Lauwarmes Wasser

Diskutiere Lauwarmes Wasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....

  1. #1 Anfänger1970, 03.01.2017
    Anfänger1970

    Anfänger1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer. (Eingestellt auf 60 Grad). Der Durchlauerhitzer versorgt das Waschbecken und die Dusche. Während das Wasser im Waschbecken heiß rauskommt, ist es in der Dusche nur lauwarm und schwankt zwischen mehr oder weniger lauwarm. Die Batterien und der Erhitzer sind ganz neu und können eigentlich nicht verkalkt sein.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein kann und ob ich das überprüfen könnte?
    Danke!
     
  2. #2 Passtnix, 03.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2017
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    89
    Mischer zu niedrig eingestellt ? :)

    Wieviel kw hat den der DLH ? Ist sichergestellt dass er leistungsmäßig zur Durchflußmenge der
    Dusche passt ?
     
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    446
    Da musst du wohl irgendwie die Wasserdurchlaufmenge der Dusche begrenzen oder brauchst einen größeren DLE.
    Oder wird es auch nicht heiß, wenn du die Duscharmatur auf heiß und wenig Durchfluss stellst?
     
Thema: Lauwarmes Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchlauerhitzer dusche lauwarm

Die Seite wird geladen...

Lauwarmes Wasser - Ähnliche Themen

  1. Wasser unter Spühlmaschine!?

    Wasser unter Spühlmaschine!?: Hallo Leute, ich habe einen neuen Geschirrspühler und wollte ihn in Betrieb nehmen. Jetzt habe ich Salz nachgefüllt und auch Wasser. Das Wasser...
  2. Ist das der Ablauf für das Wasser?

    Ist das der Ablauf für das Wasser?: hi, ich habe 2 Wasserhähne die aus der Wand kommen. Einmal wohl für kaltes und einmal für warmes Wasser. Da passen auch die Schläuche drauf....
  3. Wasser im Gully im wachraum

    Wasser im Gully im wachraum: Hallo ! :-) Wir bauen gerade ein Haus. Nun war ich heute mit meinem Sohn beim Turnen - dort auch im Waschraum mit einem Abfluss in der Mitte. (...
  4. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  5. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...