Lattenmaß

Diskutiere Lattenmaß im Baumärkte Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo, ich habe mir aus zwei verschiede Baumärkten latten mit den Maße 24x48x2500 geholt, und muße Zuhause feststellen das die Latten alle...

TF1978

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir aus zwei verschiede Baumärkten latten mit den Maße 24x48x2500 geholt,
und muße Zuhause feststellen das die Latten alle dünner wahren zwischen 22-23 und 44-47.

Ist das Normal? also innerhalb der Tolernaz bzw.Spezi?

oder versucht hier einer zu sparen (Sägewerk & Baumarkt)

#
schau mal hier: Lattenmaß. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
"Dachlatten" Gehobelt oder ungehobelt, das könnte der Unterschied sein.

sep

selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Die DIN 7074 bzw. DIN 1052 (Tolleranzen) gibt Auskunft
Im Web. sind da mehrere PDF-Dateien recht ausführlich.
Das kann man nicht in ein paar Worte fassen.

Thema:

Lattenmaß

Lattenmaß - Ähnliche Themen

Neue Niederdruck Küchenarmatur tropft: Hallo zusammen, vor zwei Tagen habe ich meine Niederdruck Armatur austauschen lassen. Die Armatur habe ich selbst im Baumarkt gekauft (~65€, also...
Anschluss Portable-Spülmaschine: Hallo zusammen, ich habe in meiner neuen Mietwohnung leider keinen Platz für eine normale Spülmaschine. Jetzt hat mir ein bekannter seine...
200x220 Bett selber bauen: Servus miteinander, ich würde mir gern ein Bett mit den (Innen-)Maßen 200x220cm selber bauen. Bestückt werden soll es mit zwei 100x220cm...
Gartenhaus, Holzboden durchgeschimmelt: Hallo, in unserem Gartenhaus ist der Holzboden durchgeschimmelt, da darunter ein Minikeller (Kellerloch für Wasseranschluss) ist, welcher etwas...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...

Sucheingaben

lattenmass

,

lattenmass baumarkt

,

lattenmass wurde nicht eingehalten dachziegel

,
lattenmaß für binerschwanzziegel
, dachziegel lattenmaß
Oben