Laute Geräusche - Richtung herausfinden?

Diskutiere Laute Geräusche - Richtung herausfinden? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Kann man "in einer Wohnung" raushören, ob laute Geräusche wie Türenschlagen von der Wohnung über oder unter einem kommen? Ich kann es nicht bzw....

1. Rehg

Rehg Neuer Benutzer

Kann man "in einer Wohnung" raushören, ob laute Geräusche wie Türenschlagen von der Wohnung über oder unter einem kommen? Ich kann es nicht bzw. wüsste nicht wie, müsste es aber wissen, da ich ein Lärmprotokoll abgeben möchte. Die Schläge sind absichtlich und fangen nur nachts an, wenn ich die Wohnung betrete. Deshalb kann ich es nicht außerhalb der Wohnung identifizieren, oder sollte ich das bereits der Polizei überlassen?

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Schwierg. Der Schall pflanzt sich hauptsächlich über die Wände fort und wenn er da erstmal "drin" ist kommt er für dich ja eher von der Seite als von unten oder oben. Grade, da die Türen ja den Schall ganz direkt an die Wand abgeben. Ich könnte mir vorstellen, dass das technisch möglich ist, indem man je ein Mikrofon in Boden und Deckenhöhe anbringt und aufzeichnet, dann wird es aus der einen Richtung minimal lauter sein. Aber erstens ist es die Frage ob der Aufwand nicht zu groß ist und zweitens ist das im Fall einer Anzeige vielleicht garkein Beweis.

Aber wenn du schon bei zwei Mitmietern den Verdacht hast, dass die dir übel gesinnt sind, dann ist es vielleicht wirklich Zeit über einen Umzug nachzudenken.

4. helaba

helaba Neuer Benutzer

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Hatte das Problem bei meiner alten Wohnung auch. Nur Idioten über und unter mir. Ich und die anderen waren auch noch Eigentümer, da hast Du schlechtere Karten als ein Mieter. Gutes Zureden half nichts. Letztendlich habe ich die Wohnung verkauft und bin umgezogen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Führe ein Lärmprotokoll und kürze die Miete. Vielleicht tut sich dann etwas, alles andere hilft nichts.
    Oder wieder über einen Auszug nachdenken.

pinne gefällt das.
  5. Rehg

Rehg Neuer Benutzer

Der Mietvertrag hat 3 Jahre Mindestlaufzeit. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten herauszufinden, ob der Lärm von unten oder oben kommt?

6. Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Im Treppenhaus an den Wohnungstüren Horchposten stationieren.

Thema:

Laute Geräusche - Richtung herausfinden?

Die Seite wird geladen...

Laute Geräusche - Richtung herausfinden? - Ähnliche Themen

1. Komisches Geräusch – Woher kommt es?

Komisches Geräusch – Woher kommt es?: Hat zwar nicht direkt mit der Heizung zu tun, aber einen Versuch ist es wert: Es geht um meine Therme, die bei uns das Wasser zu Hause warm...
  2. Rolladen klackert und ist laut

Rolladen klackert und ist laut: Hallo, ich habe Rollläden mit elektrischen Motoren der Marke Becker, Modelln. weiß ich nicht, sind ungefähr 9 Jahre alt. Einer der Rohrmotoren...
  3. Toilettenspülung zischt sehr laut beim befüllen

Toilettenspülung zischt sehr laut beim befüllen: Seit einigen Tagen macht unsere Toilettenspülung sehr laute Geräusche beim wiederbefüllen. Es ist ein lautes zischen, das dann auch in den...
  4. Somfy Axroll F880D10G fährt nur in eine Richtung

Somfy Axroll F880D10G fährt nur in eine Richtung: Guten Tag, ich habe bei mir in der Garage ein Somfy Axroll Receiver für die Steuerung meines Garagentores verbaut. Daran soll nun ein Wellenmotor...
  5. Manchmal lautes stotterndes Geräusch bei WC-Spülung

Manchmal lautes stotterndes Geräusch bei WC-Spülung: Hallo, wir haben in unserem Haus dieses Problem. Tritt ziemlich selten auf, aber ich habe sowas in 50 Jahren noch nicht gehört und ist schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden