Lautsprecher System im Haus

Diskutiere Lautsprecher System im Haus im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich wollte gerne in 5 Räumen im Haus Einbaulautsprecher verbauen. Gut wäre es Wenn ich in jedem Raum die Lautstärke Regeln könnte...

  1. #1 Florian, 04.08.2012
    Florian

    Florian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte gerne in 5 Räumen im Haus
    Einbaulautsprecher verbauen. Gut wäre es
    Wenn ich in jedem Raum die Lautstärke
    Regeln könnte (bzw. Ganz ausschalten könnte).
    Die Musik sollte zentral über eine HiFi Anlage
    Kommen.
    Gibt es da fertige Systeme?
    Ich habe nur das von Busch und Jäger gefunden. Ist das gut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willst Du die Räume getrennt oder alle zusammen beschallen?
    Wenn Du nur eine Quelle haben möchtest, dann solltest Du optische Kabel benutzen und Aktivboxen, weil die Drähte bei Länge die Qualität des Klangs beeinträchtigen

    Oder Du verteilst das Vorverstärkte Signal zu verschiedenen Verstärkern, das ist im Endeffekt sogar billiger, als ein Aktivsystem - willst ja nicht zu jeder Box hinrennen müssen, um die Lautstärke zu verändern, usw ;)
     
  4. #3 MacFrog, 05.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    206
    Hi,ja kannst Busch&Jäger nehmen,da gibt es "Lichtschaltereinsätze" von, haben auch eine gute Qualität.

    Du musst aber aufpassen,das du da nicht zuviel an deine Stereoanlage anklemmst,hier sind zb. Widerstandswerte zu beachten (und Leistung sollte sie natürlich auch genug haben!)
     
Thema: Lautsprecher System im Haus
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher System im Haus - Ähnliche Themen

  1. Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?

    Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?: Hallo, ich Dichte grad meinen Keller ab und im Zuge der Abdichtung kommt eine Ringdrainage ums haus. Insgesamt habe ich 50m Wand zu bearbeiten. 12...
  2. Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation

    Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation: Hallo, ich hab da eine Frage: Das Abflussrohr vom Haus was zur Kanalisation geht, ist auf mein Grundstück abgesunken. Das Rohr liegt in eine tiefe...
  3. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

    Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. Sanierung Haus, Kosten Elektro

    Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...