Lautsprecher System im Haus

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Florian, 04.08.2012.

  1. #1 Florian, 04.08.2012
    Florian

    Florian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte gerne in 5 Räumen im Haus
    Einbaulautsprecher verbauen. Gut wäre es
    Wenn ich in jedem Raum die Lautstärke
    Regeln könnte (bzw. Ganz ausschalten könnte).
    Die Musik sollte zentral über eine HiFi Anlage
    Kommen.
    Gibt es da fertige Systeme?
    Ich habe nur das von Busch und Jäger gefunden. Ist das gut?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willst Du die Räume getrennt oder alle zusammen beschallen?
    Wenn Du nur eine Quelle haben möchtest, dann solltest Du optische Kabel benutzen und Aktivboxen, weil die Drähte bei Länge die Qualität des Klangs beeinträchtigen

    Oder Du verteilst das Vorverstärkte Signal zu verschiedenen Verstärkern, das ist im Endeffekt sogar billiger, als ein Aktivsystem - willst ja nicht zu jeder Box hinrennen müssen, um die Lautstärke zu verändern, usw ;)
     
  4. #3 MacFrog, 05.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Hi,ja kannst Busch&Jäger nehmen,da gibt es "Lichtschaltereinsätze" von, haben auch eine gute Qualität.

    Du musst aber aufpassen,das du da nicht zuviel an deine Stereoanlage anklemmst,hier sind zb. Widerstandswerte zu beachten (und Leistung sollte sie natürlich auch genug haben!)
     
Thema: Lautsprecher System im Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus lautsprecher system

    ,
  2. lautsprecher im haus

    ,
  3. zentral einbaulautsprecher

    ,
  4. lautsprecher haus zentral,
  5. beste lautsprecher für haus,
  6. lautsprecher haus systeme,
  7. lautsprecher-system in haus
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher System im Haus - Ähnliche Themen

  1. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  2. Sanierung Haus, Kosten Elektro

    Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
  3. Fischer Dübelfinder > Virtuelles Haus

    Fischer Dübelfinder > Virtuelles Haus: Hey, bin beim stöbern über so einen netten Dübelfinder von Fischer gestoßen, nennt sich "Virtuelles Haus"! Evtl. hilft es ja dem einen oder...
  4. Licht flackert im ganzen Haus

    Licht flackert im ganzen Haus: Hallo, @eli, ich bin gerade ziemlich ratlos. Seit einiger Zeit kommt es vor, dass bei uns im Haus das Licht flackert. Und zwar immer dann, wenn...
  5. Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft

    Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft: Hallo zusammen kann mir eine vielleicht weiter helfen, ich habe ein neuen Bodeneinlauf in der Waschraum eingebaut dadurch habe ich gemerkt, dass...