Leck in der Leitung wo und wie soll ich suchen ?

Diskutiere Leck in der Leitung wo und wie soll ich suchen ? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo miteinander !! Ich habe seit ca. 1 Monat ein kleines Haus mit 105 qm Wohnfläche. Das Haus ist schon etwas älter, wurde aber öfters...

Micronik

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Hallo miteinander !!
Ich habe seit ca. 1 Monat ein kleines Haus mit 105 qm Wohnfläche.
Das Haus ist schon etwas älter, wurde aber öfters modernisiert, und angeblich mal Kernsaniert.

Ich habe im EG ein Bad, dort hatte ich gestern auf dem Boden Wasser endeckt, war nicht viel aber sehr merkwürdig wo es her gekommen ist.
Ich habe die Spur verfolgt es geht hoch an den Fliesen dann links oben in der Ecke von der Decke.
An der Wand ganz oben kam ganz leicht aus den Fugen von den Fliesen Wasser raus !!

Daraufhin habe ich eine Fliese entfernt, hinter der Fliese war alles nass, bin dann weiter hoch zur Decke dort habe ich ganz links ein loch rein gemacht etwa 10 cm breit, dort ist ein Wasser Rohr wo vom Keller hoch kommt, und wahrscheinlich auch weiter geht in den OG !!

Ich bin dann in den Keller, dort ist die Wasser Uhr, das kleine silberne Stern, dreht sich ganz ganz langsam, obwohl kein Wasser in den Etagen an ist ?

So ich bin dann ins EG wieder hoch dort befindet sich im Bad ein Absperrhahn, das habe ich zu gedreht, das Rädchen an der Wasseruhr drehte sich trotzdem noch weiter.
So ich habe den Absperrhahn im EG wieder aufgedreht, bin dann hoch ins OG, dort im Bad ist auch so ein Absperrhahn, den habe ich zu gedreht, bin dann in den Keller und siehe da das Rädchen dreht sich nicht mehr ?

So ich als Leihe würde sagen das Problem liegt im OG, ich habe einen Freund angerufen der mal Installateur war der meinte das es nicht an der Leitung liegt die in der Wand ist, da wenn ich ja den Hahn abdrehe die Uhr sich nicht mehr dreht ?
Es müsste entweder eine Leitung sein die zur Küche geht oder in die Badewanne oder Waschbecken ?

ich muss dazu sagen das ich eine Gass Kombi Therme auch im OG habe, könnte ja auch dort was sein ?

Wie gehe ich jetzt vor ? Ohne das ich anfangen muss im Bad die Wanne raus zu holen und die Wände auf zu schlagen ?
Ist es besser das von einer Firma lokalisieren zu lassen ? Gibt es da Technische Geräte ?
Bitte um euren Rat Danke !!
 
Thema:

Leck in der Leitung wo und wie soll ich suchen ?

Leck in der Leitung wo und wie soll ich suchen ? - Ähnliche Themen

Wasserinstallation verstehen: Hallo liebe Foristen Ich bin neu hier, da ich mich gerade an einer Sanierung light unserer 70er Jahre Bäder versuche. Light deshalb, weil wir nur...
Bitte dringend um Rat-Wasseraustritt hinter Fliesen: Hallo Hand-und Heimwerker, ich habe ein wirklich dringendes Problem und brauche schnell einen Rat. Ich habe heute früh mit Schrecken bemerkt, dass...
Sanierung & Fußbodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, kurz zur Ausgangssituation. Geplant ist die Sanierung des kompletten 1. OG (ca. 110m²) einer alten Stadtvilla, Baujahr 1902...
Ärger mit der Klingelanlage wegen fehlender Kabel..: Hallo alle zusammen :-) , ich habe ein Problem und bräuchte ein paar Tipps von euch.. Es geht um eine Erneuerung einer Klingelanlage aus...
Lautes jaulendes Geräusch im Bad: Hallo Forum, seit ein paar Wochen habe ich hier ein komisches Geräusch im Bad. Ich glaube es kommt aus der Wand irgendwie. Es ist definitiv...

Sucheingaben

wasserleitungsleck finden

,

wasserleitungsleck

,

Leck in Wasserleitung finden

,
loch in wasserleitung finden
, wasserleck finden, wasserleitungsleck orten, Wasserleitungsleck suchen, lecksucher wasserleitung, leck finden wasserleitung, lecksuche im haus, leck im wasserrohr, wasserrohrleck, leck im wasserrohr finden, leck in wasserleitung, wasserleitung lecksuche, leck in der wasserleitung finden, leck suchen wasserleitung, wasserrohr lecksuche, wasserrohrleck finden, wasserrohr leck , wasserleitung leck suchen, Lecksuche Wasser, leck wasserleitung orten, loch in der wasserleitung finden, leckfinder wasserleitung
Oben