Laufrollen gesucht.

Diskutiere Laufrollen gesucht. im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach Laufrädern/Rollen aus Gummi oder einem nicht all zu harten Material. Als...

  1. #1 prysma, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    prysma

    prysma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach Laufrädern/Rollen aus Gummi oder einem nicht all zu harten Material. Als Muster füge ich ein Foto bei. Es wäre prima, wenn hier jemand helfen könnte und einen Lieferanten für so etwas nennt. Die Rollen müssen natürlich nicht 100%ig mit meinem Muster überein stimmen. Auf jeden Fall sollen Sie unter einem Brett montiert werden, um dann auf einer Schiene zu rollen. Die beiden Rollen sollen auf jeden Fall eine Winkelung von 90° haben. Das ist grundlegend wichtig für eine Spurhaltung.

    Ich freue mich auf Hinweise und sage schon mal DANKE :)

    Grüße
    Jürgen

    Bildschirmfoto 2012-04-24 um 07.34.18.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Laufrollen gesucht.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    98
    Willkommen im Forum :)

    Für was benötigst Du die Rollen? Schiebetüren, Bettkasten :confused:
     
  4. prysma

    prysma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Rollen sollen ein Transportsystem ergänzen.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    98
    In welcher Rubrik hast Du diese Rollen gefunden - wie werden die im Handel geführt?

    Was für ein Transportsystem ist das genau :confused:
     
  6. prysma

    prysma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab das in keiner Rubrik gefunden. Es ist lediglich ein Beispiel, wie ich mir die Rollen vorstelle, da sie genau den Anforderungen entsprechen. Das Transportsystem transportiert Werkzeuge und andere Dinge, die exakt an einer bestimmten Linie entlang geführt werden. Genauer gesagt, zwischen Regalen, die empfindliche Gegenstände enthalten. Daher muss die Spur genau eingehalten werden.

    Sieh Dir bitte mal das Foto an. Da ist sehr genau erkennbar, wie die Rollen auszusehen haben.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 24.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    98
    Und Du hast eine Schiene auf der die Rollen dann laufen oder steht das noch nicht fest? Geht auch eine Nut :confused:
     
  8. #7 Schnulli, 24.04.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    795
    Hallo,

    ich weiß ja nicht, ob da eine eher professionelle Lösung gefragt ist.... Aber wenn du nichts findest wäre es sicherlich möglich, aus Winkeleisen, ein paar Schrauben und Muttern sowie entsprechenden Rollen sowas selber zu machen.

    Gruß
    Thomas
     
  9. #8 prysma, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    prysma

    prysma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ harekrishnahareram

    Ja, genau! Wie leicht zu vermuten ist, sollen die Rollen natürlich auf einer Schiene laufen. Kann man leicht erkennen, weils ja schon in meinem Text steht ;-) Daher auch die Stellung der Räder zueinander.

    Und NEIN, eine Nut geht natürlich nicht. Das hätte ich längst geschrieben. Wenn Du bitte noch einmal oben liest, habe ich recht klare Vorstellungen. Die Räder sind also unumgänglich.

    Mir geht es wirklich AUSSCHLIEßLICH um die Räder in der Abbildung. Bitte liest noch einmal meinen Text. :cool:
     
  10. prysma

    prysma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ Schnulli

    Danke für Deinen gut gemeinten Rat.

    Ich suche jedoch ausschließlich fertige und professionelle Ware. Ein Selbermachen kommt auf keinen Fall in Frage.
     
  11. #10 harekrishnaharerama, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    98
    Entschuldige daß ich die Schiene überlesen habe und das wir uns erstmal damit auseinandersetzen müssen. Es hätte trotzdem sein können, daß eine Nut trotzdem funktioniert hätte - weiß ja nicht, ob die Schienen schon da sind, oder ob sie nur in der Vorstellung existieren.

    Die Schiene ist ein Rohr, oder zumindest eine runde Schiene? Wie breit ist die Schiene? Wie groß müssen die Rollen sein?
    Wieviel Gewicht müssen die Gleitrollen tragen?

    Ein V-Rollensystem würde zum Beispiel nicht gehen?

    Kielrollen sind zu breit?

    Was für eine preisliche Vorstellung hast Du denn? Die Dinger sind ja nicht billig . . .

    Wie sieht es mit auf Holwinkeln montierten Bockrollen aus - die müssten das auch leisten.
     
  12. prysma

    prysma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ harekrishnaharerama

    Bitte erneut einmal oben lesen.
    GENAU diese Rollen suche ich.
    Eine andere Lösung kommt nicht in Frage.
     
  13. prysma

    prysma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    - -
     
  14. #13 harekrishnaharerama, 24.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    98
    Nichtsdestotrotz steht da nicht was für Spezifikationen die haben müssen.

    Größe, Belastbarkeit, für welche Schienengrößen die geeignet sein sollen - die Rollen können ja unterschiedlich weit voneinander stehen . . . usw.

    Wenn Du Dich so undefiniert festlegst und auch keine Problemumgehung zulässt, dann hast Du wenig Chancen auf Erfolg - und das liegt nicht an uns ;)
     
  15. #14 Schnulli, 24.04.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    795
  16. prysma

    prysma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bitte erneut einmal oben lesen.
    GENAU diese Rollen suche ich. Keine Kielrolle, keine Rückwärtsrolle und auch keine Zitronenrolle.
    Eine andere Lösung kommt nicht in Frage.
     
  17. #16 Schnulli, 24.04.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    795
    Hallo,

    wir haben nun mehrfach "genau gelesen", denke ich :). Die Fragen wie z.B. Größe, Belastbarkeit, Material.... usw wird dir, wenn du nichts spezifizierst, jeder Lieferant stellen. Denn irgendwie denke ich, deinen Wunsch gibt es nicht "so mal eben von der Stange für Otto-Normalverbraucher". Und mit dem Link zu WLW wirst du mit Sicherheit deine Rollen finden.

    Gruß
    Thomas
     
  18. #17 harekrishnaharerama, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    98
    Hast Du schonmal bei einem Profi nachgefragt, wir teuer es wäre, diese Rollen herstellen zu lassen? Es gibt viele Rollsystemhersteller

    Das war es aber dann auch von meiner Seite - Viel Glück !
     
  19. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    er sucht keine rollen sondern nur ne bezugsquelle :)

    ich würde beim Hersteller der rollen nachfragen ;)

    du scheinst ja schon ein fertiges System zu haben(keine flexibilität in der rollenwahl)=> hersteller bekannt
    und das bild kommt ja auch nicht irgendwo her(selbst gemacht? dann haste ja n exemplar mit herstelleraufdruck rumliegen ;)), sondern du weißt ja, wie sie heißen, sonst hättest du das bild nicht gefunden...

    die rollen auf dem bild sehen auch gepfuscht aus, ich sehe da n haufen unterlegscheiben zwischen den rollen und dem winkelprofil...
     
  20. #19 Hansi133, 27.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2013
    Hansi133

    Hansi133 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn dieser Beitrag....

    ...schon etwas älter ist, habe ich hier eine Bezugsquelle die dir oder anderen in Zukunft weiterhelfen kann: Sie haben viele unterschiedliche Arten von Rollen und Rädern möglicherweise ist ja was dabei.
     
Thema: Laufrollen gesucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufräder für schiebetüren

    ,
  2. gleitrollen für schiebetüren

    ,
  3. gleitrollenschiene

    ,
  4. laufrollen für schiebetüren stehend,
  5. laufrollen für schiebetüren,
  6. Gleitrolle Für Schiebetüren,
  7. schiebetüren rollen an winkeleisen,
  8. Laufrollen gesucht,
  9. laufrollen für winkeleisen,
  10. gleitrollen mit schinen,
  11. gleitrollen stangen,
  12. gummi laufräder für schiebetüren,
  13. laufrollen
Die Seite wird geladen...

Laufrollen gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteil/Hersteller gesucht, Photoquiz :)

    Ersatzteil/Hersteller gesucht, Photoquiz :): Hallo liebe Heimwerker! Der Vorbesitzer von meinem Haus hat im Wintergarten Schiebetüre, davon geht eine Tür nicht mehr. Habe die...
  2. Esstisch überstreichen - Ideen gesucht

    Esstisch überstreichen - Ideen gesucht: Hallo, ich habe hier einen alten, großen runden Esstisch, ausziehbar ... also wirklich nichts zum Wegwerfen. Da die Oberfläche teils ziemlich...
  3. Name eines Marmorgesteins gesucht

    Name eines Marmorgesteins gesucht: Hallo zusammen, auch nach längerer Onlinesuche konnte ich den Namen des Marmors nicht finden. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee? Vielen Dank !
  4. IBC-Auslaufstutzen mit Flansch (80mm) gesucht...

    IBC-Auslaufstutzen mit Flansch (80mm) gesucht...: Hallo zusammen, zur Regenwassernutzung habe ich mir einen 1000Liter IBC-Container besorgt. Am Auslaufstutzen würde ich gerne eine GeKa-Kupplung...
  5. Verschluss für "Lade" unter Kasten gesucht

    Verschluss für "Lade" unter Kasten gesucht: Servus Leute, bin recht neu hier aber dadurch das meine Suchen nicht erbracht haben dachte ich wende mich mal an ein Forum Und zwar ich such eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden