MaexxDesign
Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte meine Lautsprecherständer in Rente schicken, da sie im Weg stehen und dadurch immer wieder mal samt Lautsprecher umfallen.
Die vier Lautsprecher möchte ich an der Decke befestigen.
Am besten so wie auf der Skizze.
Soll heißen, dass ich sie, wenn sie nicht gebraucht werden, einfach nach oben klappen kann, damit niemand dagegen stolpert.
Ich komme mit ausgestreckter Hand an die Decke heran.
Jeder Lautsprecher wiegt um die drei Kilogramm.
Von der Decke bis Unterkante Lautsprecher brauche ich ca. 120 cm.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen sie einfach mit einer Teleskophalterung senkrecht herunterzuziehen.
Die Decke ist aus Beton und ca. 20cm stark.
Budget liegt bei 300 Euro.
Die letzte Alternative sind diese Wandhalter, die ich an der Decke befestige und die Lautsprecher zusätzlich mit Kabelbinder befestige.
Der Sound kommt dann zwar von oben und die Kabelbinder sind auch nicht der optische Brüller. Erfüllt aber seinen Zweck, sofern das ganze hält.
B-Tech - BT77 - Ultragrip ProTM Wandhalterung
Hat jemand etwas Ähnliches zuhause bzw. eine Idee ?
ich möchte meine Lautsprecherständer in Rente schicken, da sie im Weg stehen und dadurch immer wieder mal samt Lautsprecher umfallen.
Die vier Lautsprecher möchte ich an der Decke befestigen.
Am besten so wie auf der Skizze.
Soll heißen, dass ich sie, wenn sie nicht gebraucht werden, einfach nach oben klappen kann, damit niemand dagegen stolpert.
Ich komme mit ausgestreckter Hand an die Decke heran.
Jeder Lautsprecher wiegt um die drei Kilogramm.
Von der Decke bis Unterkante Lautsprecher brauche ich ca. 120 cm.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen sie einfach mit einer Teleskophalterung senkrecht herunterzuziehen.
Die Decke ist aus Beton und ca. 20cm stark.
Budget liegt bei 300 Euro.
Die letzte Alternative sind diese Wandhalter, die ich an der Decke befestige und die Lautsprecher zusätzlich mit Kabelbinder befestige.
Der Sound kommt dann zwar von oben und die Kabelbinder sind auch nicht der optische Brüller. Erfüllt aber seinen Zweck, sofern das ganze hält.
B-Tech - BT77 - Ultragrip ProTM Wandhalterung
Hat jemand etwas Ähnliches zuhause bzw. eine Idee ?