Laubendach ausbessern

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Wick79, 21.07.2013.

1. Wick79

Wick79 Neuer Benutzer

Hallo alle Zusammen,

bei meiner Laube (4,50mx4m) ist das Dach beschädigt. Auf dem Dach sind Bitumenwellplatten verlegt. Wer kann mir bei den folgenden zwei Fragen helfen:

1. Es sind 3 kleinere Löcher max. 10 cm in der Nähe von der Traufe. Lassen die Löcher sich mit Ausbesserungsmaterial aus dem Baumarkt schließen, oder hat jemand eine bessere Idee??

2. Der First wurde mit einer Bitumenbahn geschlossen, d.h. rechts und links vom First mit ca. 20 cm Überstand an die Latten durch die Bitumenwellpappen festgenagelt. Diese Bituemnbahn ist beim letzten Wind abgerissen. Im Garten habe ich eine Bitumenschweissbahn. Kann ich diese auch wieder in der gleichen Weise festnageln, normalerweise brennt man sie ja fest, aber ich hab solch einen Gasbrenner nicht. Kann ich die Schweissbahnen mit Nägeln befestigen?

DAnk euch vielmals für eure Hilfe!!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 21.07.2013
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Wenn die Löcher klein sind, kannst du es mal mit Bitumen-kaltkleber versuchen. Das gibt es in Kartuschen und Eimern. Wenn es in der nähe von der Traufe ist, kannst Du ja auch Dachpappe oder eben die Schweißbahn drunter legen - falls Du da ran kommst.
    Beim Kleber aufpassen bei dem Wetter. Würde ich am besten abends machen, wenn die Sonne weg ist, sonst läuft das Zeug breit und überall hin und bleibt nicht da wo es bleiben soll.

Die Schweißbahn kannst Du auch nageln. Das mit dem Brenner würde ich eh unterlassen. Ich weiß nämlich nicht wie sich diese Wellplatten bei so starker Hitzeeinwirkung verhalten. Am Ende schmelzen die dir noch weg.

Grüße

4. Wick79

Wick79 Neuer Benutzer

o.k. dank dir!

Thema: Laubendach ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laubendach reparieren

,
  2. bitumenwellplatten reparieren

,
  3. bitumenwellplatte flicken

,
  4. bitumenwellplatten flicken,
  5. loch in bitumenwellplatte,
  6. bitumenwellpöatte reparieten,
  7. dach ausbessern,
  8. wellbitumen reparieren,
  9. Mit was repariere ich mein Laubendach,
  10. mit bitumenpappe bitumenwellplatten reparieren,
  11. metalldachplatten gartenlaube mit betumen ausbessern geht das,
  12. laubendach,
  13. bitumenwelldach reparieren,
  14. bitumenschweißbahn auf bitumenwellplatte,
  15. bitumenwellplatten ausbessern,
  16. traufe schweißbahn
Die Seite wird geladen...

Laubendach ausbessern - Ähnliche Themen

1. Türzarge ausbessern ?

Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  2. Garagenboden ausbessern

Garagenboden ausbessern: Hallo zusammen, ich bin da an einem kleinen Projekt dran und wollte mir einige Ratschläge einholen. Bei meiner älteren Garage ist der Boden mit...
  3. Holz-Fenster ausbessern

Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...
  4. Risse zwischen Waschbeton und Beton ausbessern

Risse zwischen Waschbeton und Beton ausbessern: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Schwimmbad (das jetzt 3 Jahre still lag) Risse zwischen den Waschbetonplatten (die oben auf der Ummauerung...
  5. Fensterbank aus Holz Loch ausbessern

Fensterbank aus Holz Loch ausbessern: hallo, es ist ein flaches längliches Loch in der Fensterbank(Fichte/Tanne) entstanden. Ich möchte kein Chemie-Holzkitt verwenden. Gibt es...