LED Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von nicole87, 09.11.2011.

1. #1 nicole87, 09.11.2011
    nicole87

nicole87 Neuer Benutzer

Liebe Forengemeinschaft,

da ich gerade mitten im Hausbau stecke und mir über meine Lichtquelle gedanken mache, habe ich mich dafür entschlossen mein Heim mit LED Leuchtmitteln auszustatten.
    Habt ihr Erfahrungen mit LED-Leuchtmitteln, könnt ihr mir einen Rat geben, bzw was verwendet ihr?

Vielen Dank im Voraus,

Eure Nicole.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zwickel, 09.11.2011
    Zwickel

Zwickel Erfahrener Benutzer

Hallo Nicole,

ich habe mittlerweile fast mein ganzes Haus mit LED-Leuchten ausgestattet. Was willst du wissen?

Gruß

4. #3 Thomas82, 10.11.2011
    Thomas82

Thomas82 Neuer Benutzer

Wenn du sowieso neu baust, musst du auf jeden Fall auf LEDs setzen.
    Ich habe meinen Neubau ebenso komplett mit LEDs ausgestattet und bin durchgehend wieder angetan, wenn ich das Licht einschalte.
    Da ich meine Räume so hoch wie möglich haben wollte, musste ich schauen, dass die Decke so niedrig als möglich abgehängt wird.
    In diesem Fall blieb demnach nur das GX53 System und zwar mit Hilfe von SMD LEDs ! Energiesparlampen kamen für mich wegen der langen Startzeit und der geringen Schaltzyklen auf keinen Fall in Frage.
    Entschieden habe ich mich für das System von Z-LIGHT, da diese die einzigen sind, die eine echte Glasscheibe verbauen welche wirlich groarßtig aussieht.
    Der Spot wirkt nebenbei bemerkt so hell wie eine 50W Halogen. Also keinesfalls auf alle hören, die sagen, dass LEDs nicht hell sind !

5. #4 Bastler1289, 16.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2011
    Bastler1289

Bastler1289 Neuer Benutzer

Ich habe auch schon von den LED´s hier erfahren. Ich überlege auch ob ich umsteigen soll, aber LEDs sind wohl im Moment noch sehr teuer... ich überlege nun, ob ich einfach noch ein wenig warte, bevor ich Umsteige, in der Hoffnung, das sie dann günstiger sind. Ich finde an den LEDs von allem gut, das man nicht immer "Stunden" warten muss, bis es mal hell ist. Diese Verzögerung beim Anschlaten von Energiesparlampen finde ich total unpraktisch! Gerade wenn man mal schnell noch was von Oben holen möchte und Licht an macht um die Treppe sehen zu können... Da tut sich erstmal garnicht :rolleyes:

Thema: LED Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchtung im sandkasten

,
  2. led beleuchtung forum

,
  3. plexiglswnd beleuchten

,
  4. innenbeleuchtung hausbau,
  5. barbeleuchtung led,
  6. led beleuchtung laminat,
  7. led beleuchtung im laminatboden
Die Seite wird geladen...

LED Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...
  2. LED-Baustrahler mit Akku

LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...
  3. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...
  4. LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?

LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?: Hallo Helfer! Ich habe eine alte Lampe mit 4 Fassungen G9 max. 40 Watt (Strahler an 2 Armen) und 4 Fassungen G9 max. 25 Watt (zentrale Leuchten...
  5. LED-Kette an der Zimmerdecke

LED-Kette an der Zimmerdecke: Kurz gesagt möchte ich eine LED-Kette (ähnlich dieser) an der Zimmerdecke anbringen. Und das mit möglichst unauffälliger Zuleitung. Die...