Latexfarbe von Wand/Tapete abbekommen

Diskutiere Latexfarbe von Wand/Tapete abbekommen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich würde gerne von meiner Wand die Latexfarbe abbekommen. Die weiße Tapete wurde vor einigen blau gestrichen und vor einem Jahr mit einer...

1. Gebber

Gebber Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde gerne von meiner Wand die Latexfarbe abbekommen. Die weiße Tapete wurde vor einigen blau gestrichen und vor einem Jahr mit einer Latex Farbe versehen. (Fürs Schlafzimmer)
    Das Latex gefällt mir gar nicht. (u.a. auch nicht atmungsaktiv) Jetzt ist die Frage, wie ich die dünne Schicht Latexfarbe abbekomme, so dass die wand wieder einigermaßen ihre vorherige Farbe hat. Also mir kommt es nur drauf an, dass die Farbe wieder runter kommt.
    Abbeizer werde ich nicht nehmen. Da die Tapete auch noch Muster hat, ist ein Spachtel auch nicht so gut.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 26.01.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Welch ein Vorhaben....:rolleyes:
    Wie wär's denn mit einer neuen Tapete?

xeno und pinne gefällt das.
  4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wände atmen nicht :) Und so gut wie keine "übliche" Wandfarbe ist ernstzunehmend diffusionsoffen.

pinne gefällt das.
  5. #4 Mr.Ditschy, 27.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da will doch nicht wirklich jemand seine Farbe von der Raufaser runterrubbeln? :D

Nene, dass geht nicht. Entweder übertreichen oder Tapete gänzlich runter und neu ....

Sgt.Jumper gefällt das.
  6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Latexfarbe von Wand/Tapete abbekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Latexfarbe abbekommen

,
  2. latexfarbe Abfluss

Die Seite wird geladen...

Latexfarbe von Wand/Tapete abbekommen - Ähnliche Themen

1. Luftblasen/ Streifen in der Tapete

Luftblasen/ Streifen in der Tapete: Liebe Leute, meine Tapete löst sich an einer Stelle sehr unansehnlich vom Untergrund (siehe Bild). Tapeziert wurde vor ca. 3,5 Jahren, jedoch...
  2. Wie die Wand schön zu machen

Wie die Wand schön zu machen: Hallo, wir haben eine Terassenseite offen, haben zwar vor ein paar jahren mal so ein „Rollo“ hingemacht, würden aber jetzt eigentlich die ganze...
  3. Feuchte Wände

Feuchte Wände: Hallo zusammen ich brauche mal einen Rat. Ich bin vor einem Jahr zu meinem Freund gezogen und wir haben damals die ganze Wohnung renoviert da sie...
  4. Wand- und Deckenaufbau

Wand- und Deckenaufbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche professionellen Rat was den richtigen Aufbau einer Auswand und einer Dachschräge im...
  5. Wasserkranz an der Wand um das Abflussrohr herum

Wasserkranz an der Wand um das Abflussrohr herum: Hallo zusammen! Ich habe soeben festgestellt, dass mein Küchenboden nass war. Auf den Fotos seht ihr, dass ein Wasserkranz um das Abflussrohr und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden