LED Beleuchtung

Diskutiere LED Beleuchtung im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Forengemeinschaft, da ich gerade mitten im Hausbau stecke und mir über meine Lichtquelle gedanken mache, habe ich mich dafür entschlossen...

  1. #1 nicole87, 09.11.2011
    nicole87

    nicole87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinschaft,

    da ich gerade mitten im Hausbau stecke und mir über meine Lichtquelle gedanken mache, habe ich mich dafür entschlossen mein Heim mit LED Leuchtmitteln auszustatten.
    Habt ihr Erfahrungen mit LED-Leuchtmitteln, könnt ihr mir einen Rat geben, bzw was verwendet ihr?

    Vielen Dank im Voraus,

    Eure Nicole.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zwickel, 09.11.2011
    Zwickel

    Zwickel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,

    ich habe mittlerweile fast mein ganzes Haus mit LED-Leuchten ausgestattet. Was willst du wissen?

    Gruß
     
  4. #3 Thomas82, 10.11.2011
    Thomas82

    Thomas82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sowieso neu baust, musst du auf jeden Fall auf LEDs setzen.
    Ich habe meinen Neubau ebenso komplett mit LEDs ausgestattet und bin durchgehend wieder angetan, wenn ich das Licht einschalte.
    Da ich meine Räume so hoch wie möglich haben wollte, musste ich schauen, dass die Decke so niedrig als möglich abgehängt wird.
    In diesem Fall blieb demnach nur das GX53 System und zwar mit Hilfe von SMD LEDs ! Energiesparlampen kamen für mich wegen der langen Startzeit und der geringen Schaltzyklen auf keinen Fall in Frage.
    Entschieden habe ich mich für das System von Z-LIGHT, da diese die einzigen sind, die eine echte Glasscheibe verbauen welche wirlich groarßtig aussieht.
    Der Spot wirkt nebenbei bemerkt so hell wie eine 50W Halogen. Also keinesfalls auf alle hören, die sagen, dass LEDs nicht hell sind !
     
  5. #4 Bastler1289, 16.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2011
    Bastler1289

    Bastler1289 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon von den LED´s hier erfahren. Ich überlege auch ob ich umsteigen soll, aber LEDs sind wohl im Moment noch sehr teuer... ich überlege nun, ob ich einfach noch ein wenig warte, bevor ich Umsteige, in der Hoffnung, das sie dann günstiger sind. Ich finde an den LEDs von allem gut, das man nicht immer "Stunden" warten muss, bis es mal hell ist. Diese Verzögerung beim Anschlaten von Energiesparlampen finde ich total unpraktisch! Gerade wenn man mal schnell noch was von Oben holen möchte und Licht an macht um die Treppe sehen zu können... Da tut sich erstmal garnicht :rolleyes:
     
Thema: LED Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchtung im sandkasten

    ,
  2. led beleuchtung forum

    ,
  3. plexiglswnd beleuchten

    ,
  4. innenbeleuchtung hausbau,
  5. barbeleuchtung led,
  6. led beleuchtung laminat,
  7. led beleuchtung im laminatboden
Die Seite wird geladen...

LED Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Auf was muss man achten bei der Umrüstung auf LED?

    Auf was muss man achten bei der Umrüstung auf LED?: Da es so viele verschiedene LED Lampen gibt hab ich um ehrlich zu sein ein wenig den Überblick verloren. Ich würde gerne bei mir alle Lichter auf...
  2. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

    Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...
  3. Stehleuchte umrüsten auf LED

    Stehleuchte umrüsten auf LED: Meine Stehleuchte 2 flamig mit Halogenstrahler, die großen Lampe mit 250W möchte ich auf LED umrüsten geht das? Auf dem Lampensockel der großen...
  4. 230V LED-Glühbirnen in einer Wechselschaltung dimmen - Wie?

    230V LED-Glühbirnen in einer Wechselschaltung dimmen - Wie?: Schönen guten Abend! In meinem Hausflur hängt eine ganz normale Deckenleuchte mit einer Glühbirne. Zum Ein- bzw. Ausschalten gibt es genau zwei...
  5. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

    LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...