Lauwarmes Wasser

Diskutiere Lauwarmes Wasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....

  1. #1 Anfänger1970, 03.01.2017
    Anfänger1970

    Anfänger1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer. (Eingestellt auf 60 Grad). Der Durchlauerhitzer versorgt das Waschbecken und die Dusche. Während das Wasser im Waschbecken heiß rauskommt, ist es in der Dusche nur lauwarm und schwankt zwischen mehr oder weniger lauwarm. Die Batterien und der Erhitzer sind ganz neu und können eigentlich nicht verkalkt sein.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein kann und ob ich das überprüfen könnte?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 03.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2017
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    105
    Mischer zu niedrig eingestellt ? :)

    Wieviel kw hat den der DLH ? Ist sichergestellt dass er leistungsmäßig zur Durchflußmenge der
    Dusche passt ?
     
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    496
    Da musst du wohl irgendwie die Wasserdurchlaufmenge der Dusche begrenzen oder brauchst einen größeren DLE.
    Oder wird es auch nicht heiß, wenn du die Duscharmatur auf heiß und wenig Durchfluss stellst?
     
Thema: Lauwarmes Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchlauerhitzer dusche lauwarm

Die Seite wird geladen...

Lauwarmes Wasser - Ähnliche Themen

  1. Ohje, kein Wasser an Unterputz-Spühlkasten ...

    Ohje, kein Wasser an Unterputz-Spühlkasten ...: Hallo zusammen, was mir schon seit dem damaligen Einbau Kopfzerbrechen machte, ist nun nach über 15 Jahren eingetroffen ... aus dem Geberit...
  2. Kein warmes Wasser im Bad

    Kein warmes Wasser im Bad: Guten Abend, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin seid kurzem Häuslebesitzer und habe nun festgestellt, dass im Gästebad kein warmes Wasser kommt....
  3. Wasser tropft aus der "Wand"

    Wasser tropft aus der "Wand": Hallo, leider kenne ich mich in dieser Thematik kaum aus. Ich habe heute in meiner Küche bemerkt, dass von irgendwo Wasser tropft. Habe die...
  4. Kein warmes Wasser in Dusche und Badewanne

    Kein warmes Wasser in Dusche und Badewanne: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Dusche und Badewanne mit getrennten Thermostaten (in Reihe an einer Wasserleitung geschlossen). Seit...
  5. Heizung entlüften - Wasser nachfüllen

    Heizung entlüften - Wasser nachfüllen: Hallo Wir wohnen im vierten Stock und immer wieder blubbern unsere Heizungen, weil sie entlüftet werden müssen. Leider reicht der Wasserdruck...