LED dimmen?

Diskutiere LED dimmen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe mir für meine Wohnwand 2 LED Wandleuchten bestellt (2W LED Wandleuchte Leuchte Flurlampe Aluminium Wandlampe...

1. Daim

Daim Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Wohnwand 2 LED Wandleuchten bestellt (2W LED Wandleuchte Leuchte Flurlampe Aluminium Wandlampe Deckenlampe warm weiss | eBay).

Diese Leuchten wollte ich mit vorhandenem Dimmer (Funkdimmer-Set DAYCOM FSW-131D - Haustechnik - Funkschaltsysteme - - Pollin Electronic)

Jetzt habe ich gelesen, dass es nicht so einfach ist was das dimmen von LED´s angeht...:confused:
    Kann mir jemand sagen ob bei der Kombination Schwierigkeiten zu erwarten sind? Besten Dank im voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: LED dimmen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.01.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

meiner Meinung nach passt das passt so nicht zusammen. LEDs bzw. LED-Lampen sind dimmbar, wenn sie als solche gekennzeichnet sind. Die von dir ausgesuchte hat keinen expliziten Hinweis auf Dimmbarkeit - somit geht es wohl schon mal nicht. Auch der Dimmer ist ungeeignet. Du brauchst je nach Last entweder einen Phasenabschnittsdimmer oder einen LED-Dimmer.

Gruß
    Thomas

4. Daim

Daim Neuer Benutzer

Okay danke erstmal ! Dann werde ich die Lampen wohl umtauschen müssen...
    Kannst du mir evtl. sagen welche Lampen ich für diesen Dimmer verwenden kann? Halogen vielleicht?

5. #4 Schnulli, 27.01.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ja, das steht in der Produktbeschreibung unten drin. Nur normale Glühlampen oder Hochvolt-Halogen (also ohne Trafo)

Gruß
    Thomas

6. Daim

Daim Neuer Benutzer

Alles klar ich danke dir! :)

Thema:

LED dimmen?

Die Seite wird geladen...

LED dimmen? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder

Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder: Hallo liebe Community, ich bin ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich habe mir vor einiger Zeit drei LED-Spots und einen Steinel...
  2. LED Strip in Abkofferung für Dunstabzug

LED Strip in Abkofferung für Dunstabzug: Mal eine Frage an die Elektrofachleute. Ich bin dabei eine Abkofferung für die Dunstabzughaube zu bauen die so nacher aussehen soll: [ATTACH]...
  3. LED Deckenspotreihe geht nicht mehr

LED Deckenspotreihe geht nicht mehr: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. In der Küche haben wir drei Deckenspotreihen mit jeweils 4 Spots. Jede wird mit einem...
  4. produktrückruf LED Strahler

produktrückruf LED Strahler: V-TAC muss einen LED Strahler (VT-40101, SKU-5969, 100W, batch nr. 0000504)zurück rufen aufgrund Elektrischer Gefährdung. Diese Strahler werden...
  5. LED-Aquariumleuchte zusammenbauen

LED-Aquariumleuchte zusammenbauen: Moin moin aus der Bremer Hanse, Ich bin aktuell bei meinen Eltern und mache hier etwas das Haus. Im Moment ist das Aquarium dran. Sie haben ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden