Lautes jaulendes Geräusch im Bad

Diskutiere Lautes jaulendes Geräusch im Bad im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, seit ein paar Wochen habe ich hier ein komisches Geräusch im Bad. Ich glaube es kommt aus der Wand irgendwie. Es ist definitiv...

  1. #1 cubiculus, 16.08.2013
    cubiculus

    cubiculus Guest

    Hallo Forum,

    seit ein paar Wochen habe ich hier ein komisches Geräusch im Bad. Ich glaube es kommt aus der Wand irgendwie. Es ist definitiv kein Tier, sondern irgendwie mechanischer Natur. Es ist eine Art Heulen, relativ hoch vom Ton her, hält für mehrere Sekunden an und schwächt dann ab. Meine Vermutung ist ja, dass es aus einer der Leitungen kommt. Allerdings kommt es völlig unwillkürlich, ganz egal, ob ich gerade ein Bad eingelassen habe oder die letzten 10 Stunden überhaupt kein Wasser genutzt habe. Außerdem ist es manchmal so, dass nach dem Geräusch ganz leise ein kurzes Rumpeln zu hören ist.

    Habe Vermieter schon informiert und der meinte, ich soll der Sache auf den Grund gehen und dann informieren, aber ich kann da nicht viel machen. Hab' schon sämtliche Ventile hier einmal zu und wieder auf gedreht, ändert aber nichts. Kann es auch eigentlich nicht, weil das Geräusch auch aufgetaucht ist, ohne, dass ich etwas daran gemacht habe. Es ist so alle ein bis zwei Stunden, blöderweise oft auch nachts um 4 Uhr oder so. Ich denke, ich werde jetzt übers Wochenende nochmal schauen, ob ich irgendeine Möglichkeit finde das abzustellen und sonst am Montag unser Sanitärunternehmen anrufen, wobei das auch blöd ist, wenn da einer kommt und der Vorführeffekt dann scheitert, weil ich kanns ja nicht beeinflussen, wann es auftritt.


    Okay,ich weiß, dass es sicher noch schwerer einzuordnen ist, wenn man es nicht hört, aber vielleicht hat ja irgendjemand hier eine Idee dazu oder hatte etwas ähnliches schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 16.08.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Geräusch

    Gibt es dort eine Zwangsentlüftung der Abwasserrohre ? und manchmal bösen Wind ?
     
Thema: Lautes jaulendes Geräusch im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jaulendes geräusch wind wohnung

    ,
  2. Gerausch im bad

    ,
  3. viessmann vitodens 200 brummen

Die Seite wird geladen...

Lautes jaulendes Geräusch im Bad - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?

    Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?: Mit welchem Hersteller seid ihr total zufrieden? Aktuell geht es bei mir in die Richtung Hansgrohe oder Hansa aber ich bin noch offen für alles....
  3. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

    Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...
  4. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  5. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...