Leck in der Leitung wo und wie soll ich suchen ?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Micronik, 30.11.2010.

  1. #1 Micronik, 30.11.2010
    Micronik

    Micronik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander !!
    Ich habe seit ca. 1 Monat ein kleines Haus mit 105 qm Wohnfläche.
    Das Haus ist schon etwas älter, wurde aber öfters modernisiert, und angeblich mal Kernsaniert.

    Ich habe im EG ein Bad, dort hatte ich gestern auf dem Boden Wasser endeckt, war nicht viel aber sehr merkwürdig wo es her gekommen ist.
    Ich habe die Spur verfolgt es geht hoch an den Fliesen dann links oben in der Ecke von der Decke.
    An der Wand ganz oben kam ganz leicht aus den Fugen von den Fliesen Wasser raus !!

    Daraufhin habe ich eine Fliese entfernt, hinter der Fliese war alles nass, bin dann weiter hoch zur Decke dort habe ich ganz links ein loch rein gemacht etwa 10 cm breit, dort ist ein Wasser Rohr wo vom Keller hoch kommt, und wahrscheinlich auch weiter geht in den OG !!

    Ich bin dann in den Keller, dort ist die Wasser Uhr, das kleine silberne Stern, dreht sich ganz ganz langsam, obwohl kein Wasser in den Etagen an ist ?

    So ich bin dann ins EG wieder hoch dort befindet sich im Bad ein Absperrhahn, das habe ich zu gedreht, das Rädchen an der Wasseruhr drehte sich trotzdem noch weiter.
    So ich habe den Absperrhahn im EG wieder aufgedreht, bin dann hoch ins OG, dort im Bad ist auch so ein Absperrhahn, den habe ich zu gedreht, bin dann in den Keller und siehe da das Rädchen dreht sich nicht mehr ?

    So ich als Leihe würde sagen das Problem liegt im OG, ich habe einen Freund angerufen der mal Installateur war der meinte das es nicht an der Leitung liegt die in der Wand ist, da wenn ich ja den Hahn abdrehe die Uhr sich nicht mehr dreht ?
    Es müsste entweder eine Leitung sein die zur Küche geht oder in die Badewanne oder Waschbecken ?

    ich muss dazu sagen das ich eine Gass Kombi Therme auch im OG habe, könnte ja auch dort was sein ?

    Wie gehe ich jetzt vor ? Ohne das ich anfangen muss im Bad die Wanne raus zu holen und die Wände auf zu schlagen ?
    Ist es besser das von einer Firma lokalisieren zu lassen ? Gibt es da Technische Geräte ?
    Bitte um euren Rat Danke !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi , das PRoblem wird die abgehende Leitung nach dem Absperrventil im OG sein. Meld das am besten deiner Versicherung (Gebäude) die schicken einen Gutachter mit Leckortungsgerät vorbei. Wenn es deine THerme wäre , müßte dort ja Wasser laufen .
     
Thema: Leck in der Leitung wo und wie soll ich suchen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitungsleck finden

    ,
  2. wasserleitungsleck

    ,
  3. Leck in Wasserleitung finden

    ,
  4. loch in wasserleitung finden,
  5. wasserleck finden,
  6. wasserleitungsleck orten,
  7. Wasserleitungsleck suchen,
  8. lecksucher wasserleitung,
  9. leck finden wasserleitung,
  10. wasserrohrleck,
  11. lecksuche im haus,
  12. leck im wasserrohr,
  13. leck im wasserrohr finden,
  14. leck in wasserleitung,
  15. wasserleitung lecksuche,
  16. leck suchen wasserleitung,
  17. wasserrohrleck finden,
  18. wasserrohr lecksuche,
  19. wasserrohr leck ,
  20. leck wasserleitung orten,
  21. Lecksuche Wasser,
  22. leck in der wasserleitung finden,
  23. loch in der wasserleitung finden,
  24. wasserleitung leck suchen,
  25. leck an wasserleitung
Die Seite wird geladen...

Leck in der Leitung wo und wie soll ich suchen ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

    Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  3. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

    Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

    Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Suche Steine

    Suche Steine: Kann mir eine sagen wer der Hersteller der Steine ist, das was ich weiß ist das die aus Süddeutschland kommen. Die Firma die die verkauft hatte...