Laubendach ausbessern

Diskutiere Laubendach ausbessern im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo alle Zusammen, bei meiner Laube (4,50mx4m) ist das Dach beschädigt. Auf dem Dach sind Bitumenwellplatten verlegt. Wer kann mir bei den...
  • Laubendach ausbessern Beitrag #1

Wick79

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo alle Zusammen,

bei meiner Laube (4,50mx4m) ist das Dach beschädigt. Auf dem Dach sind Bitumenwellplatten verlegt. Wer kann mir bei den folgenden zwei Fragen helfen:

1. Es sind 3 kleinere Löcher max. 10 cm in der Nähe von der Traufe. Lassen die Löcher sich mit Ausbesserungsmaterial aus dem Baumarkt schließen, oder hat jemand eine bessere Idee??

2. Der First wurde mit einer Bitumenbahn geschlossen, d.h. rechts und links vom First mit ca. 20 cm Überstand an die Latten durch die Bitumenwellpappen festgenagelt. Diese Bituemnbahn ist beim letzten Wind abgerissen. Im Garten habe ich eine Bitumenschweissbahn. Kann ich diese auch wieder in der gleichen Weise festnageln, normalerweise brennt man sie ja fest, aber ich hab solch einen Gasbrenner nicht. Kann ich die Schweissbahnen mit Nägeln befestigen?

DAnk euch vielmals für eure Hilfe!!!
 
#
schau mal hier: Laubendach ausbessern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Laubendach ausbessern Beitrag #2

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
Hi

Wenn die Löcher klein sind, kannst du es mal mit Bitumen-kaltkleber versuchen. Das gibt es in Kartuschen und Eimern. Wenn es in der nähe von der Traufe ist, kannst Du ja auch Dachpappe oder eben die Schweißbahn drunter legen - falls Du da ran kommst.
Beim Kleber aufpassen bei dem Wetter. Würde ich am besten abends machen, wenn die Sonne weg ist, sonst läuft das Zeug breit und überall hin und bleibt nicht da wo es bleiben soll.

Die Schweißbahn kannst Du auch nageln. Das mit dem Brenner würde ich eh unterlassen. Ich weiß nämlich nicht wie sich diese Wellplatten bei so starker Hitzeeinwirkung verhalten. Am Ende schmelzen die dir noch weg.



Grüße
 
  • Laubendach ausbessern Beitrag #3

Wick79

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
o.k. dank dir!
 
Thema:

Laubendach ausbessern

Sucheingaben

bitumenwellplatten reparieren

,

laubendach reparieren

,

bitumenwellplatten loch reparieren

,
bitumenwellplatten flicken
, bitumenwellplatten ausbessern, loch in bitumenwellplatte, wellbitumen reparieren, bitumenwellplatte flicken, dachwellplatten flicken, bitumenschweißbahn auf bitumenwellplatte, welldach reparieren, wie repariert man ein wellpappdach, loch im wellpappendach ausbessern, defekte bitumenwellplatte reparieren, bitumenwellplattendach reparatur, loch im asbestdach reparieren, trapezblech reparieren, Bitumenwellplatten kleben, asbest dach loch mit beton ausbessern, auf wellbitumen schweissbahn kleben, wellbitumen auf wellasbest, reparatur bitumen Wellpappe, loch in asbestdach reparieren, loch in dachpappe reparieren, bitumen welldach reparieren
Oben