Lattung zwischen Dachsparren und schräger Wand ziehen

Diskutiere Lattung zwischen Dachsparren und schräger Wand ziehen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin zur Zeit dabei eine Untersparrenndämmung mit Flex Holzfaserplatten realisieren, nun stehen ich vor einem kleinem Problem. Ich wollte an...

1. Bretti

Bretti Neuer Benutzer

Hallo,
    bin zur Zeit dabei eine Untersparrenndämmung mit Flex Holzfaserplatten realisieren, nun stehen ich vor einem kleinem Problem. Ich wollte an der schrägen Zimmerwand ein Alu-Profil anbringen für die Lattung, nun wie man das früher halt so gemacht wurde, wurde zwischen Wand und Dachsparren nur Ziegelbruch und Sand gestopft.
    Kurz gesagt, es hält kein Dübel in dem bröseligen Eck.

Nun spiel ich mit dem Gedanken die Lattung einfach zwischen Sparren und Wand durch zu ziehen, so das die Untersparrendämmung durch in nächste Zimmer(Flur) geht. Natürlich müsste ich die Dämmung und Dampfbremse auch durchziehen, Platz wäre ausreichend.
    Habe da mal was zum veranschaulichen angehängt!

Oder macht man das Besser nicht so?

Dann wurde ich den Spalt zwischen Sparren und Wand mit passender Latten füllen und irgendwie am Dachsparren befestigen.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Vorab schon mal Danke Dach.jpg

Dach 2.jpg

2. Anzeige

3. #2 123harry, 30.09.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Die Latten können,aber sollten nicht in ein anderes Zimmer gehen,weil du da jedes Wort mit Hörst was da gesprochen wird.
    Wenn kein Dübel hält bohre doch einfach durch die Wand durch und mache es mit einen Gewindestab,Beiderseitig.fest

Thema: Lattung zwischen Dachsparren und schräger Wand ziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachsparren

,
  2. lattung sparren wand

Die Seite wird geladen...

Lattung zwischen Dachsparren und schräger Wand ziehen - Ähnliche Themen

1. Wand zu neuer Dachgaube zumauern?

Wand zu neuer Dachgaube zumauern?: Hallo zusammen, bei uns wurde eine neue Dachgaube eingebaut, die sich über 2 Zimmer erstreckt. Der Innenausbau steht noch aus, so dass aktuell...
  2. Wand mit Kalk streichen

Wand mit Kalk streichen: Ich habe mit dem Weisselblitz füher meinen Kuhstall gekalkt. Dieses Gerät spritzt die Kalkmilch. Dabei war ein negativer Effekt das die Farbe...
  3. Loch in Wand belastbar verschließen

Loch in Wand belastbar verschließen: Hallo! Ich habe in einem Raum eine Vorhangstange montiert (links und rechts am Stangenende). Die Wand schien auf der rechten Seite schon beim...
  4. Mit welchen Werkzeug bekomme ich das von der Wand weg?

Mit welchen Werkzeug bekomme ich das von der Wand weg?: Hi,bin selber leihe.Will von der Wand reste weg bekommen wo Noppenschaum draufgemacht worden war.Danke
  5. Großes Brett sicher an der Wand befestigen

Großes Brett sicher an der Wand befestigen: Ahoj, wie mein Thread über das runtergekrachte Wandregal gezeigt hat, bin ich kein geschickter Heimwerker. Deshalb will ich mich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden