Lautes jaulendes Geräusch im Bad

Diskutiere Lautes jaulendes Geräusch im Bad im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, seit ein paar Wochen habe ich hier ein komisches Geräusch im Bad. Ich glaube es kommt aus der Wand irgendwie. Es ist definitiv...

  1. #1 cubiculus, 16.08.2013
    cubiculus

    cubiculus Guest

    Hallo Forum,

    seit ein paar Wochen habe ich hier ein komisches Geräusch im Bad. Ich glaube es kommt aus der Wand irgendwie. Es ist definitiv kein Tier, sondern irgendwie mechanischer Natur. Es ist eine Art Heulen, relativ hoch vom Ton her, hält für mehrere Sekunden an und schwächt dann ab. Meine Vermutung ist ja, dass es aus einer der Leitungen kommt. Allerdings kommt es völlig unwillkürlich, ganz egal, ob ich gerade ein Bad eingelassen habe oder die letzten 10 Stunden überhaupt kein Wasser genutzt habe. Außerdem ist es manchmal so, dass nach dem Geräusch ganz leise ein kurzes Rumpeln zu hören ist.

    Habe Vermieter schon informiert und der meinte, ich soll der Sache auf den Grund gehen und dann informieren, aber ich kann da nicht viel machen. Hab' schon sämtliche Ventile hier einmal zu und wieder auf gedreht, ändert aber nichts. Kann es auch eigentlich nicht, weil das Geräusch auch aufgetaucht ist, ohne, dass ich etwas daran gemacht habe. Es ist so alle ein bis zwei Stunden, blöderweise oft auch nachts um 4 Uhr oder so. Ich denke, ich werde jetzt übers Wochenende nochmal schauen, ob ich irgendeine Möglichkeit finde das abzustellen und sonst am Montag unser Sanitärunternehmen anrufen, wobei das auch blöd ist, wenn da einer kommt und der Vorführeffekt dann scheitert, weil ich kanns ja nicht beeinflussen, wann es auftritt.


    Okay,ich weiß, dass es sicher noch schwerer einzuordnen ist, wenn man es nicht hört, aber vielleicht hat ja irgendjemand hier eine Idee dazu oder hatte etwas ähnliches schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 16.08.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Geräusch

    Gibt es dort eine Zwangsentlüftung der Abwasserrohre ? und manchmal bösen Wind ?
     
Thema: Lautes jaulendes Geräusch im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jaulendes geräusch wind wohnung

    ,
  2. Gerausch im bad

    ,
  3. viessmann vitodens 200 brummen

Die Seite wird geladen...

Lautes jaulendes Geräusch im Bad - Ähnliche Themen

  1. Neues Bad im 1 OG

    Neues Bad im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe schon geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  2. Risse in Bad Decke

    Risse in Bad Decke: Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...
  3. Geräusche über Heizung / Rohrschelle mit Gummieinlage

    Geräusche über Heizung / Rohrschelle mit Gummieinlage: Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ich lebe leider in einem sehr hellhörigen Haus (Bj 96). Nun ist mir aufgefallen, dass über die...
  4. Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?

    Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unser Bad im Keller von Grund auf renovieren. Alte Fliesen raus, Leitungen verlegen, Elektro neu verlegen,...
  5. Feuchtigkeit im Bad

    Feuchtigkeit im Bad: Hallo, habe im Bad oben am Eck Feuchtigkeit entdeckt. Da die obere Silikonfuge nicht wirklich gut angebracht wurde, stand auf einmal das Eck...