Lautsprecher an Decke/Teleskophalterung befestigen

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von MaexxDesign, 15.03.2014.

1. #1 MaexxDesign, 15.03.2014
    MaexxDesign

MaexxDesign Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte meine Lautsprecherständer in Rente schicken, da sie im Weg stehen und dadurch immer wieder mal samt Lautsprecher umfallen.
    Die vier Lautsprecher möchte ich an der Decke befestigen.
    Am besten so wie auf der Skizze.
    Soll heißen, dass ich sie, wenn sie nicht gebraucht werden, einfach nach oben klappen kann, damit niemand dagegen stolpert.
    Ich komme mit ausgestreckter Hand an die Decke heran.
    Jeder Lautsprecher wiegt um die drei Kilogramm.
    Von der Decke bis Unterkante Lautsprecher brauche ich ca. 120 cm.
    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen sie einfach mit einer Teleskophalterung senkrecht herunterzuziehen.
    Die Decke ist aus Beton und ca. 20cm stark.
    Budget liegt bei 300 Euro.

Die letzte Alternative sind diese Wandhalter, die ich an der Decke befestige und die Lautsprecher zusätzlich mit Kabelbinder befestige.
    Der Sound kommt dann zwar von oben und die Kabelbinder sind auch nicht der optische Brüller. Erfüllt aber seinen Zweck, sofern das ganze hält.
    B-Tech - BT77 - Ultragrip ProTM Wandhalterung

Hat jemand etwas Ähnliches zuhause bzw. eine Idee ? :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

An der Wand ist wahrscheinlich kein Platz mehr? Platz um den Fernseher?

Teleskophalter gibt es zwar, aber die müssen in einer Position arretiert werden, lassen sich nur umständlich wieder "einfahren" und hängen dann noch immer auf halber Höhe in der Luft.

Warum nicht die Boxen fest oben an der Decke so anbringen, daß sie noch Strahlrichtung haben, also sich in einem Sweetpoint träfen, aber trotzdem soweit vom Kopf weg, daß man drunter durchgehen kann? Das ginge mit normalen Wandhaltern, die man halt oben festmacht ;)

4. #3 MacFrog, 15.03.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Würde einfach Scharniere an der Decke anbringen , als Arm kann man ja holz oder Alu nehmen . An der Decke mit Schnappverschluß sichern. da solltest deutlich unter 100€ bleiben. 3 Kilo lassen sich auch noch mal nach oben klappen.

Thema: Lautsprecher an Decke/Teleskophalterung befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher upsidedown an der decke befestigen

,
  2. kann man lautsprecher wandhalter an die decke befestigen

,
  3. kann man lautsprecher mit hohlraumdübel an die holzdecke befestigen

,
  4. lautsprecher an decke befestigen
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher an Decke/Teleskophalterung befestigen - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  3. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  4. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  5. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...