Lautsprecherkabel an Tür vorbei legen?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von marcelv88, 21.01.2016.

1. #1 marcelv88, 21.01.2016
    marcelv88

marcelv88 Neuer Benutzer

Hallo Forum,

An dieser Balkontür soll von rechts nach links ein 3,5 mm Lautsprecher vorbeigelegt werden. Habt ihr einen guten Rat für mich? Die hässliche Variante via Kabelkanal um die Tür herum ist wirklich nur die allerletzte Möglichkeit... :(

VIELEN DANK!

Gruß Marcel

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.01.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn es dein eigenes Laminat ist , würde ich einfach vor dem Fenster 5mm wegnehmen , Kabel rein und mit Farblich passenden Silikon wieder versiegeln ;)

4. #3 marcelv88, 21.01.2016
    marcelv88

marcelv88 Neuer Benutzer

Leider eine Mietwohnung. Habe eventuell daran gedacht, das Laminat leicht anzuheben und es darunter zu legen. Aber ob das so eine gute Lösung ist?

5. #4 MacFrog, 21.01.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

könnte auf dauer wohl zu sehr quetschen oder scheuern.Ist das den Klicklaminat bzw kann man da das letzte Stück herausnehmen? ICH würde sonst eiskalt den untergrund noch etwas nachbearbeiten ;)

6. #5 marcelv88, 21.01.2016
    marcelv88

marcelv88 Neuer Benutzer

Du meinst das Kabel irgendwie in den Trittschallschutz darunter?

Dann wäre auch mein nächstes Problem gelöst. Ich könnte das Kabel einfach hinter den Sockelleisten unter den Laminat legen und auf der anderen Seite wieder das gleiche Spiel.

Wenn die Sockelleisten nur nicht angeklebt oder mit Nägeln befestigt wären.... :( Irgendwie hab ich kein Glück mit den Umständen!

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Funk LS sind keine Alternative ?

8. #7 Bankknecht, 21.01.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Hallo Marcel,
    einen weißen Kanelkanal mit der Höhe des unteren Türahmens mit doppelseitigem Klebeband befestigen.

Anhänge:

9. #8 Mr.Ditschy, 22.01.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Dann wird die Tür nicht mehr zu gehen ... aber sicher gibt es auch sehr flache.

Die Fotos sind nicht ganz scharf, aber sehe keine Schrauben/Nägel ... doch da gibt es doch auch so von oben einschiebbare Leisten, schon mal versucht, nach oben zu hebeln?

10. #9 marcelv88, 22.01.2016
    marcelv88

marcelv88 Neuer Benutzer

@mr. Ditschy: Ich kann leider erst in ein paar Tagen "final" und zum einrichten in die Wohnung. Die Bilder habe ich gemacht, als ich mal kurz drin gewesen bin vorgestern.

Ja, eben. Da mann keine Schrauben erkennen kann, denke ich fast, dass die Leisten geklebt wurden bzw. aber mit Nägeln festgemacht wurden. Also muss ich, um die Kabel zu verlegen, die Leisten langsam aber sicher abmontieren um sie dann wieder zu befestigen. Ich hoffe das klappt irgendwie. :(

@Bankknecht: Ich befürchte auch, dass dann die Tür nicht mehr zugeht. Einzige Option seh ich darin, das Kabel irgendwie unter dem Laminat zu verstecken. Die schlechteste aller Lösung, und die will ich eigentlich vermeiden: Ein Kabelkanal um die Tür herum (Optisch schlecht).

@eli: Lautsprecher und Kabel sind natürlich schon gekauft und im Besitz.

11. #10 Pimpifax, 22.01.2016
    Pimpifax

Pimpifax Erfahrener Benutzer

Neben dem Amnageln sind ja auch diverse Clip-Systeme geläufig. Vielleich einfach mal sanft zu lösen probieren.

Blöd, daß du die Boxen schon hast. Die JBL Control 2.4G wären genau dafür nämlich bestens geeignet gewesen. ;)

Thema:

Lautsprecherkabel an Tür vorbei legen?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherkabel an Tür vorbei legen? - Ähnliche Themen

1. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. Gesprungene tür

Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...
  4. Kellerwände frei legen!!

Kellerwände frei legen!!: Hallo Leute, was würdet ihr sagen? ich muss eine Kelleraußenwand frei legen wobei der Arbeitsbereich bis zu 3m tief werden wird. Was würdet ihr...
  5. Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?

Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?: Hallo. Möchte an einigen Fenstern, 1 Terassentüre und 2 Balkontüren Fliegengitter mit Rahmen anbringen damit diese mistviehcher draußen bleiben...