandlampe Deckenlampe warm weiss | eBay).

    Diese Leuchten wollte ich mit vorhandenem Dimmer (Funkdimmer-Set DAYCOM FSW-131D - Haustechnik - Funkschaltsysteme - - Pollin Electronic)

    Jetzt habe ich gelesen, dass es nicht so einfach ist was das dimmen von LED´s angeht...:confused:
    Kann mir jemand sagen ob bei der Kombination Schwierigkeiten zu erwarten sind? Besten Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.01.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    meiner Meinung nach passt das passt so nicht zusammen. LEDs bzw. LED-Lampen sind dimmbar, wenn sie als solche gekennzeichnet sind. Die von dir ausgesuchte hat keinen expliziten Hinweis auf Dimmbarkeit - somit geht es wohl schon mal nicht. Auch der Dimmer ist ungeeignet. Du brauchst je nach Last entweder einen Phasenabschnittsdimmer oder einen LED-Dimmer.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Daim

    Daim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke erstmal ! Dann werde ich die Lampen wohl umtauschen müssen...
    Kannst du mir evtl. sagen welche Lampen ich für diesen Dimmer verwenden kann? Halogen vielleicht?
     
  5. #4 Schnulli, 27.01.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    ja, das steht in der Produktbeschreibung unten drin. Nur normale Glühlampen oder Hochvolt-Halogen (also ohne Trafo)

    Gruß
    Thomas
     
  6. Daim

    Daim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ich danke dir! :)
     
Thema:

LED dimmen?

Die Seite wird geladen...

LED dimmen? - Ähnliche Themen

  1. LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter

    LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade in meine neue Wohnung gezogen und habe da ein kleines Problem. Habe in zwei Zimmern die exakt...
  2. Suche LED GY 6,35 230Volt !!

    Suche LED GY 6,35 230Volt !!: Habe eine Tischlampe mit Kabelzwischendimmer. Also auch von 230 Volt auf 12 Volt. Ich möchte sie umrüsten. Der Dimmer welcher auch Wärme erzeugt...
  3. Galerie-Lichtschiene: LED statt Halogen

    Galerie-Lichtschiene: LED statt Halogen: Ein freundliches Hallo :) vielleicht kann mir jemand helfen? ich habe eine Lichtschiene an der Decke (von 'Global' mit 8 Hallogen-Klemmspots a...
  4. LED Strahler 20w Solar

    LED Strahler 20w Solar: Moins , ich melde mich mal wieder mit ner Frage ... Hat jemand erfahrung mit den teilen ? also 20w LED Fluter mit bewegungsmelder und...
  5. LED statt Halogen G4

    LED statt Halogen G4: Hallo. Ich möchte eine Halogen G4 mit 12V 50W OSRAM 64440F gegen ein LED G4 tauschen finde aber nur bis Ergänzung 20W. Gibt es wirklich keine...